NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einen Tag nach GV plötzlich S+
BeitragVerfasst: 6. März 2017 09:37 
neu hier

NFP seit: 2012
Hallo alle zusammen,

ich bin etwas in Sorge... Meine ehM ist in der Regel um ZT 20. Deswegen gebe ich bis so ZT10 immer frei und dann erst wieder nach abgeschlossenerer Auswertung.

Am Freitag, an ZT 10 hatte.wir Sex und seit Samstag habe ich dann deutlich S+, Temperatur ist aber unten. Habe aber schon öfter festgestellt, dass zwischen meinem SH und der ehM einige Tage liegen.

Kann da was passiert sein oder eher nicht, weil die Temperatur nicht mitmacht?

Betreff des Beitrags: Re: Einen Tag nach GV plötzlich S+
BeitragVerfasst: 6. März 2017 11:03 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Hattest du am Freitag bereits Schleim oder feucht empfunden? Wann war deine frühestet 1. hM?

Grundsätzlich könnte ungeschützer Sex am Freitag zu einer Schwangerschaft führen, wenn in den nächsten Tagen die Temperatur hochgeht. Bei guten Bedingungen können Spermien einige Tage befruchtungsfähig bleiben. Der Eisprung ist ja auch nicht am Tag der 1. hM, sondern oft 1-2 Tage früher, selten bis zu 4 Tage früher. Ob tatsächlich etwas "passiert" ist, kann man jetzt aber noch nicht sagen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. März 2017 11:08 
neu hier

Am Freitag hatte ich maximal feucht empfunden, aber keinen Schleim gesehen. Hatte den Tag vorher sogar nochmal rötlichen bräunlichen Schleim. Mumu war Mittel und eher offen, wobei der seit der Geburt nie ganz zu ist.
Früheste ehM vor der Schwangerschaft war an ZT 15/16. Seitdem an Tag 19.

Werde künftig vielleicht wirklich erst nach Auswertung frei geben, bis ich da mehr Zyklen aufweisen kann

BeitragVerfasst: 6. März 2017 11:12 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Emmelbemmel hat geschrieben:
Werde künftig vielleicht wirklich erst nach Auswertung frei geben, bis ich da mehr Zyklen aufweisen kann

Ich glaube, es reicht, wenn du dir die Regeln (noch einmal? überhaupt?) anschaust und dich mit der Freigabe am Zyklusanfang beschäftigst. Deine Freigabe war nämlich eindeutig gegen die Regeln. *nixweiss* *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. März 2017 12:15 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Feucht empfunden ist ja ausreichend, dann muss lt. Regeln sofort wieder verhütet werden. Und bei rötlichem Schleim natürlich erst recht.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. März 2017 13:24 
neu hier

Ich hatte das als sb bewertet und feucht ist doch halt nur feucht oder nicht?
Ich hab mein Buch verliehen :-/

BeitragVerfasst: 6. März 2017 13:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
emmelbemmel, dann wird es dringend Zeit für das Rückholen oder Neukaufen. Das, was du anscheinend nicht einordnen und korrekt bewerten kannst, sind _immens_ wichtige Grundlagen zur ZS-Einordnung!

BeitragVerfasst: 6. März 2017 13:32 
Mal abgesehen davon können sich ehM im Laufe des Lebens nach vorne verlagern...
Kennst Du die minus 8-Regel?

BeitragVerfasst: 6. März 2017 13:40 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Ich seh gerade, dass du vor 14 Tagen erst einen Thread zu deiner letzten Kurve aufgemacht hast, da ging es auch darum, dass du Sorgen (Hoffnungen) hattest, schwanger zu sein, die Regeln alle vergessen hattest, das Buch verliehen sei usw. Ich unterstreiche also noch einmal Regenbogens Posting mit dem Hinweis, dir das Buch zurückzuholen oder es neu anzuschaffen. Wir helfen hier gerne weiter, aber dafür müssen die Regeln bekannt sein. Bitte eröffne also erst dann einen neuen Thread, wenn du dein Regelwissen aufgefrischt hast und sich dann eventuell noch einmal Fragen ergeben sollten.

höstkvinna für die Moderatorinnen

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 6. März 2017 14:01 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Naja, aber war zwischen deinem rötlichen Schleim und der Periode vielleicht ein Tag unauffällig. Dann ist das als S+ auf alle Fälle zu werten. Ich bin auch bei Schmierblutung immer sehr vorsichtig. So richtig ist das ja kaum zu unterscheiden von einem S+. Ich hatte dir auch im letzten Thread schon unterstellt dass so richtig verhüten wohl nicht euer Ding ist. Also zumindest nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 6. März 2017 17:05 
neu hier

Ich habe vor der Schwangerschaft vier Jahre lang mit NFP verhütet und es gab nie Unsicherheiten oder Pannen. Für mich war es da logisch, dass ich nach der Geburt an mein Wissen anknüpfen kann und ich bin selbst überrascht, wie viel man dann doch vergisst. Das merkt man erst, wenn man darauf hingewiesen wird.
Ich habe vorher den Mumu beobachtet; ZS war bei mir immer schwer auszuwerten. Durch die Geburt hat sich aber der MuMu so verändert, dass ich ihn nicht mehr richtig auswerten kann oder erst mal neu rausfinden muss, wann offen und geschlossen gilt, weil er immer offen ist.

Vielen Dank für eure nette Hilfe!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]