Für nfp werden iButtons mit einer Auflösung von 0.0625 Grad genutzt. Sehr wahrscheinlich reicht das auch, es gibt dazu nur keine Studien.
Für EUER Produkt würden 0.05 Grad aber reichen für regelkonformität, das wäre schon regelkonform. Eine höhere Auflösung geht ja meistens einher mit einer Verringerung des Messbereich oder der Anzahl speicherbarer Werte. Da muss man es ja nicht übertreiben.
Ihr habt ja dann ideale Voraussetzungen mit zugehörigen Infrastruktur!
Was ich dann toll fände, wäre eine Bibliothek für Entwickler, so dass man bei der Wahl der Zyklus App flexibel ist, sofern die zugehörigen Entwickler kooperieren. Außerdem hat man als Anwender so volle Datenkontrolle.
Das stört mich nämlich an trackle, wo die Daten auf einen ominösen Server gehen, der irgend etwas damit macht. Und der jederzeit abgeschaltet werden kann, wenn die Firma Ihr Produkt einstellen sollte. Dann ist der schöne Sensor nämlich plötzlich nur noch wertloser Schrott.
Dadurch entgeht Euch dann allerdings die Möglichkeit durch Abbos an der Software zu verdienen. Andererseits würdet Ihr Entwicklungskosten und Softwarepflege sparen. Und müsstet Euer Produkt nicht als Medizinprodukt vermarkten (was teure und aufwändige Zertifizierung spart). Aber das wisst Ihr wohl selber
Das wäre etwas womit Ihr viele Frauen hier sehr glücklich machen würdet, da wurde schon mehrfach der Wunsch nach geäußert. Mehrere Frauen haben auch schon hier verkündet, dass ihre Männer gerade ähnliches entwickeln, dann ist aber nie etwas draus geworden, nicht mal eine Bastlerlösung. Und mir selbst fehlen die Voraussetzungen um in Serie zu gehen, deshalb habe ich mich nie dran versucht. Aber die hättet Ihr ja.
Wenn Endother aber immer noch an der Entwicklung dran ist, wäre der Markt aber wohl gesättigt.