NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 22:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
Es werden nur NFP-Relevante Beiträge gezählt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 22:43 
Aha. Sehr sinnig :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 22:46 
NFP-Gräfin

Ob Sinn oder Unsinn wurde schon diskutiert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 22:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Fiona: ich press und zieh gleichzeitig am Stiel. Wenn dann der Stiel raus ist und ich sozusagen schon den Boden des Cups sehe/fühle drücke ich ihn bissl zusammen und kann dann erst den Unterdruck lösen. So gehts bei mir. Ich komm nämlich auch NIE an den oberen Rand.
LG, Zucchini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 22:48 
NFP-Gräfin

So mach ich es auch. An den Rand komm ich auch nicht :shock: Kommt da jemand ran? Wie lang sind da wohl die Finger :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 23:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich habe mir vor kurzem einen Divacup gekauft und habe ihn jetzt die erste Mens drinne. Mit meinem Mooncup hatte ich einfach so gut wie nie Probleme beim rein und raus bringen- aber mit dem Divacup gehts nicht so fix (Und das obwohl ich über zwei Jahre Übung habe). Meine Theorie: Das Material des Divacups ist weicher, und die Löcher sind kleiner- der Unterdruck kann sich nicht so gut lösen und zudem kann die Luft beim einführen auch nicht so gut reinkommen.
Jetzt gerade beim 4 Versuch gings besser- es ist also nicht unmöglich braucht nur ein bisschen mehr Übung als vielleicht ein Mooncup.
Gebt nicht auf. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 23:53 
Ich hoffe inständig, daß meine Moonie morgen endlich da ist und ich mit der dann leichter klar komme.
Aber ich hab schon wieder das Problem wie neulich, die Diva kommt heute Abend einfach nicht raus, trotz Mens!! Ich bin im Moment von der Diva tierisch genervt.
Ich bin eigentlich jemand, der nicht soviel Federlesens um seine Periode macht, meist vergesse ich sie sogar (ein Grund, warum ich von den Tampons weg will, nach 12-16 Stunden sind die auch bei schwacher Blutung durch - ich hab einfach vergessen, daß ich ja "dran" bin und wechseln müsste). Und dieser Zirkus mit dem Rausholen klapp nicht, der macht mich wütend. Ich bin sauer, weil ich das nicht verstehe. Ja, ich muß halt weiterüben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 23:57 
NFP-Kaiserin

Hast du denn mal ohne Tässchen nach deinem Mumu getastet? Es kann sein, dass der einfach sehr hochsteht und das Tässchen deswegen hochrutsch- obwohl der Mumu eigentlich unten sein sollte. Vielleicht rutscht das Tässchen da auch irgendwie dran vorbei?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 11:48 
Lune hat geschrieben:
Hast du denn mal ohne Tässchen nach deinem Mumu getastet? Es kann sein, dass der einfach sehr hochsteht und das Tässchen deswegen hochrutsch- obwohl der Mumu eigentlich unten sein sollte. Vielleicht rutscht das Tässchen da auch irgendwie dran vorbei?

Sorry, liebe Lune, ich hab so gar keinen Schimmer, wovon du sprichst.
Mein Muttermund gehört normalerweise (mache ja keine nfp) nicht zu meinen Hobbies. Will sagen, ich taste da normalerweise nicht rum.
Bis jetzt hieß es lediglich Tampon rein - Tampon wieder raus - neuer rein - fertig ist die Laube. Und so soll es bitteschön auch bleiben, nur ohne Tampon sondern lieber mit Tasse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 15:27 
NFP-Kaiserin

Nun, ich dachte halt du machst grad bei den vielen Posts Ursachenforschung. Und eine Ursache ist eben, dass der Mumu bei dir oben steht. Dann kannst du noch so viel machen, das Tässchen wird immer so hochrutschen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 15:30 
NFP-Prinzessin

Ich finde auch, daß es nicht schlimm ist, wenn Du Dich trotzdem Du nicht NFP machst für Deinen Körper interessiert und da Du beim Divacup reintun ja "notgedrungen" sowieso Deinen Körper und Deinen MuMu näher kennenlernst, ist es ja nicht schlecht zu wissen, wo der MuMu sein sollte!

;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 15:53 
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, meinen Körper besser kennenzulernen. Nur war der Mumu bisher nicht das Ziel. Ich hab es halt nicht gebraucht in meinem bisherigen Leben, und wie es scheint, ist er wohl so ziemlich außerhalb meiner Reichweite. Denn wenn ich schon die Diva kaum mehr ertasten kann, dann wird der Mumu sicher noch schwieriger, oder?

Andere Frage: Ich mache seit längerer Zeit Beckebodentraining. Könnte das die Ursache für das "Wandern" der Diva sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 11:17 
Kurven-Entwirrerin

hmm, mein Moonie wandert bei sexueller Erregung hoch 8-) (voll nervig, wenn man schön miteinander beschäftigt ist und dann vor dem "zur-Sache-Kommen" noch ein paar akrobatische Übungen einlegen muss, um das Tässchen zu entfernen...) -- das dürften die Beckenbodenmuskeln verursachen, insofern könnte an deiner Theorie was dran sein *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 23:24 
neu hier

Also als ich die Lunette wie in dem letzten Beitrag beschrieben rausgeholt habe, habe ich ihn auch gekippt.... hat trotzdem sau wehgetan... was mach ich denn da falsch?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 23:30 
Kurven-Rätslerin

als ich ihn die ersten 2x rausgeholt habe, hat es auch sehr weh getan, aber jetzt geht es von mal zu mal besser.
"Übung macht den Meister" - das Sprichwort passt bei mir am besten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]