NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 7. März 2017 14:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.12.2012
Christina, das ist doch schön zu hören / lesen, wenn du endlich deine Dosis gefunden hast :applaus: . Die Schulmedizin kann sich halt nur an die Durchschnittswerte halten. Wenn man nicht zum Durchschnitt gehört, ist es halt Mist, weil es dann nicht wirkt.

Auch wenn das nicht so ganz hier hin gehört: Kann mir jemand sagen, wo meine Temperatur hin will? *kurve* :verstecken:

BeitragVerfasst: 7. März 2017 16:38 
Hochlagenjunkie

Ich würde sagen Richtung *sonne*
Es kommt schließlich auch der Frühling *pfeif*
Meine ist da eher so der Bergsteiger *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 7. März 2017 16:39 
Kurven-Rätslerin

Hups, die übt sich aber im Klettern *lach*
Ich erwarte bei meiner so morgen früh den Absturz (Oder, heute Nacht von den Krämpfen geweckt zu werden *zunge*)

BeitragVerfasst: 8. März 2017 14:00 
Kurven-Rätslerin

Ich hoffe ja auf den Absturz :oops: Sonst hat mein Mann extrem tolle Schwimmer, die mehr als eine Woche überlebt haben *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 9. März 2017 23:36 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir jetzt nochmal das Geratherm Basal analog geholt. Das zweite lässt sich jetzt auch viel besser runterschütteln, allerdings ist meine Tempi jetzt zwischen 36.3 und 36.45... Entweder steigt die Tempi gerade oder ich hab mit dem Teil jetzt ein anderes TL Niveau...Alles misteriös :D

Ui das hört sich aber auch nach ner langjährigen Geschichte an...Ich denke ich werde es tatsächlich erstmal wirklich rein homöopathisch versuchen meine Gyn ist da zum Glück nicht abgeneigt... Ach Mensch ist einfach so ärgerlich dass ich jetzt nun vermutlich wieder ewig warten muss bis ich den Test meiner Heilpraktikerin machen kann. Mit dem vierten Thermometer diesen Monat werde ich wohl kaum was auswertbares hinkriegen. Hat jemand Erfahrung mit Wechsel von einem Geratherm Basal zu nem neuen? Wäre ja schon interessant ob es Messungenauigkeit ist oder tatsächlich ein Tempianstieg...

BeitragVerfasst: 10. März 2017 09:30 
Kurven-Rätslerin

Also ich hab schon ein paar Mal das analoge Thermometer gewechselt, weil ich's kaputt geschmissen hab. Ich hatte jedes Mal das gleiche Temperaturniveau, daher würde ich bei mir selbst dann von einem Anstieg ausgehen.

BeitragVerfasst: 10. März 2017 09:43 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Coke hat geschrieben:
Also ich hab schon ein paar Mal das analoge Thermometer gewechselt, weil ich's kaputt geschmissen hab. Ich hatte jedes Mal das gleiche Temperaturniveau, daher würde ich bei mir selbst dann von einem Anstieg ausgehen.

Dass kann man aber nur wissen, wenn man den Thermometerwechsel in der Tieflage macht. Hat man direkt mit dem neuen Thermometer höhere Werte, _muss_ man das wie einen Störfaktor behandeln. Alles andere ist fahrlässig, auch wenn man schon 20 andere Thermometer hatte, mit denen es kein anderes Niveau gab.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 10. März 2017 11:04 
Kurven-Rätslerin

Ich nutze es diesen Monat eh nicht zur Verhütung von daher ist es eigentlich total egal ob man das nun als Störfaktor sieht oder nicht^^ Für mich wäre es eigentlich nur relevant weil ich halt eine Woche nach dem Eisprung einen Hormontest machen soll ;) Da ich allerdings heute wieder 36,4 hatte und mein normales HL Niveau eig bei 36,6 liegt und ZS auch null nach Eisprung aussieht geh ich mal davon aus dass ich noch in TL bin. Aber trotzdem danke für deine Erfahrung! Ich glaube aktuell eher dass mein altes Geratherm gesponnen hat. Das war eh so träge beim Messen und ließ sich wirklich überhaupt nicht runterschütteln....Mal abwarten...

BeitragVerfasst: 10. März 2017 13:47 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:
Coke hat geschrieben:

Dass kann man aber nur wissen, wenn man den Thermometerwechsel in der Tieflage macht. Hat man direkt mit dem neuen Thermometer höhere Werte, _muss_ man das wie einen Störfaktor behandeln. Alles andere ist fahrlässig, auch wenn man schon 20 andere Thermometer hatte, mit denen es kein anderes Niveau gab.

Um Himmels willen nein, das wollte ich nicht damit sagen! Sorry, falls das so rüber kam.

Auf jeden Fall muss im Falle eines Temperaturanstiegs bei neuem Thermometer geklammert werden. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass sich bei mir das Niveau nie verschoben hat.

BeitragVerfasst: 10. März 2017 14:11 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch nochmal meinen einzigen durchgängig gemessenen Zyklus aus dem letzten Jahr begutachtet. Da war trotz anderem Thermometer das gleiche Temperaturniveau. Allerdings waren da auch vereinzelte Ausreißer in der TL über 36.3, die ich damals nicht auf einen Störfaktor zurückführen konnte, aber eben auch nicht drei Tage hintereinander. Ich glaube jetzt spinnt mein Zyklus völlig :D

Ach ja bin bei Zyklustag 36 mal wieder :(

BeitragVerfasst: 12. März 2017 11:39 
Hochlagenjunkie

Oh Coke, deine Temp ist ja wieder gefallen! *daumenhoch*

Was meine Temp macht, würd ich gern mal wissen *kopfkratz* Vielleicht ist die Wirkung des Zyklustees weg... Bin gespannt, was mein FA sagt, den kann ich nächste Woche anrufen

BeitragVerfasst: 12. März 2017 20:40 
Kurven-Rätslerin

Bucklfips, ich hatte das bei meinen ersten nfp-Zyklen auch. Erklären konnte es mir keiner. Vielleicht ist dein Arzt besser auf Trap *daumenhoch*

So, heute nacht hat der neue Zyklus begonnen. *sonne*

BeitragVerfasst: 13. März 2017 11:30 
Kurven-Rätslerin

Seit Samstag bin ich trotz neuem Thermometer eindeutig im HL-Niveau (erst 36,55 und die letzten beiden Tage sogar 36,75 bzw. 36,85)... Hoffe mal dass das keine Ausreißer sind. Wenn es diese Woche so bleibt, kann ich am WE doch den Test machen....Zyklus wird dann ca. um 50 Tage rum sein... Nicht berauschend, aber im neuen starte ich dann mal konsequent mit Messen und dem Tee...

Ach ja ich hab Zwischenzeitlich rausfinden können warum mein ZS nicht eindeutig auf einen Eisprung hingedeutet hat. Ich nehme in den letzten Wochen sehr konsequent Cetirizin, das anscheinend schleimhemmend wirkt :( mir gehts damit deutlich besser deswegen will ichs auch ungern absetzen...

BeitragVerfasst: 13. März 2017 20:42 
Hochlagenjunkie

Und wieder ein Berg! *ko*
Kann es sein, dass diese Spitzen an den unreifen Follikeln liegen, die nicht springen? Ich hoffe, mein FA kann mir das erklären. Mich würds echt interessieren, sonst werd ich noch ganz paranoid auf der Suche nach SFs *augenverdreh*

Ende leider noch nicht in Sicht! Irgendwie kommts mir nur so vor, als ob die Wirkung des Zyklustees auch nachlässt :eingeschnappt:

BeitragVerfasst: 13. März 2017 22:27 
Kurven-Rätslerin

@Bucklfips Also bei meinen auch eher langen Zyklen hab ich auch immer Mal wieder das Gefühl meine Hormone versuchen Follikel springen zu lassen, aber es klappt nicht immer...Bei mir macht sich das allerdings nicht in der Tempi bemerkbar sondern nur anhand der übrigen Symptome (ZS und Muttermund). Der Temperaturanstieg ist ja eigentlich nur vorhanden wenn was gesprungen ist oder sehe ich das falsch... Wie, wann und wo misst du denn? Bei mir ist es erst ruhig geworden seit ich endlich meine Schlafstörungen in den Griff bekommen habe und immer zur gleichen Zeit messe...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]