NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 11:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Oje, das ist ja echt blöd Samson, dass die Kondome so oft Probleme machen :-/ Da könnte ich mich sicher auch nicht mehr so entspannen bzw. auf's Kondom vertrauen ... Nochmal messen ist aber sicher eine gute Idee :-)

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 15:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Er windet sich bisher ums Messen, darum kenne ich die genaue Größe nicht. Anfangs haben wir Durex Emotions (56er) und Ritex intensiv (55er) verwendet, die Durex sind hin und wieder abgerutscht. Die Ritex glaube ich nur einmal gerissen, daher sind wir bei denen geblieben. Dann gab es Ritex intensiv nicht mehr vor Ort zu kaufen und da wir keine Lust haben, ständig bestellen zu müssen, haben wir Ritex Lust (55er) und Ritex XXL (ebenfalls 55er) getestet. Die sind von Form und Breite ja genau wie Ritex intensiv, XXL ist nur zu lang. XXL ist beim letzten mal auch wieder geplatzt *ko* Da das leicht breitere Durex aber ja gerutscht ist und das 55er Ritex intensiv größtenteils okay war, klingt es nicht unbedingt danach, dass es zu klein ist, oder?
Ich schätze, wir müssen zukünftig in der unfruchtbaren Zeit trotzdem mit Gummi Sex haben, um diverse Sorten und Größen auszutesten. In der fruchtbaren Zeit traue ich mich gar nicht mehr. Zusätzlich nutze ich zwar noch das Dia (und ich hoffe, es hat seinen Dienst diesmal wirklich gut erfüllt *beten* ), aber dass es an der Reibung zwischen Kondom und Dia liegen könnte, glaube ich nicht, da ich das Dia nun schon viele Jahre in Kombi mit Kondom verwende und solche Probleme sonst nicht hatte.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 16:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Wenn es ständig Kondompannen gibt würde ich ihn zum messen nötigen. Ich versteh eh immer nicht warum die Männerwelt sich da so anstellen muss...mein Ex auch... *zunge*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 16:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Ja ich versteh diese Anstellerei auch nicht. Ich versteh auch nicht, warum ich es noch nicht geschafft habe, ihn davon wirklich zu überzeugen. Ist ja nicht so, dass ich das Thema nicht schon mehrfach angesprochen hätte... :roll:
Vielleicht sollte es eine ärztliche Pflichtuntersuchung im Alter, in der ein Mann ausgewachsen ist, geben, bei der das dann ganz offiziell ausgemessen und in den Personalausweis eingetragen oder auf die Stirn tätowiert wird :twisted:

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 17:43 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
fragile hat geschrieben:
Vielleicht sollte es eine ärztliche Pflichtuntersuchung im Alter, in der ein Mann ausgewachsen ist, geben, bei der das dann ganz offiziell ausgemessen und in den Personalausweis eingetragen oder auf die Stirn tätowiert wird :twisted:

*lachen* *lachen* *lachen* oh ja... da wär ich auch dafür!!!!!

Ich hab keine Ahnung was da bei mir los ist - es häuft sich jetzt echt in letzter Zeit. Das bestärkt mich aber umso mehr keinen Sex mehr in der hochfruchtbaren Zeit zu haben - naja.. eigentlich wollte ich ja nur CI+Kondom kombinieren - aber wenn das Kondom plötzlich auf dem Bett liegt nutzt mir das auch nicht viel :shock:

Also Mädels..wenn *mann* sagt "wow das fühlt sich sooo gut an" und ihr euch auch denkt "hmm das fühlt sich gerade echt gut an... fast schon ZU gut" dann seht lieber mal nach ob es noch da ist *pfeif*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 21:21 
Hochlagenjunkie

Puh. Und wenn du zusätzlich ein Dia nimmst? Grad bei FwB weiß ich nicht ob ich vertrauen in deren CI-Künste hätte...

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 23:08 
wohnt hier

Nein, ich hab das Thema ja schon 100 Mal mit mir selbst durchgekaut - ich war sogar beim FA bzgl Spirale - die ist scheinbar nicht für mich geeinget, er würde mir jedenfalls definitiv davon abraten und wenn, dann höchstens eine Hormonspirale. Aber die will ich nicht so wirklich.
Und nein natürlich meinte ich keinen reinen CI sondern in der hochfruchtbaren Zeit einfach trotz Kondom noch zusätzlich (!) nen CI machen aber das nützt mir ja jetzt auch nix... wenn sich das Kondom einfach verabschiedet in der Zwischenzeit.

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 23:17 
Samson hat geschrieben:
ich war sogar beim FA bzgl Spirale - die ist scheinbar nicht für mich geeinget, er würde mir jedenfalls definitiv davon abraten und wenn, dann höchstens eine Hormonspirale. Aber die will ich nicht so wirklich.

Darf ich fragen, warum eine Spirale für Dich angeblich nicht geeignet sein soll? Für mich hört sich das ehrlich gesagt nach einem Gyn an, der lieber Pille oder Hormonspirale einsetzt und von der klassischen Kupferspirale/Kupferkette wenig hält (weil, rein von der Logik her: wenn die Hormonspirale geht, warum dann nicht eine Kupferspirale?).
Wenn Dir so sehr an einer sicheren, hormonfreien Verhütung gelegen ist und Du Dich mit Barrieremethoden in der fruchtbaren Zeit nicht ausreichend geschützt fühlst (was ich speziell in dieser Konstellation gut verstehe), würde ich mir mal lieber eine Zweitmeinung einholen *freunde*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 23:23 
wohnt hier

Nein, also mein FA ist ein ganz netter Kerl- er hat sich da wirklich viel Zeit genommen damals und mit mir alle Möglichkeiten durchbesprochen von A-Z. Außerdem hat er mir von allen Methoden die für mich individuellen Vor- und Nachteile bzw Für-und Gegenargumente besprochen. Wollte mich auch nicht pauschal drängen, sondern hat mir seine persönliche Meinung erst auf meine Nachfrage hin geäußert. Konkret ging es bei mir um Problematiken wie Myome / starke Rückenschmerzen bei der Mens. Er hält es für wahrscheinlich, dass sich die Kupferspirale dann eher negativ auswirken wird, aber meinte auch dass das absolut nicht der Fall sein muss. Dafür würde die Hormonspirale (oder die Pille, von der er weiß, dass ich sie nicht nehmen wollen würde - also sind wir dann auch nicht weiter darauf eingegangen) eventuell einen positiveren Einfluss auf das Myom haben.

Die Kupferkette mag er allerdings überhaupt nicht, die will ich aber auch nicht.

BeitragVerfasst: 20. Februar 2017 09:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
@fragile: hast du dir schon mal überlegt ein Probierset mit verschiedenen Größen zu bestellen? Dann musst du ihn nicht direkt ausmessen (wenn er da offensichtlich auf stur schaltet :roll: ) und bekommst eventuell trotzdem die richtige Größe raus :-)

BeitragVerfasst: 21. Februar 2017 14:26 
wohnt hier

Habt ihr eine Idee welche von der Größe her ähnlich sind wie die Gefühlsecht von Durex? Die sind ja 56er. Aber haben die nicht eine bestimmte Form? Ich hab gestern etwas gegoogelt aber leider nix gefunden! Also dieses Bild wo das Kondom einfach flach daliegt und dann die verschiedenen Maße angegeben sind?

BeitragVerfasst: 21. Februar 2017 14:27 
Hochlagenjunkie

Mmh. Die haben diese Easy-On passform, wodurch sie an einigen Stellen nur eine Breite von 52mm haben (weswegen sie zB bei uns nicht gepasst haben).

BeitragVerfasst: 21. Februar 2017 15:11 
wohnt hier

Hmm ich hab da mal diese von mir beschriebenen Fotos im Internet gesehen, dachte es wäre Vinico aber da hab ich nun lange gesucht und wurde nicht fündig. Im Übrigen halte ich in besagtem Fall nicht mal die falsche Größe als Ursache, eher dass er schlaff wurde. Nur frage ich mich ob Männer sowas merken und nix sagen oder es wirklich nicht mitbekommen *nixweiss*
Beim Mal davor ist es ja komplett zerfetzt worden..das würde ja dann eher für zu klein sprechen, was ich aber auh nicht sagen würde weil EX zu kleine Kondome hatte und das bei FWB aber absolut nicht so eng ist bzw schwer drüberzurollen ..da halte ich Trockenheit eher für die Ursache damals.

BeitragVerfasst: 20. März 2017 18:10 
Kurven-Rätslerin

Hey, könnt ihr mir bitte nochmal genau sagen, wie ich jetzt mithilfe des Umfangs die Größe berechne? Bei dem Link steht irgendwie keine Aussage, sonst hab ich noch "durch zwei teilen" gefunden, aber da kommt was ganz anderes raus als wenn ich das bei so einer Kondomberechnungsseite eingebe?!
Gemessen haben wir 14,8 mm Umfang.

BeitragVerfasst: 20. März 2017 18:34 
Kurven-Rätslerin

Irgendwie zweifle ich schon wieder an meiner Zurechnungsfähigkeit *lachen*
Es kann doch kaum sein, dass mein Freund so einen Monsterpenis haben soll?!
Aber wir haben irgendwann schonmal gemessen und da kam auch irgendein Riesenwert raus, den wir nicht glauben konnten...
Aber eigentlich kann ich doch nicht komplett falsch gemessen haben?! So schwer ist es doch nicht?! Aber dann hätte er ja die größte erhältliche Größe?!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]