Hmm... wie soll ich es ausdrücken... EIGENTLICH wäre eine SS jetzt nicht so super passend wegen meinem Job. Ich bin Alleinverdiener und musste nochmal Elternzeit nehmen und weiß gar nicht, ob ich da bei ner zweiten SS ein Jahr nach dem ersten Kind nochmal Elterngeld bekomme. Kind Nummer zwei ist eigentlich in ein, zwei Jahren geplant. Mein Mann wollte aber partout nicht, dass ich mir die Kupferspirale oder Stillpille geben lasse. Die Kondome liegen im Schlrank in unserem Schlafzimmer, Kind schläft im Familienbett und eigentlich gibt es seit der Geburt nicht wirklich was zu verhüten. Die seltenen Male haben wir dann geCIt.
Und ich hab den fraglichen Termin auch im Vorfeld etwas falsch eingeschätzt, sonst hätten wir es wohl ganz sein lassen. Mein Mann ist sich zu 100% sicher, dass es nicht mal im entferntesten knapp war und definitiv nichts passiert sein kann. Ich hatte auch den Eindruck. Hinzu kommt ne Schilddrüsenerkrankung mit GKS, so dass ich mir eigentlich keine großen Sorgen mache bei so ner Aktion, bis ich meine Temperatur die letzten Tage gesehen habe ...
Also lange Rede, kurzer Sinn: eigentlich ist eine SS jetzt nicht geplant, wenn jetzt aber doch was passiert, sind wir selber Schuld, weil zu lasch verhütet.
Trotzdem ... wie viele Leute werden ohne Erguss schwanger?!