NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 17:30 
Inventar

Warum hast Du denn dennoch angst, dass sie Dir nicht die richtige Größe angepasst hat? Ich finde du kannst der Anpasserin ruhig vertrauen. Wahrscheinlich wird das "Ganze" dann etwas "bildlicher" wenn Du das echte Dia drin hast und den Muttermund drunter tastest. Und je nachdem wie sicher Du Dich dann fühlst kannst es ja nochmal nachkontrollieren lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 17:32 
NFP-Prinzessin

Du solltest es 8 Stunden probetragen und es dabei nicht spüren. Dann unbedingt nochmal hingehen, wenn es eingesetzt ist. Der Sitz muss überprüft werden. Toll finde ich das nicht - die Nachkontrolle ist sehr wichtig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 17:49 
Kurven-Rätslerin

@jasi:ich hatte ja eigentlich schon ein gutes gefühl. hab es auch nicht gespürt das dia und wie gesagt schien mir die ärztin sehr kompetent. aber nachdem ich die ganzen berichte hier gelesen hab und wie estreya jetzt auch sagt, dass man sehr wohl eine nachkontrolle braucht und es 8h probe tragen soll war ich eben verunsichert.
wieso sind denn die profa-stellen da so unterschiedlich? die bei mir hatten ja nicht mal richtige dias, nur ringe, daher konnten die mir die ja auch nicht ausleihen. ich denk mir bleibt jetzt eh nix außer vertrauen und dann eben nochmal zur nachkontrolle zu gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 20:46 
Fingerwundschreiberin

Hey Julimond,
das die Frau bei Profa nur Ringe hatte brauch dich nicht zu verunsichern. Das war bei meiner Gyn auch so. Bei mir war auch die Frage 70er oder 75 er Größe. Habe dann beide anbekommen und bin im Zimmer damitrumgerannt. Das 75er war dann richtig, weil ich das nicht gespürt habe. Habe dann mein Rezept bekommen und mit meinem richtigen Dia konnte ich dann üben. Hat bei mir nicht direkt funktioniert *zunge* Aber nach viiieeel üben mußte dann mit angezogenem Dia hin und Sie hat kontrolliert. Hatte es aber zu dem Zeitpunkt nicht richtig hin bekommen. Bin hin Sie hat mit mir geübt und ein paar Tricks gezeigt ich habe dann zu Hause nochmals geübt,nächster Termin: Da hat es gepaßt. Sie hat kontrolliert und seit demklappts :mrgreen: Du mußt auf jeden Fall zur Kontrolle, denn danach war ich mir erst sicher!Ich würde ihr schon vertrauen. Meine Gyn hat das mit den Ringen einsetzen auch schnell gemacht. Wenn die fit darin sind, aber Sie bestand darauf, dass ich zum Kontrolltermin komme, frag Sie mal!

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 08:47 
Kurven-Rätslerin

hey chrissi
ok, das beruhigt mich sehr. ich hab das 70er auch nicht gespürt, das 75er schon ein wenig ich sollte auch ein wenig herumlaufen. vielleicht hat sie nicht so auf dem anpassungstermin bestanden, weil ich es beim ersten mal schon richtig eingetzt habe. sie meinte aber ich kann wenn ich will auf jeden fall zum nachschauen kommen und ich denke das werde ich auch tun.
vielen dank für deinen erfahrungsbericht!werd gleich zur apotheke und mein dia abholen. liebe grüße julimond *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 16:10 
Kurven-Rätslerin

wollt nur noch mal einen kurzen abschluss bericht geben:das dia aus der apo saß gut, ich habs auch 8h stunden probe getragen und nix hat gedrückt. hab dann aber nochmal bei der profa angerufen und einen nachkontroll termin ausgemacht.der war gleich heute.ich hatte das dia vorher eingesetzt, sie hat nachgeschaut und gemeint:sitzt gut hätt ich alles richtig gemacht *daumendrücken* also ich denke jetzt passt alles und freu mich schon aufs üben ;-) *rosaelefant* liebe grüße und danke für eure tipps
julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 16:52 
Fingerwundschreiberin

hallo Julimond.
Das hört sich doch alles klasse an *daumenhoch*
Super, dass DU das direkt hinbekommen hast, es richtig einzusetzen. Das hat beimir etwas gedauert *zunge*
ICh denke nun kannst Du Dir und dem Dia vertrauen (natürlich mit GEL)
LG Chrissi :mrgreen:

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]