NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 2. März 2017 13:51 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Rein praktisch dürfte das für Dich doch gar keine Rolle spielen, denn so wie es aussieht lässt der Schleim eh nur eine Freigabe bis ZT 6 oder 7 zu. Das heißt andererseits, Du hast in jedem Fall einen riiiieeeesigen Sicherheitsabstand zur fehM, egal ob das nun der 22. oder der 21. ZT wäre.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 3. März 2017 17:21 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich hatte gestern undefinierbaren Mittelschmerz. Also so Schmerzen irgendwo zwischen Blase und Uterus. So ein merkwürdiges Kribbeln. Hab sogar noch notiert ob das ein ES sein könnte. Mehr so als Witz. Und schwups ist meine Temperatur heute morgen erhöht. Also deutlich. Sollte es sich übers Wochenende bewahrheiten, dann hätten sich meine Zyklen doch ganz gut eingepegelt. Darf gerne so bleiben. Naja freigeben will ich diesen Monat wegen meinem nicht untersuchten Schleim (aufgrund von Pilz) eh nicht.

BeitragVerfasst: 4. März 2017 10:17 
Hochlagenjunkie

Ich habe Mal eine Frage:
Seit ich den Zyklustee trinke, hat sich meine Temp ja schon gut beruhigt. Die Werte liegen jetzt eigentlich zwischen 36,1 und 36,25. Außer heute, aber das waren auch widere Umstände, da mich mein Freind ziemlich auf die Probe gestellt hat *ko*
Aber zähle ich dann diesen Wert als Ausreiser oder nicht??? Bisher hatte ich ja eine Schwankungsbreite bis 36,40, ich war sogar am überlegen, ob 36,45 noch dazu gehört, weil ich oft keinen SF ausfindig machen konnte... *kopfkratz*
Nun ja, für diesen Zyklus ist es eh nicht so wichtig, obwohl natürlich auch noch ein ES kommen könnte :roll:

BeitragVerfasst: 4. März 2017 11:39 
neu hier

NFP seit: Juli 2016
Hallo Zusammen,

ich hab zu meiner Frage kein geeignetes Forum gefunden und würde mich freuen, wenn ihr mir trotzdem weiterhelfen könntet oder mich auf einen entsprechenden Thread hinweist :-)

Ich hab jetzt am ersten März den ersten TA feststellen können. Der dritte TA fällt allerdings auf die Hilfslinie und der vierte geht dann noch mal ordentlich um 2/10 ° höher als die vorangegangenen Werte. Wende ich in diesem Fall die Ausnahmeregel 2 an?

"Zwischen den drei erforderlichen höheren Messungen kann eine unter oder auf die Hilfslinie fallen."

Hier irritiert mich das "zwischen", weil ich unsicher bin ob dann wirklich nur der zweite TA gemeint ist oder auch der dritte TA gemeint sein kann. Wie ihr seht (wenn ihr meinem URL folgt) müsste ich ab sofort die minus-8-Regel anwenden, wenn hier ein tatsächlich auswertbarer TA stattgefunden hat. Daher ist es wichtig für mich zu wissen, ob ich am 12. Tag nun einen TA hatte oder nicht *augenverdreh*

Danke euch.

BeitragVerfasst: 4. März 2017 12:32 
Kurven-Rätslerin

TA? *kopfkratz* Falls du die höheren Messungen meinst, ja so kannst du die Tempi auswerten, wenn ich nichts übersehe.

Für was steht TA bei dir denn? *neugierig sei*

BeitragVerfasst: 4. März 2017 12:35 
Kurven-Rätslerin

Alicaro, der Anstieg und die Auswertung mit AR ist korrekt. Du hast ja 3 höhere Werte - ZT 12, 13 und 15, zwischen denen ein Wert liegt, der auf die HiLi gefallen ist. ZT 14 ist ja nicht dein dritter höherer Wert, ist das verständlich?
AkayaKiyori, ich nehme mal an, Temperaturanstieg. Alicaro, die Bezeichnung hM (höhere Messung) ist hier gebräuchlicher. :-)

Zuletzt geändert von Ginevra am 4. März 2017 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 4. März 2017 12:43 
Kurven-Rätslerin

Bucklfips, bei dir würde ich eigentlich sagen, da du auch schon ungestörte Messungen mit 36,4 hattest, gibt es keinen Grund, den Wert zu klammern, wenn er ein TL-Wert bleibt. Er ragt ja nicht aus dem TL-Niveau heraus und den Zyklustee trinkst du noch nicht lang genug, dass man zuverlässig sagen könnte, wie er sich auswirkt. Wenn die Temperatur allerdings in den nächsten Tagen weiter hochgeht, müsstest du den Wert wegen der potenziellen SF aber klammern, da man im Anstieg ja großzügiger klammert.

BeitragVerfasst: 4. März 2017 21:35 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Jetzt hat mir meine Erkältung den Zyklus versaut, wahrscheinlich bin ich jetzt gerade im Anstieg...

Darf ich dass alles so stehen lassen, oder soll/muss ich anders klammern?

BeitragVerfasst: 4. März 2017 23:02 
Kurven-Rätslerin

Wie geht man denn mit Werten im Anstieg um, bei denen man nicht sicher sein kann, ob sie ungestört sind? *tuscheln*

BeitragVerfasst: 4. März 2017 23:57 
Hochlagenjunkie

Ginevra, danke für deine Einschätzung. So in der Art hatte ich mir das auch gedacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tee Wunder wirkt, aber die ruhigen Werte finde ich schon beeindruckend *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 5. März 2017 09:59 
neu hier

NFP seit: Januar 2016
Ginevra hat geschrieben:
Wie geht man denn mit Werten im Anstieg um, bei denen man nicht sicher sein kann, ob sie ungestört sind? *tuscheln*

Klammern

BeitragVerfasst: 5. März 2017 10:54 
neu hier

AkayaKiyori hat geschrieben:
TA? Für was steht TA bei dir denn? *neugierig sei*

Huhu. Ja, genau: TA steht bei mir für Temperaturanstieg. In einem anderen Forum habe ich das die ganze Zeit benutzt und hatte mich hieran schon gewöhnt. :-)

Falls du bei anderen Abkürzungen auch zwischendurch rätselst *hä* ; mir hilft immer die Übersicht auf dem Abkürzungsverzeichnis:
hauptseite/abkuerzungen.html

BeitragVerfasst: 5. März 2017 10:58 
neu hier

Ginevra hat geschrieben:
Alicaro, der Anstieg und die Auswertung mit AR ist korrekt. Du hast ja 3 höhere Werte - ZT 12, 13 und 15, zwischen denen ein Wert liegt, der auf die HiLi gefallen ist. ZT 14 ist ja nicht dein dritter höherer Wert, ist das verständlich?
AkayaKiyori, ich nehme mal an, Temperaturanstieg. Alicaro, die Bezeichnung hM (höhere Messung) ist hier gebräuchlicher. :-)

Ah, wunderbar *zustimm*
Vielen Dank. Bei mir sah das sonst immer anders aus und ich war daher kurz aus dem Konzept gebracht.
Wahrscheinlich werde ich mir trotzdem so bald keine Freigabe erteilen können: mein ZS verwirrt mich total :roll:

BeitragVerfasst: 5. März 2017 11:19 
Hochlagenjunkie

:applaus:
Meine Temp ist nochmal gestiegen! Einen SF kann ich auch nicht ausmachen... Vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End :girlja:
Edit: die Werte lass ich jetzt erstmal drin. Kann ja im Nachhinein klammern

BeitragVerfasst: 5. März 2017 16:30 
Kurven-Rätslerin

*daumendrücken* für eine mögliche Auswertung und Ende des Endloszyklus *freunde*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]