NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 19:50 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
Vielleicht ist Peeling auch gar nicht nötig, eventuell hilft ein gründliches Reinigen schon ein bisschen?

Meine Creme war auch auf bpo-Basis (leider helfen mir nicht alle bpo-Produkte). Ich habe die immer am Abend aufgetragen und dann halt nur Schlafsachen und Bettwäsche ruiniert... ;-)

Ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Vorbereitungszeit AnneKaffeekanne *knuddel*
Und vergiss nicht: Du bist die Braut - alle anderen müssen dich wunderschön finden ;-) Ja, da kämpfte mein Selbstbewusstsein auch ordentlich mit...

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 20:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Höstvisa hat geschrieben:
Ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Vorbereitungszeit AnneKaffeekanne *knuddel*
Und vergiss nicht: Du bist die Braut - alle anderen müssen dich wunderschön finden ;-) Ja, da kämpfte mein Selbstbewusstsein auch ordentlich mit...

Ich danke Dir für den lieben Zuspruch Höstvisa *knutsch*

Ja, das Selbstbewusstsein, an dem mangelt es - und wenn man dann noch so im Mittelpunkt steht...

BeitragVerfasst: 31. Januar 2017 09:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich kann mich nur wiederholen, bei hormonell bedingter Akne hilft einzig und allein der Gang zum Endokrinologen! Meistens sind die männlichen Hormone erhöht, da gibt es senkende Medikamente dafür. Also das ist gut in den Griff zu kriegen.

BeitragVerfasst: 31. Januar 2017 23:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Wenn du Nebenwirkungen hast, dann setz die Pille ab. Und der Vorschlag von Christina84 ist sehr gut :) Da sollte ich mir vielleicht auch mal nen Termin geben lassen!

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017 10:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Zum Endokrinologen gehen war auch irgendwann mal mein Plan... aber der hätte eine Überweisung vom Frauenarzt oder so gebraucht und laut meinem Frauenarzt ist mit meinen Hormonen alles in Ordnung. Was ich mir nicht so richtig vorstellen kann, meine Haut ist seit dem Pille absetzen wirklich katastrophal schlecht. Aber naja, auf jeden Fall hatte ich somit keine Überweisung und konnte da somit nicht hin... seufz.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017 13:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Wie ist denn dein Frauenarzt drauf? Wenn du mit deinem FA nicht zufrieden bist dann würde ich den wechseln. Kann der Hausarzt nicht auch einen Überweisungsbeschluss ausstellen? Ich kenne mich damit nicht aus. Würde auch einfach mal beim Endo anrufen und nach einem Termin fragen und ob man überhaupt eine Überweisung mitnehmen muss. Kannst ja sagen, dass du zur Zeit keinen FA hast oder so :)

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017 16:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Tiuya, normalerweise brauchst du keine Überweisung. Ich geh immer ohne Überweisungen zu Fachärzten, bisher war das noch nie ein Problem.

BeitragVerfasst: 1. Februar 2017 16:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März/April 2015
Hmm vielleicht sollte ich dann nochmal bei nem Endokrinologen anrufen und fragen, ob es auch ohne geht. Das letzte Mal meinten die, da wo ich angerufen habe, halt, dass ich dann mit einer Überweisung vorbei kommen sollte... Und das hat mich irgendwie genug verunsichert, dass ich nicht auf die Idee gekommen bin, mal genauer nachzufragen, ob das denn notwendig ist, oder einfach mal noch woanders anzurufen *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 9. Februar 2017 10:11 
neu hier

NFP seit: 1 Jahr
Edit

Zuletzt geändert von HollyGolightly am 9. Februar 2017 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Werbung

BeitragVerfasst: 9. Februar 2017 19:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Hallo Kari und willkommen bei uns! *winke*

KariHe hat geschrieben:
Nun kam ich auf die Idee, dass es an meiner NFP liegen könnte [...]

Ich verstehe nicht so ganz, wie das gemeint ist *kopfkratz* denn die NFP an sich ist ja nichts, was ins Körpergeschehen eingreift, sondern lediglich eine Beobachtungsmethode, die Rückschlüsse auf den weiblichen Zyklus samt Eisprung zulässt.

Hast du vielleicht vor deinem NFP-Start die Pille genommen?
Daran könnte es nämlich liegen.
Nicht daran, dass du nun NFP machst, sondern an den Hormonveränderungen in deinem Körper, die daher kommen, dass du die Pille abgesetzt hast. Das geht hier vielen so.
Ich hoffe sehr für dich, dass du in diesem Thread Hilfe für deine Hautprobleme findest! *freunde*

Bei mir selbst war es genau umgekehrt... mit Pille andauernd Pickelchen und Unreinheiten, nach dem Absetzen und einer kurzen Umgewöhnungsphase habe ich eine schöne, reine Haut mit nur ab und zu mal einem Pickel.
Das kann's auch geben.

Edit: Sehe in deinem Profil gerade, dass du NFP schon seit einem Jahr machst... "Absetzen der Pille vor kurzer Zeit" fällt als Ursache also schon mal weg. Viele hier quälen sich aber noch länger nach dem Absetzen mit Hautproblemen oder haben vielleicht schon "sowieso" Akne, ohne Pillen-Hormon-Chaos... NFP als Ursache für die Hautprobleme finde ich aber dennoch nicht schlüssig.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 9. Februar 2017 21:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2015
KariHe hat geschrieben:
Manchmal ist es wohl besser die Ursachen anstatt die Symtpome zu bekämpfen *durchdreh*

Hallo KariHe, ich hab auch schon viel ausprobiert. Manches hat nicht geholfen, manches mehr, manches für einige Zeit - aber das Wundermittel kann ich dir auch nicht präsentieren. Aber ich habe für mich gemerkt, dass es viel mit Stress (vor allem emotionalem) zu tun hat und meine Haut in Phasen, wo ich zufrieden bin und mein Leben gut läuft, viel besser ist. Vielleicht macht es auch für dich Sinn, nach solchen Ursachen zu forschen.
Ich habe jedenfalls beschlossen, wenn ich eh schon Probleme habe, mich nicht auch noch von den doofen Hautproblemen runterziehen zu lassen, Mineral-Make-up drauf und gut ist *zunge*.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2017 12:09 
neu hier

NFP seit: 1 Jahr
Hallo
leider wurde mein Post gelöscht :eingeschnappt:
Ich kann nicht sagen woher meine Hautprobleme kommen.. Ich wüsst es sehr gern
Danke für eure Antworten!..

BeitragVerfasst: 11. Februar 2017 12:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Ich muss ein bisschen jammern: Inzwischen bin ich fast 4 Monate pillenfrei und richtig verpickelt *erschrecken*

Ich hoffe momentan noch, dass das kein Dauerzustand bleiben wird, denn damit hätte ich ehrlich gesagt im Gesicht doch meine Probleme. Ich möchte jetzt aber auch noch nicht herumdoktern, sondern noch etwas abwarten. Auf lange Sicht möchte ich Produkten mit AHA bzw. BHA gerne nochmal eine Chance geben. Daran bin ich zuletzt gescheitert, da meine Haut sehr empfindlich ist und ich mit allen Sonnencremes irgendwie unzufrieden gewesen bin.

BeitragVerfasst: 26. Februar 2017 00:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2012
Hallo *winke*

Kennt jemand die Dermowas compact Seife? Ich bin zufällig darauf gestossen und hab sie mir vor ein paar Tagen bestellt (für Gesicht und Dekollete). Bis jetzt find ich sie nicht schlecht :-) Riecht toll *love* Sie hat auf aknewelt.de und medpex ziemlich gute Bewertungen. Leider findet man auf der Herstellerseite von Dr. Wolff keine weiteren Infos.

Die Seife enthält laut Codecheck leider Paraffin, aber ich teste sie mal weiter *zustimm*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2017 08:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 26.02.2016
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort ;)

Zu meiner Hautpflege:
So langsam habe ich erkannt, meine Haut braucht nur Wasser und Öl (momentan benutze ich Karottenöl von Diaderma).
Nach den Eisprung kommen zwar noch ein paar Unreinheiten, aber nicht mehr so schlimm wie es vor ca. 1 Jahr war.

Ich habe auch viel versucht, habe auch immer noch von Dermasence das Fruchtsäurepeeling. Aber bestimmt schon ein dreiviertel Jahr nicht mehr benutzt als es besser wurde.
Ich habe erkannt, dass vorallem abgestorbene Hautschüppchen zu neuen Hautunreinheiten führt wenn ich sie nicht entferne. Das mache ich alles nur mit Wasser und Öl. Durch das Einreiben entsteht auch ein leichtes Peeling, welches die Hautschüppchen sanft entfernt.

Hat noch jemand Erfahrungen gemacht mit nur - Wasser & Öl - ? :)

Zudem esse ich sehr wenig Fleisch und trinke keine Milch mehr - Käse und Joghurt esse ich aber dennoch (aber auch nicht so oft wie früher)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 531, 532, 533, 534, 535, 536, 537 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]