NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Überdurchschnittlich lange Zickzack-HL mit SB - Hilfe!
BeitragVerfasst: 18. Januar 2017 18:19 
neu hier

NFP seit: 11/2013
Huhu ihr Lieben! Ich betreibe schon relativ lange NFP zur Verhütung, aber in diesem Zyklus scheint irgendwie der Wurm zu stecken :-( Erst ist die Temperatur (nach abgeschlossener Auswertung durch Ausnahmeregel und fertig ausgewertetem Zervixschleim) permanent auf Zickzack-Kurs gewesen (allerdings ist sie nie unter die Hilfslinie gerutscht, weswegen ich ja auch eigentlich dachte, sicher auswerten zu können) und nun hab ich vorgestern (Hochlage dauert bei mir ca. 11-12, manchmal auch 13 Tage) auf einmal zwei Tage lang Schmierblutungen inkl. Gewebe gehabt und nun heute wieder gar nix. :-( Ordentlich Bauchziepen und Rückenschmerzen hab ich aber schon seit Tagen. Nachdem die Temperatur ja eigentlich schon wieder am absinken war (hab mich schon gefreut...), lag sie heute morgen auf einmal wieder bei 36,7°, was mich ziemlich panisch hat werden lassen, so dass ich mir heute morgen direkt einen Frühtest gekauft hab, der ja angeblich an ES+14 wegen erkennbar hohem HCG-Wert schon sicher anzeigen soll,ob eine Schwangerschaft vorliegt. War aber negativ. Bin trotzdem ziemlich aufgelöst und würd gern wissen, ob irgendjemand von euch schon mal so ne merkwürdige Hochlage hatte oder zumindest eine, die überdurchschnittlich lang war im Vergleich zu den übrigen. Ist das alles noch normal? Laut Kurve spricht ja eigentlich vieles gegen eine Schwangerschaft,oder? Ne Verhütungspanne und Störfaktoren im Anstieg kann ich theoretisch auch ausschließen. Achso, nicht wundern, einige Temperaturwerte fehlen, da ich mittlerweile eigentlich immer nur nach der Mens bis zur abgeschlossenen Auswertung messe. Aber so ne komische Kurve hatte ich noch nie *hä* Da ich meine Kurven mittlerweile mit der Ovuview-App führe, hab ich euch mal nen Screenshot hochgeladen. Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe! *winke*

Betreff des Beitrags: Re: Überdurchschnittlich lange Zickzack-HL mit SB - Hilfe!
BeitragVerfasst: 20. Januar 2017 16:14 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hallo liebe Raoshna,

wollte mal nachfragen, hast du mittlerweile deine normale Periode bekommen? Ich fand die zackige HL überhaupt nicht beunruhigenswert. Sowas sehe ich hier ständig. Und auch die Länge deiner HL finde ich völlig okay. Das kann sich ja durchaus im Leben auch mal ändern.

Betreff des Beitrags: Re: Überdurchschnittlich lange Zickzack-HL mit SB - Hilfe!
BeitragVerfasst: 9. März 2017 11:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2015
Hi Raoshna,

mich würde auch brennend interessieren, wie es bei dir ausgegangen ist, da ich mich selber in einer ähnlichen Lage befinde.

Lieber Gruß!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]