NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmerzen, Ziehen, Stechen
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 16:43 
neu hier

Hallo Zusammen,

bin jetzt im 4. Zyklus pp und hab plötzlich mitten im Zyklus auftretende ziehende schmerzen im Unterleib und das seit 2 tagen. wenn ich stehe geht es, aber im Sitzen ist es ganz schön heftig.

Vom Zeitpunkt her, könnte gerade der ES sein. Ich hab leider diesen Zyklus mit NFP aufgehört, weil wir jetzt hibbeln und ioch Angst hatte mich mit NFP unter Druck zu setzen. Wir wollen einfach der Natur jetzt ihre Lauf lassen, ohne großen Stress.

Auch während der letzten periode hatte ich ähnliche Schmerzen in den Eierstöcken. Ich hatte seit Absetzen der Pille gar keine Schmerzen währnend der Periode mehr. War super angenehm das ganze. Von früher kenne ich noch diese krampfenden Schmerzen während der Periode, die in den gesamten Unterkörper ausstrahlen. Diese Mal waren es aber sehr stechende Schmerzen ziemlich genau recht und ein wenig schwächer auch links exakt dort wo meines Wissens die Eierstöcke sitzen müssen.

Mit den Schmerzen jetzt ist mir as alles ein bißchen komisch. Den ES hab ich bisher auch nur als leichtes Ziepen 1-2 Stundne gespürt aber nicht 2 Tage lang so heftig. Außerdem ist mir tierisch heiß, ich habe einen hochroten Kopf...

Hätte ich man blos NFP gemacht, dann wüsste ich jetzt ob es der ES sein könnte...

Habt ihr auch so schmerzhafte ES und auch wärhend der Periode keine krampfartigen sonderen ziehende und stechende Schmerzen im Unterleib??

Ich denke nicht, dass ihc jetzt schon schwanger bin nach 1 ÜZ und wenn dann würde ich es sicher jetzt am Tag des ES oder kurz danach nicht spüren.

was meint ihr?

Grüße,
Britta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 18:37 
Kurvenjunkie

Hallo Sonne!

Das hört sich ganz nach MS an find ich. Ab und zu ist er bei mir auch sehr schlimm und sticht wie Hölle.... Auch manchmal tut es während der Mens noch weh ( also die Eierstöcke ).
Könnt schon gut sein, dass es bei dir einfach nur der MS ist, aber so ohne Kurve- weißt ja selbst- kann man nur vermuten

Weiterhin noch viel Spaß und *daumendrücken*

Osiris

Betreff des Beitrags: Re: Schmerzen, Ziehen, Stechen
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 12:19 
Kurven-Rätslerin

Sonne30 hat geschrieben:
Habt ihr auch so schmerzhafte ES und auch wärhend der Periode keine krampfartigen sonderen ziehende und stechende Schmerzen im Unterleib??

Ja, bei mir ist das manchmal auch so umd auch während der Periodehabe ich manchmal auch solche ziehende und stechende Schmerzen im UL. Das ist eher normal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 13:14 
Kurven-Rätslerin

*Meld* Ja ich habe ganz bösen MS. Der geht bei mir etwa 1 Tag, und ich habe immer 1 oder zwei Tage Später meine 1HM. Ich würde sagen, rann an den Mann auch wenns weh tut. :roll: Auch in N&S steht, dass man beim Basteln auf den MS achten sollte. Er ist nämlich ein Zeichen, dass der ES bevor steht. Nach dem ES tritt er eher weniger auf.

LG Mawi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]