smil hat geschrieben:
AkayaKiyori hat geschrieben:
Abgesehen davon ist die MeLuna für ZT1 auch keine "gute" Tasse, gerade wenn du stark blutest, empfiehlt sich da mehr Fassungsvermögen und ggf ein bisschen mehr Härte.
Das ist aber alles sehr, sehr individuell und von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich komme mit meinen 2 Melunas wunderbar klar (habe eine M Sport und eine L).
Da hast du recht, das habe ich schlecht ausgedrückt.

Die Fragestellerin blutet ja ziemlich stark, dementsprechend hat die MeLuna vermutlich zu wenig Fassungsvermögen. Dazu kommt noch, dass es bei gutem BeBo knifflig sein kann, sie aufzufalten...
Annika, ich rate dir auch, gerade wenn dein MuMu so tief kommt, eher zur Merula. Ich habe bisher noch keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Tasse (!!), doch habe schon viel positives gehört und gesehen. Du brauchst das große Fassungsvermögen, wie du sagst, eher nicht, aber zu viel ist ja nicht so schlimm

Die FemmyCycle ist der Merula sehr ähnlich, da ginge evtl noch die LowCervix-Variante?
Die Lily ist dagegen verhältnismäßig lang, sodass sie noch unangenehmer als die Luna werden könnte. Der Stiel nimmt dabei nur sehr wenig der Länge für sich in Anspruch, daher schätze ich, dass der LilyCup nicht so gut zu dir passt, gerade am Anfang der Mens.

mit Papierkurve, wenig aktiv