@ Beetee, wie lange ist denn dein Stillzyklus bislang?
Ich konnte nach meiner ersten Schwangerschaft ziemlich genau feststellen, wann die Fruchtbarkeit wieder einsetzte. Nämlich zeitgleich mit meiner Libido und auch vorhandenem S+ Schleim.
Leider konnte ich mich wegen latentem Kinderwunsch nicht zu einer konsequenten Verhütung überwinden, einfach, weil ich immer dachte, dass bestimmt noch kein Eisprung unterwegs sei.
Ich habe dann, 5 Tage vor dem dann doch eingetretenen Eisprung, GV gehabt und danach wegen des auftretenden S+ Schleims doch Kondome verwendet, weil ich Muffensausen bekam. dieser eine unverhütete GV wurde dann unser (etwas erfrüht, aber durchaus willkommener) Sohn.
Dieses mal will und darf ich aber auf keinen Fall wieder schwanger werden, liebäugele aber trotzdem mit der Verhütung nur durch stillen
Letztes mal hab ich den Eisprung wie auch vor der Geburt gemerkt und es bewusst drauf ankommen lassen. Ich hätte durchaus noch die Pille danach nehmen können, wenn ich kein Risiko hätte eingehen wollen.
Ich bin mir des Risikos an sich bewusst, frage mich aber, ob das ethisch vertretbar ist, im Falle eines Falles mit der Pille danach zu verhüten. Bitte steinigt mich nicht für diesen Gedanken

Ich bin nur so ein absoluter Kondommuffel und sehe kaum eine hormonfreie Verhütung als Alternative