NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 19:52 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Honig hat geschrieben:
Aber wenn die Zeit mit meinem jetzigen Stöffchen rum ist, bekommt ihr natürlich die vorher-nachher-Fotos! ;-)

Das fände ich wirklich interessant. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 20:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Da schließ ich mich an, das fänd ich auch sehr interessant!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 01:49 
nicht mehr ganz so neu

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hadere sehr stark mit mir selbst. Schon seit fast einem Jahr ist mir die Pille so zuwider, daß ich sie absetzen möchte. Was mich davon abhält ist mein seit 2 Jahren andauernder Haarausfall... . Ich habe natürlich ganz schreckliche Angst davor, daß a) mein Haarausfall sich noch mehr steigert und daß ich 2) zudem auch noch so eine Absetzungsakne bekomme.

Nun habe ich mich hier durch den Thread gehangelt (denn Haarausfall habe ich schon und es wäre ein Weltwunder, wenn der nach Absetzen nicht noch schlimmer würde) und so viel wie es ging gelesen. Alles habe ich nicht geschafft.

Habe von vielen gelesen, die vor der Pille Akne hatten. Ich hatte vor der Pille keine Akne. Ich habe damals immer vor der Periode 1-2 dicke Pickelchn bekommen und das wars. Meine Mitessernase und mein Mitesserkinn (allles nicht tragisch!) sind heute, nach 4 Jahren Pille, genauso wie damals ohne. Nun frage ich mich ob es hier welche gitb, die AKNE bekommen haben nach Absetzen, obwohl sie vor der Pille KEINE hatten. Würde mich über Antworten freuen...

Und auch, oib man präventiv was gegen die Pickel machen kann, z.B. bestimmte Tees trinken oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 10:31 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hallo Traumtänzerin, herzlich *willkommen* !
Ich habe nach dem Absetzen zwar keine Akne bekommen, aber eine deutlich schlechtere Haut als ich vor Pillenbeginn je hatte.
Was den Haarausfall angeht, kann ich Dich vielleicht etwas beruhigen: ich hatte unter der hormonellen Verhütung massiv Haarausfall, der ist jetzt aber wesentlich weniger geworden!

Lieben Gruss
Carolin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 14:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Ich sehe schrecklich aus!!!! Die Haut ist rot und tut richtig weh und da wo alte Pickel waren schält sie sich und es kommen neue Pickel dazu und alles ist eitergelb und rot und an manchen Stellen wundgekratzt *heul*
Ich fühl mich fürchterlich!!!! Was mach ich denn jetzt nur???
Heimgehen und mich im Bett verstecken?! Aber ich muss unbedingt einkaufen und mein Schatz hat heut auch noch frei... SO kann ich mich ihm und der Welt doch net zeigen!!! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 15:04 
Inventar

Wo sind denn die Pickel,im ganzen Gesicht?
Hast du nicht gut deckendes Make up zuhause womit du es etwas kaschieren kannst?
Ich kenne solche Tage die sind echt Scheisse *zunge* .

edit:ich seh gerade du hattest das Implanon,wie war deine Haut denn damit?

LG Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 15:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
AOK:
benutze ich auch, hab momentan ein Gesichtswasser davon und ein Seesand-Mandelkleie-Pulver das ich zum Peelen nehme. Ich find die Sachen gut.

Gestern war ich bei uns im dm und da gab es so einen Automaten (also nen Bildschirm und so) wo man seinen Hauttyp bestimmen konnte. Das war total witzig! Nach nur vier Fragen musste man so ein kleines Schaumstoffteil gegen die Stirn pressen für 10 Sekunden und dann wurde das von so nem Gerät "gelesen". :mrgreen: War echt zum totlachen...
Am Schluss hat es einem dann Produktempfehlungen ausgedruckt. *lach*

Ich war neulich mal bei der Kosmetikerin und die hat mindestens ne halbe Stunde (gefühlt 2 Stunden) nur an meinen Pickel rumgedrückt. Die hat sogar da rumgedrückt wo ich nie nie nie nen Pickel gesehen hätte. Tat ziemlich weh, aber seitdem ist meine Haut tatsächlich etwas besser geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 15:25 
NFP-Gräfin

Jools, die sind überall *erschrecken* auch an den Schläfen und sogar HINTER DEN OHREN!!! Während ich das Imp. hatte war es IMMER so schlimm wie jetzt! Da ist es ja nun schon wesentlich besser geworden.
Vll. noch zur Info: ansonsten hab ich total trockene Haut am Rest vom Körper, das ist das andere Extrem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 15:50 
Inventar

Ja,das hab ich auch trockene Haut+Pickel.
Super Kombination :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 16:28 
hat sich gut eingelebt

Jools hat geschrieben:
Ja,das hab ich auch trockene Haut+Pickel.
Super Kombination :roll:
Jupp :roll:
Alles gegen Pickel entfettet die eh schon trockene Haut noch mehr *spann*
Alles gegen trockene Haut verstopft die Poren und lässt die Pickel sprießen *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 16:52 
Inventar

*tuscheln* Eigentlich wollte ich noch nix sagen. Aber ich reinige seid fast 4 Wochen mein Gesicht mit Molkosan. Und was soll ich sagen: Meine Haut wird immer besser. Nur, ich kann jetzt noch nicht sagen, obs mein ES ist (den ich grad bei mir vermute), oder obs mir wirklich hilft. Ich beobachte weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 17:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Traumtänzerin hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier und hadere sehr stark mit mir selbst. Schon seit fast einem Jahr ist mir die Pille so zuwider, daß ich sie absetzen möchte. Was mich davon abhält ist mein seit 2 Jahren andauernder Haarausfall... . Ich habe natürlich ganz schreckliche Angst davor, daß a) mein Haarausfall sich noch mehr steigert und daß ich 2) zudem auch noch so eine Absetzungsakne bekomme.

Hallo Traumtänzerin,

keine Ahnung, ob du das hier noch liest, aber falls: Ich würde dir raten, schleunigst die Pille abzusetzen! Entweder dein Haarausfall ist eine NW der Pille, dann gibt es sich nach dem Absetzen.
Oder es steckt ein anderes (hormonelles) Problem dahinter, das kann man dann gezielt behandeln!
Weiter die Pille nehmen wird dein Problem eher nicht lösen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 17:57 
NFP-Gräfin

So, ich hab mir jetzt Apfelessig gekauft... Hab hier mal was drüber gelesen dass der was helfen soll.
*hä* Und wie geht das jetzt? *hä* Kennt sich da jmd. von euch mit aus? Mischverhältnis mit Wasser etc.?

Edit: Hallooooo??? Jemand da?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 19:41 
Inventar

Schau mal hier, hier und hier.
Es sind unterschiedliche Angaben über das Mischungsverhältnis. Je nach dem, wie empfindlich deine Haut ist, würde ich es mischen. Aber lies dir das doch einfach mal durch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2007 22:13 
Kurven-Entwirrerin

*räusper*

Mädels, ich muss gestehen: Ich hab's aufgegeben! :mrgreen:
Ich hab mein Benzo-Zeug abgesetzt. Nachdem ich während meiner Mens doch hier und da einen Pickel bekommen hab und diese Pickel dann wirklich extrem rot und fies wurden und gar nicht mehr abheilen wollten, bin ich jetzt auf SebaMed umgestiegen, das jetzt gaaaanz liiiieb zu meiner Haut ist... :roll:
Bis jetzt hab ich davon auch keine Pickel mehr bekommen und die schon vorhandenen heilen gut ab - wenn auch auf jedem einzelnen noch eine kleine Kruste drauf ist, weil ich das Drücken nicht lassen konnte... :oops:
Aber Vorher-Nachher-Fotos hab ich trotzdem gemacht, also natürlich bevor die fiesen Pickel kamen. Viel Unterschied erkennt man nicht irgendwie. Das sieht man, glaub ich, nur "live".
Aber ich kann die Fotos jetzt noch nicht einstellen, weil mein Kabel von der Digicam futsch ist und ich erst ein neues besorgen muss. Mach ich aber demnächst mal und dann gibbet die Fotos!

Bin jetzt mal gespannt, wie ich mit dem SebaMed weiterkomme. Hab davon die Flüssig-Waschlotion und eine Feuchtigkeitscreme. Ich dachte, dass die Creme mir vielleicht zu reichhaltig ist, aber sie zieht total gut ein und die Haut fühlt sich dann ganz samtig und gesund an! 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]