NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 873, 874, 875, 876, 877, 878, 879 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 00:19 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Beim Englischen hab ich mich verschrieben, ich meinte gynefix hysteroscopy. Da findet man z. B. folgende Seite
https://oatext.com/A-new-hysteroscopic- ... Essure.php

BeitragVerfasst: 8. Februar 2017 08:48 
Kurven-Rätslerin

Dass es davon nicht viel gibt wundert mich gar nicht, aber die Seite gefällt mir, danke :-)

BeitragVerfasst: 11. Februar 2017 23:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
immi hat geschrieben:
Kupfer-IUD's fördern womöglicherweise Pilz- und bakterielle Infektionen.

Hintergrund: Ich leide leider unter immer wiederkehrenden Pilzinfektionen. Eine bekannte Hebamme hat mir dann erzählt, dass dies ihrer Erfahrung nach häufig in Verbindung mit Kupfer-IUD's vorkommt, und die Anfälligkeit sich nach Entfernen häufig wieder verringere. Anschliessende Recherche von uns beiden führte dann auch zu folgenden Studien:

http://www.tandfonline.com/doi/abs/10.3 ... de=ijog20&
https://www.researchgate.net/publicatio ... andidiasis

Ich wollte bloss mal hierlassen, dass ich seit Entferung der Gynefix keine Infektion mehr hatte! Ob das nun direkt kausal mit der Gynefix verbunden ist, kann ich nicht abschliessend sagen, z.B. nahm ich den Winter über nun auch Vitamin D, was ja auch positiven Einfluss haben kan. Die Gynefix ist für mich aber rückblickend schon verdächtig, denn es ist nicht der erste Winter, in dem ich Vitamin D supplementiere.

Edit: Da es aus dem Zitat nicht deutlich wurde: Die Gynefix habe ich mir Mitte November entfernen lassen.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 00:54 
Kurven-Rätslerin

Hast du dir die Gynefix wegen nur dem Verdacht auf Infektionen ziehen lassen oder hattest du auch anderen Beschwerden? Oder war die Liegezeit abgelaufen?

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 12:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Marlena hat geschrieben:
Hast du dir die Gynefix wegen nur dem Verdacht auf Infektionen ziehen lassen oder hattest du auch anderen Beschwerden? Oder war die Liegezeit abgelaufen?

Wegen dem Verdacht primär. Darüber hinaus hatte ich keine Beschwerden, ausser man zählt leichte Schmierblutungen um den ES rum dazu. Die Gynefix lag für vier Jahre, d.h. sie hätte noch länger liegen dürfen.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 07:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Hallo in die Runde. Ich wollte euch fragen, ob jemand Probleme hatte, schwanger zu werden, nach Gynefix. Sie lag bei mir zwei Jahre und seit sie nicht mehr liegt, bin ich absolut unzufrieden mit der Qualität meines Zervixschleims und werde einfach nicht schwanger. Mir sind die Faktoren bewusst, dass es eine Weile dauern kann, und die Wahrscheinlichkeit jeden Zyklus auch nur bei 25% liegt, dennoch wollte ich fragen, ob mal bei jemandem eine Entzündung unentdeckt blieb oder sowas.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 12:02 
neu hier

Hallo ihr Lieben :-)))
Bin seit 4 Tagen auch Gynefix-Trägerin und wollte mal nach euren Erfahrungen hören.
Ist wahrscheinlich nur Kopfsache aber ist die Kette nach den 7 Tagen wirklich "festgewachsen". Ich denke mir ständig selbst auf dem Klo ich müsste vorsichtig machen *lachen*.
Meine Zwischenblutungen in den ersten zwei Tagen nach der Einlage sind weg, hin und wieder merke ich aber noch ein Ziehen ... denke mal das ist ja wahrscheinlich normal.

Ich mache hin und wieder auch Jumping Fitness (Trampolin :-P) sollte ich damit vielleicht länger als die Woche pausieren?

LG

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 14:30 
Hochlagenjunkie

Denke, das wird schon halten, Giga. Und ja, ganz normal, dass du sie noch bissl spürst. Ich hab dann nach sechs Wochen nicht mehr groß dran gedacht und da war dann auch der Sex normal, ohne dass ich dran denken musste. Bin aber auch ein Kopfmensch. Kann also wesentlich eher der Fall sein. Und dass man sie festhalten und beschützen möchte, das hatte ich in der ersten Woche auch.

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 16:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Die Kette sollte sich ziemlich bald verankern liebe Giga. Ich weiß nicht wie schnell die Gebärmutter heilt aber tendenziell ist sowas nicht allzu lang.

ThaiSan, ich drück die Daumen dass sich dein ZS bald wieder einkriegt. War er während Gynefix Zeiten denn auch schon anders?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 18:06 
Hochlagenjunkie

Während Gynefix Zeiten habe ich sehr viel flüssigen S verzeichnen können. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 00:15 
Kurven-Rätslerin

Der Arzt, bei dem ich war, hat mehrmals betont, dass man drei Wochen lang keinen Sport machen soll, der Erschütterungen mit sich bringt, da wäre Trampolinspringen definitiv raus.

Mein Schleim ist seit der Gynefix total nervig anders als bisher, viel mehr und ich könnte kaum freigeben, weil es ewig S+ bleibt. Diesen Monat hatte ich um den erwarteten Anstieg rum Grippe, und jetzt habe ich keine Ahnung, wann ich mit meiner Mens rechnen muss. Normalerweise könnte ich das auch ohne Temperaturkurve am Schleim relativ zuverlässig ablesen. Ich hoffe, das ändert sich noch mal.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 00:17 
Ginevra, zur Not könntest Du auf die Muttermundauswertung umsteigen *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 01:15 
Kurven-Rätslerin

@Giga
Ich habe auch schon mehrmals gelesen, dass es so einen Monat dauert, bis die Gynefix festgewachsen ist. Ich persönlich würde bis dahin lieber nicht Trampolinspringen. In den ersten drei Monaten soll die Rausfallquote auch am höchsten sein, aber vor eben im ersten Monat.

@Thaisan
Kannst du dich erinnern wie dein ZS vor der Kette war? Ich hatte mit der Gynefix auch besseren und viel mehr Schleim, und habe das auch schon hier von vielen so gelesen. Ich vermuten mal, dass du jetzt deinen "normalen" Zervixschleim hast, davor war er halt durch die Gyni von besserer Qualität.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 08:34 
Hochlagenjunkie

Ja, ich denke, so ist es. Wässriger Schleim und davon viel denke ich mir resultiert bestimmt in einer Reaktion der GM auf den Femdkorper, bestimmt versucht sie, in aus oder zu umspülen, wässrig zu halten, und auch den Faden im Muttermund immer zu spülen, wegen eventuellen Bakterien...
So kann ich es mir erklären.
Ich hatte aber vor der gynefix bissl besseren Schleim als jetzt. Aber mal sehen.

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 12:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Puh meine Mens hat sich (zumindest im ersten Zyklus) drastisch verlängert - von 3 auf 7 Tage und noch kein Ende in Sicht. Ich bin fleißig am Kulmines waschen. Wenn ich Freitag immer noch blute gehe ich nochmal zum Doc. Meine Lagekontrolle ist am 7.3.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 873, 874, 875, 876, 877, 878, 879 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]