NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Extreme Regelschmerzen
BeitragVerfasst: 25. Februar 2017 12:53 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Estella hat geschrieben:
Seit ich beim Mens-Beginn einen Histaminblocker (Loratadin oder Ceterizin) und 400mg Ibuprofen nehme, bin ich schmerz- und begleiterscheinungsfrei :applaus: :applaus: :applaus:

Echt, das hilft?!
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Auf die Idee, ein Antihistaminikum gegen Schmerzen zu nehmen, wäre ich nie gekommen.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 25. Februar 2017 14:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Inka: Danke, werd mir das mal anschauen *sonne*
Also bin ich doch nicht die einzige, die immer mehr Schmerzmittel nehmen muss. Meine FÄ wollte mir das mal wieder nicht glauben, als ich am Donnertag bei ihr war. Sie meinte, das kommt mir nur so vor, aber das stimmt nicht :roll:

Ewok: Da hab ich mich verschrieben. Keine Sorge, nach 2h nehme ich dann nicht nochmal eine Tablette. Theoretisch müsste ich, weil die Schmerzen wieder kommen. Ich sitze es dann halt aus.
Das mit der Prostaglandinsynthese wusste ich bisher noch gar nicht. Danke für die Info. Dann muss ich mal schauen, ob ich es hinkriege, das Ibuprofen schon früher zu nehmen. Mein einziges Problem ist, dass ich den Beginn der Mens in manchen Zyklen wirklich sehr schlecht abschätzen kann. Manchmal hab ich ein Ziehen im Bauch und am nächsten Tag kommt die Mens, manchmal passiert vorher gar nichts (so wie bei dieser Mens jetzt) und manchmal habe ich schon 3 oder 4 Tage vorher ganz leichte Krämpfe *hä*
Ich nehme die Schmerzmittel auch meistens erst so spät, weil ich halt wenn möglich gar nichts nehmen will.

Estella: Ceterizin haben wir sogar da *sonne* Probier ich bei Gelegenheit mal.

BeitragVerfasst: 25. Februar 2017 22:35 
NFP-Guru

Myriel hat geschrieben:
Estella hat geschrieben:
Seit ich beim Mens-Beginn einen Histaminblocker (Loratadin oder Ceterizin) und 400mg Ibuprofen nehme, bin ich schmerz- und begleiterscheinungsfrei :applaus: :applaus: :applaus:

Echt, das hilft?!
Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

Auf die Idee, ein Antihistaminikum gegen Schmerzen zu nehmen, wäre ich nie gekommen.
Mir hilft's super. Ich bin irgendwann auf dieser Seite gelandet und dachte mir auch "ausprobieren kann ich's mal, wirklich schaden tut Cetirizin ja auch nicht." Und es war echt der Hammer :arrow: . Kreislaufbeschwerden weg. Verdauungsbeschwerden weg. Schmerzen mit einer Ibu problemlos beherrschbar. Ibu weglassen habe ich mich noch nicht getraut :oops:

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 00:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Ok, das ist krass. Hätte ich auch gerne :mrgreen: Werd ich auf jeden Fall mal testen, auch ohne Ibu (solange ich Zuhause bin, ist mir relativ egal, ob ich Schmerzen hab oder nicht)

BeitragVerfasst: 12. September 2021 15:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Ich krame den alten Thead mal raus, weil ich nicht mehr weiter weiß :-(

Ich habe seit Mai diesen Jahres plötzlich sehr starke Schmerzen wärend der Mens. Schmerzmittel helfen oft nicht, auch Buscopan, Magnesium, Wärme haben keinen Effekt. Ich bin ziemlich verzweifelt. In der Pubertät hatte ich auch starke Schmerzen, mit 16 dann die Pille. Nach dem Absetzen mit 22 dann nur minimale Blutungen, Schmerzen am ersten Tag, die gut mit Ibu400 in den Griff zu kriege n waren. Auch nach Kind 1 das gleiche. Nach Kind zwei hatte ich starke Blutungen, weshalb ich vor 1,5 Jahren die Gebärmutterschleimhaut veröden lies (und in dem Zug gleich noch die Steri mit). Und jetzt diese Schmerzen. Unerträglich, ich kann kaum aufrdcht stehen, mit Übelkeit, Schwindel, Kopfweh,) Mein FA meinte nach dem ersten Mal: abwarten. Es war aber leider nicht einmalig. Ich hoffe, dem fällt etwss ein. Hatte jmd von euch auch plötzlich neu auftretende Schmerzen? Was kann das sein? Wechseljahre? (Bin erst 36...)

*help*

BeitragVerfasst: 12. September 2021 16:09 
neu hier

Hej Wiesel,

ich habe ein paar Jahre ähnliche Erfahrungen gemacht bis irgendwann ein Polyp in der GB diagnostiziert worden ist. Das hat aber ewig gedauert und ich bin auch oft umgekippt nachts vor Schmerzen … da wurde dann meist immer „ist psychisch“ als Erklärung gegeben. (Edit: zu schnell gelesen… das kommt ja bei dir nicht in Frage. Ich würde aber -falls dein gyn das nicht ernst nimmt, eine Zweitmeinung einholen.)

Ich habe jedenfalls dann eine Ausschabung gehabt und achte seitdem auf hormonelle Balance soweit das halt möglich ist ( Stress/ Ernährung nach Zyklus/ Bewegung). Die Schmerzen von damals habe ich glücklicherweise nie mehr gehabt… an und an habe ich in stressigen Zeiten noch 6-8h Schmerzen am ersten Zyklustag, die ich aber mit sanfter Bewegung, heißen Duschen (um die ganze Körperspannung etwas runterzufahren) und Dolormin für Frauen gut wegbekomme.

Gute Besserung!

Edit/ ich habe letztes Jahr nach einer grossen OP und unvorstellbaren Schmerzen danach und teilweise Allergie auf stärkere Schnerzmittel unerwartet gute Erfahrungen mit Schmerzmeditationen gemacht..

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2021 11:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
bei plötzlich auftretenden Schmerzen, bei denen kein Schmerzmittel hilft, würde ich auch rundherum abklären lassen, woher die kommen.

BeitragVerfasst: 1. Januar 2022 12:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Danke euch *freunde* ich habe jetzt Progesterontabletten bekommen un Novaminsulfon, falls die Schmerzen trotzdem zu stark werden... *daumendrücken* dass ich es nicht brauche

Der FA bevorzugt Pille oder Hysterektomie, falls es nicht besser wird. Ich mag das bei neu auftretenden Schmerzen unbekannter Ursache noch nicht akzeptieren.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2022 09:36 
Kurvenjunkie

Ich habe mir gegen ganz andere und nicht so fiese, aber permanente Schmerzen (im Arm) vor einigen Tagen ein TENS-Gerär gekauft, das soll auch bei Regelschmerzen helfen. Wenn ich das als Laiin richtig verstanden habe, wird durch diesen sog. Reizstrom irgendwie die Weiterleitung des Schmerzempfindens unterbunden und dadurch die Schmerzen verringert.
Gegen Regelschmerzen habe ich es noch nicht ausprobiert, aber für meine Armschmerzen hat es ab der ersten Anwendungen sehr geholfen, nachdem vorher alles andere immer nur minimale Verbesserungen brachte. *daumenhoch*
Die Geräte sind neu für 40 bis 50 Euro zu bekommen. Vielleicht einen Versuch wert.

BeitragVerfasst: 2. Januar 2022 10:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Meine Tochter hat hier mein Tens Gerät neulich auch bei Regelschmerzen angewendet und fand es angenehm, aber nur in Ruhe( Bett)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]