NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Wie gut kannst du dich an den Zeitpunkt deiner Menarche erinnern?
Ich weiß das genaue Jahr nicht mehr. 11%  11%  [ 28 ]
Ich weiß noch, in welchem Jahr. 7%  7%  [ 18 ]
Ich weiß noch ungefähr, welche Jahreszeit und welches Jahr. 23%  23%  [ 59 ]
Ich weiß noch Monat und Jahr. 30%  30%  [ 77 ]
Ich kenne das genaue Datum, evtl. sogar die Uhrzeit. 27%  27%  [ 69 ]
Anderes (bitte gern erklären) 2%  2%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 257
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich (genau) an den Zeitpunkt deiner Menarc
BeitragVerfasst: 6. Juli 2014 13:38 
nicht mehr ganz so neu

2001, im Sommer. Nachmittags glaube ich. Wir waren im Urlaub auf einem Bauernhof im Allgäu :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich (genau) an den Zeitpunkt deiner Menarc
BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 17:13 
November 2006, mit 10. Ich habs bei meiner Oma gemerkt und sie war ganz erschrocken, dass es mir so jung passiert ist.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 20:57 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2013 :-)
Im Sommer, vor 20 1/2 Jahren *ko*
Wir waren in Bayern im Urlaub, auf einem Bauernhof.
Mensch war mir das peinlich :roll:

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 01:37 
Hochlagenjunkie

Im Sommer 1990, mit 12 Jahren.
Es war ein Sonntag, und Mama hat nur Tampons benutzt und keine Binde oder Slipeinlage da und man konnte weil Sonntag war auch keine kaufen.
Toilettenpapier im Slip musste reichen, und dann sind meine Eltern mit mir 40km zu meiner Tante gefahren weil sie wussten das die Binden benutzt. *erschrecken*
Da wurde die frohe Kunde dann meiner Tante mitgeteilt, die mir eine dicke Binde gab und mich zur Toilette schickte.
Als ich zurück kam hatte ich das Gefühl das mich alle unentwegt anstarren *zunge* , ich wurde ausgequetscht wie ich mich fühle und ob das nicht toll sei das ich nun eine "richtige Frau" wäre. Jau. Suuuper! :roll: *lach*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 08:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2015
Heiligabend als ich 11 war. Vor der Kirche brauner Fleck im Slip, hab ihn gewechselt, damach war er wieder da. Bin dann zu meiner Mutter, die mir gezeigt hat wo Binden und auch Tampons liegen. Habs erst mit Binden probiert, zwei Nächte mein Bett versaut und bin dann auf Tampons umgestiegen.

Groß Thema war es allerdings nie bei uns. War halt so und gut.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 11:04 
nicht mehr ganz so neu

Ich kann mich absolut gar nicht mehr erinnern. Nur, dass ich schon genau wusste, was es ist und dass es Binden und Tampons gibt. Ich habe mit Binden angefangen, da es mir unangenehm gewesen wäre, wenn meine Mutter weiß, dass ich Tampons benutze (so mit sich selbst anfassen und so) *nichtallehaben* *lach*

Im Sommerurlaub habe ich dann aber doch zum ersten mal Tampons benutzt, nachdem mir meine Mutter das erklärt hat. Ich wusste natürlich schon, wie es geht, aber naja. War halt irgendwie typisch teenie-doof damals *rofl*

Aber wie alt ich war und so weiß ich echt nicht mehr. Ist auch schon echt lange her *angst*

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 11:10 
neu hier

NFP seit: Oktober 2012
Ich habe Monat und Jahr abgestimmt.

Ich kann mich sehr gut erinnern. Weiß nur das genaue Datum nicht mehr.
Ich weiß, dass ich auf einem Herbstfest einer Stadt war. Es war schon dunkel und ich musste auf die Toilette. Ging also in ein Kaufhaus. Habe geguckt und dachte Sch.... und habe erstmal geheult. Ich wollte die noch gar nicht haben. Ich war 11 :roll:

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 16:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2014
Bei mir war es August 2006, ich war 13 und gerade mit meinem Vater, Schwester, Tante, Onkel und Cousinen im Urlaub. Wir sind von einem Ausflug wiedergekommen und wollten noch kurz an den Strand, als ich einen kleinen braunen Fleck entdeckt habe. Erst war ich ganz irritiert, aber dann hat es schnell Klick gemacht. Ich war aber überfordert und bin erstmal noch so mit an den Strand gegangen :D. Danach habe ich mich an den vorhandenen Tampons bedient und nur meiner Mutter eine SMS geschickt. Die war dann, als wir wiedergekommen sind, ganz erstaunt, dass ich nicht mal meiner Schwester was gesagt hatte. Aber das war mir unangenehm und ich bin bestens klargekommen. Wenig später wurden die Blutungen aber stärker und auch schmerzhafter.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 16:55 
Kurven-Rätslerin

Ich weiss den Monat und das Jahr, den Tag nicht mehr ganz genau. Jedenfalls war ich allein zu Hause (da Sommerferien) und hab panisch meine Mutter angerufen... die hat am Telefon mal gelacht und irgendwas von "ist es so weit" gefaselt, mir gefror es die Eingeweide und ich fand es unglaublich schrecklich... ich hab es später gehasst, wenn mich jemand aus der Familie drauf angesprochen hat, das geht doch keinen Menschen was an. Auch letztens, als ich zu Hause zu Besuch war, musste meine Mutter echt fragen, ob ich denn meine Mens hätte :roll: kann dir doch egal sein? Und es ist mir genauso egal, dass du jetzt in der Menopause bist, ich will nicht drüber reden, fertig.
Das Problem hab ich mit meinem Mann aber überhaupt nicht. Ich denke, es ist einfach, weil es mir damals so schrecklich peinlich war und das ich mich eben ausgelacht fühlte etc.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 21:39 
neu hier

NFP seit: Januar 2015
Ich war 10,5 Jahre alt und es war Silvester 2003 auf 2004.
Schon während der Feier abends habe ich auf dem Klo einen Fleck in der Unterhose gesehen, da aber das Licht auf dem Klo kaputt und es dementsprechend düster war und ich vorher sehr dringend musste, habe ich gedacht, es sei ein wenig "übergelaufenes" Urin :oops:
Am Neujahrsmorgen habe ich dann garnicht mehr dran gedacht, bin duschen gegangen und habe meinen Schlafanzug samt Unterhose auf einen Stuhl im Badezimmer gelegt. Meine Mama kam dann rein, wollte eine Waschmaschine anwerfen und hat zu diesem Zwecke meine Unterhose mit in die Wäsche packen wollen, das Blut entdeckt und mich ganz erstaunt gefragt, seit wann ich denn meine Tage hätte. Nach dem duschen hat sie mir dann gemeinsam mit mir im Badezimmerschrank die Binden gesucht - sie hatte das Glück, dank ihrer Spirale nur ab und an leichte Schmierblutungen und dementsprechend keinen Bedarf an Binden zu haben. Beim nächsten Einkaufen durfte ich mir dann eine Sorte Binden "aussuchen". :D

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 21:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Es war genau einen Monat vor meinem 13. Geburtstag. Meine Mutter hatte irgendwann vorher vorsorglich Binden gekauft (sie selbst benutzte Tampons) und mir gezeigt, wo die waren. Ich habe ihr nichts erzählt - erst als 4 Wochen später (zum Geburtstag - juhu *zunge* ) die 2. Blutung kam, musste ich es ihr sagen, weil nicht mehr genug Binden da waren. Meine Mutter hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd und mit mir eine ausgedehnte Shoppingtour gemacht. Das fand ich wieder gut.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 23:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2011
August 1995, ich war 13. Wir wohnten gerade bei meinen Großeltern, meine Mutter hatte sich endlich von ihrem Mann getrennt. Für mich war es der blanke Horror. Der Exmann meiner Mutter hatte mich seit ich 11 war missbraucht und ständig gefragt, ob ich denn meine Tage schon hätte. Damals und auch heute noch bin ich davon überzeugt, dass er das wissen wollte, um "mehr" zu machen als mich "nur" zu betatschen. Ich habe es die ersten Monate geheim gehalten, Watte mit Klopapier umwickelt, die Unterhosen heimlich weggeworfen, wenn ein Fleck drin war, da ich wirklich schreckliche Panik hatte, dass er das herausfinden könnte. Meiner Mutter habe ich nicht vertraut, von dem Missbrauch habe ich erst Jahre später berichtet, als ich meine Therapie beendet hatte. Im Winter hat meine Mutter es dann doch herausgefunden, ich hatte solche Angst und habe sie weinend angefleht, mit niemandem darüber zu sprechen. Ich habe damals alles Weibliche in mir strikt abgelehnt, wurde auch oft für einen Jungen gehalten. Die Periode zu bekommen war aber ein untrüglicher Beweis dafür, eine Frau zu sein. Surfbretter hat meine Mutter mir dann auch besorgt, ich hatte das Gefühl, jeder könne die von außen sehen, weil die Hose so ausbeult. Ein Jahr später habe ich dann Tampons verwendet. Ich habe lange gebraucht, um einen normalen Umgang mit meiner Menstruation zu gewinnen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 08:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Oh Glücksdrache, das tut mir so leid, was du erleben musstest!! *wein* Wie schön, dass du noch einen normalen Umgang finden konntest! *knuddel*

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 09:34 
Kurven-Rätslerin

Glücksdrache tut mir auch sehr leid :-( aber enau SO hat sichs bei mir auch angefühlt, habs auch versteckt und nicht wahr haben wollen eine Zeit lang. Bis dann die nächsten Ohrfeigen von der Mutter kamen :roll: .

BeitragVerfasst: 7. März 2017 14:29 
neu hier

NFP seit: Oktober2016
Es war definitv unter der Woche im Frühling, ich wurde in dem Jahr 10. Also werden es dieses Jahr 19Jahre...

Ich war schockiert, meine Mutter nicht hilfreich und ich dank mejnes Kreislaufes 1Woche krankgeschrieben.
Das Spiel wiederholte sich dann bis zum Ende der Grundschule so ziemlich jeden Monat....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]