Hallo ihr Lieben!
Ich bin neu hier und hoffe, es ist ok, wenn ich hier meine Situation/Frage schreibe
Meine Situation:
- Mache NFP seit 2015. Hatte nach Absetzen der Pille sehr starke Zyklusstörungen (Langzeitzyklen oder komplettes Ausbleiben von ES und Blutung). Zwischendurch hatte es sich ca.4 Zyklen eingependelt, ES war auch da (hatte auch Bluttests). Seit 2 Zyklen leider wieder sehr lang: aktuell Tag 89.
- Hatten vor ner guten Woche eine Verhütungspanne und ich habe innerhalb von 12 Std.die PiDaNa genommen, war immer noch TL an diesem Tag und offener MuMu.
- 2 Tage später traten plötzlich alle meine Nach-ES-Symptome auf: Temp ging hoch, MuMu geschlossen und hart, BS.
- Ging nach 3 Tage HL dann zur FA. Sie sagte mir, dass es sein kann, dass mein ES schon zu weit war und die PD somit nicht mehr wirkte, ich jetzt nur abwarten kann und in 14 Tagen zum Test kommen soll.
- Hab mich die letzten Tage nun schon mental auf ne Schwangerschaft eingestellt.
- Nun bin ich gestern zufällig auf diesen Thread aufmerksam geworden und hab hier gelesen, dass die Temp nach der PD bei so vielen steigt... Kann das alles nur eine Nebenwirkung der PD sein? Weder der Beipackzettel noch die Ärztin sagten irgendwas in diese Richtung aus
- Ich bin nun absolut verwirrt und langsam im völligen Gefühlschaos... HL und MuMu sind bis heute unverändert (7 Tage nach PD), BS war nur 2 Tage, eben genau wie bei meinem "normalen" ES.
Ich versteh auch die Wirkungsweise der PD nicht. Wenn sie den ES verschiebt, warum geht dann die Temp hoch?
Sorry für den langen Text. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen nach der PD gemacht? Ich danke euch für eure Antworten