NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 27. Januar 2017 15:13 
neu hier

NFP seit: Hormonfrei seit 3. Juni 2016
*daumenhoch*

Büromigräne, das ist das passendste Wort ;-) Und ich dachte immer mit den Hormonen verschindet auch die Migräne *lachen*

Übrigens, das mit der HL kommt noch. Ich bin auch noch nicht zufrieden *zunge* und wünsche mir eine längere HL.

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 27. Januar 2017 15:41 
neu hier

NFP seit: Juni 2015
*rofl* ja das Wort passt gut!

Naja, ich bin ja schon mal froh, dass ich überhaupt so etwas wie eine Hochlage habe! Und jetzt heißt es *beten* , damit es auch dabei bleibt!
Und wenn sich das mal eingespielt hab, dann fang ich an mich über Länge und Höhe zu beschweren *pfeif*

BeitragVerfasst: 27. Januar 2017 15:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Williwaw, wir lange hast du Hormone genommen?

Bürokopfweh kenn ich auch nur zu gut *ko* aber leider auch normale Migräne

Me: ES ist durch, mein Freund freut sich schon. Und ich auch. Ich mag Kondome einfaxh nicht.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2017 16:09 
neu hier

Khalessi, ich finde deine Zyklus wirklich bilderbuchmässig :verliebt:
Misst du mit dem iButton?

BeitragVerfasst: 27. Januar 2017 16:21 
neu hier

Hm... ich hab ca. 4 Jahre lang die Pille genommen und dann nochmals ca. 7 Jahre lang den Nuvaring... also gesamt hab ich meinen Körper 11 Jahre lang mit Hormonen vollgepumt.

BeitragVerfasst: 27. Januar 2017 17:36 
hat sich gut eingelebt

Freudenfels hat geschrieben:
Khalessi, ich finde deine Zyklus wirklich bilderbuchmässig :verliebt:
Misst du mit dem iButton?

Ja ich messe seit dem letzten Zyklus wieder mit iButton. Mein Sohn ist einfach sehr unruhig nachts und jetzt wo ich von meinem Mann getrennt lebe, hab ich halt niemanden der sich kurz um ihn kümmert damit ich messen kann. Außerdem ist der iButton super bequem. Ich habe das Glück dass meine Zyklen bisher recht eindeutig sind und ich nicht rätseln muss. Das kritisieren ja einige beim iButton, die Auflösung ist wohl nicht genau gut um den strengen Sensiplan Regeln zu entsprechen.

Danke *knutsch* der jetzige Zyklus ist echt sehr bilderbuchmäßig. Hatte aber auch echt schön andere *ko*

williwaw hat geschrieben:
Hm... ich hab ca. 4 Jahre lang die Pille genommen und dann nochmals ca. 7 Jahre lang den Nuvaring... also gesamt hab ich meinen Körper 11 Jahre lang mit Hormonen vollgepumt.

Dann braucht dein Körper vielleicht noch ein bisschen bis sich alles einpendelt. Habe mal deine Kurven durchgeklickt. Da sind echt viele unschöne bei und vor allem mit extrem langen Blutungen. Was sagt dein Gyn dazu?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2017 00:40 
neu hier

*trösten* *trösten* das mit der Trennung tut mir gerade wahnsinnig Leid.... dennoch scheint es dir oder einem Zyklus gut zu tun. Ich hoffe der Kleine ist mit der Situation auch OK.

Ich habe nur positives vom iButton gelesen.

Habe im März die Jahreskontrolle anstehen. Ich mag meinen FA, er ist sehr kompetent. Bin gespannt was er zu Sensiplan sagt und zu meiner eher kurzen Hochlage. Ich soll jedenfalls die Zyklusblätter mitbringen.

Ich habe mir auch schon überlegt zur Akupunktur zu gehen. Seine Frau ist auf "Frauenleiden" ;-) spezialisiert. War schon wegen BE bei ihr. Wäre einen Versuch wert. Hat jemand damit Erfahrung?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2017 11:35 
neu hier

williwaw hat geschrieben:

Khalessi hat geschrieben:
Dann braucht dein Körper vielleicht noch ein bisschen bis sich alles einpendelt. Habe mal deine Kurven durchgeklickt. Da sind echt viele unschöne bei und vor allem mit extrem langen Blutungen. Was sagt dein Gyn dazu?

Hm... das ist eine längere Geschichte - ich versuch mich kurz zu fassen :)
Ich hab den Ring im Sommer 2015 abgesetzt und dann meinem Körper echt mal viel Zeit gelassen sich einzupendeln. Bei einem MRT wurde dann als Nebendiagnose der Verdacht auf PCO festgestellt. Mein alter FA meinte nur, wenn derzeit kein aktuer KiWu besteht und ich die Pille nicht nehmen will, dann kann man da zur Zeit nichts machen außer abzuwarten.

Bei der ersten längeren Blutung im 4. Zyklus war ich wieder beim FA und wieder nur, wenn ich keine Hormone will, dann heißt es warten. Er hat aber Blut abgenommen und die gängigsten Hormone getestet - wenn kein Anruf erfolgt, dann passt mit den Werten alles. Aber irgendwie war mir das zu wenig. Es muss doch Gründe dafür geben und etwas, was man auch ohne Hormone dagegen tun kann. Aber ich habe gewartet.

Im 8. Zyklus und nach 21 Tagen Blutungen habe ich das Warten dann aufgegeben und mir eine neue FA (privat) gesucht. Dann haben wir das Ganze mit einer 14-tägigen Hormonkur (Orgametril) beendet und ich hab danach eine richtig starke Blutung bekommen. Zusätzlich hat sich mir noch Zyklustee und Hirschzungentinktur verschrieben - das war der Zeitpunkt wo ich mich in sie verliebt habe *love*
Und dieses Mal wurde ein sehr gründliches Blutbild gemacht. Befundbesprechung dann am Anfang des Jahres. Und nun die Bestätigung durch US und Hormonstatus von PCO. Aber auch mein Verdacht auf Histaminunverträglichkeit wurde bestätigt und außerdem noch Unverträglichkeiten auf Weizen, Soja und Erdnuss festgestellt. Meine FA vermutet nun, dass mein Körper aufgrund der ganzen Allergien (zusätzl. noch Allergien auf Frühblüher, Gräser und Alternaria) und Unverträglichkeiten mein Körper so beschäftigt ist, dass er auf die Hormone etwas vergessen hat und daher das Ungleichgewicht, PCO und die Zyklusunregelmäßigkeiten kommen.

Jetzt soll ich über die nächsten 3-4 Zyklen Progesterongel an ZT 16-25 schmieren. Wir bauen meinen Darm mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas auf, da der auch sehr angegriffen ist und unter den Unverträglichkeiten leidet. Und ich soll mich histaminarm ernähren sowie für 3-4 Monate so gut wie möglich auf Weizen, Soja und Erdnüsse bei meiner Ernährung verzichten. Dann hoffen wir, dass sich mein Körper, meine Hormone und somit auch mein Zyklus wieder einpendeln.

Und wenn mein jetziger Zyklus schon etwas "normaler" wird, also so mit Eisprung, Hochlage usw. *lach* dann wäre das ja schon ein erster kleiner Erfolg für mich!

Daher, abwarten und Tee trinken :)

Puh... wurde jetzt doch etwas länger... sorry :oops:

BeitragVerfasst: 28. Januar 2017 11:50 
hat sich gut eingelebt

Freudenfels: Das mit der Trennung ist für mich okay. Stichwort Psychoterror! Außerdem hab ich ja eh einen lieben neuen Mann an meiner Seite. Mein Sohn kommt denke ich recht gut klar. Würde jetzt hier den Rahmen sprengen daher verweise ich mal auf mein Tagebuch in der Kinderecke!

Bzgl Akupunktur kann ich dir nichts sagen. Beim Ansehen deiner Kurven fiel mir vor allem der Treppenförmige Anstieg. Das hatte ich auch noch bis vor ein paar Zyklen. Meine Ärztin meinte das könnte eine Gelbkörperschwäche sein. Ohne dass ein Bluttest gemacht wurde, verschrieb sie mir Mönchspfeffer. Das hat super funktioniert.

Willwaw: Wow das ist echt übel! Aber toll dass du eine neue, scheinbar sehr kompetente Ärztin gefunden hast. So muss das auch sein.
Ich kenne mich mit PCO zum Glück nicht aus. Allerdings kenne ich die Weizenunverträglichkeit. Meine Mutter hat das. Aber so wie ich das mitbekomme, gibt es wohl viele Alternativen :-)

Ich drücke dir die Daumen dass du ganz bald gute Zyklen hast!

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 14:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Hey,
würdet ihr mir mal eine Einschätzung zur Kurve abgeben: Freigabe heute Abend, falls Schleim passt oder wegen Niveau-Regel noch eine hM abwarten?
LG in die Runde

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 16:38 
neu hier

@ khalessi: vielleicht erhöhe ich das rote Maca von vier auf 6 Kapseln *kopfkratz* Stäube mich ein bisschen vor dem MöPf... befürchte, dass die Libido flöten geht *angst* Habe gehofft, dass die natur das mit der Zeit selbst löst :-(

@willwaw: drücke dir die Daumen, dass nun alles ein bisschen besser läuft *knuddel*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 21:17 
Hochlagenjunkie

Liebe Lee,
Ich würde auf jeden Fall noch warten. Bisher bist du ja wirklich eher in deinem TL-Niveau gewesen. Erst die letzten Werte sind doch dein HL-Niveau. Ein Wert würde denk ich nicht schaden, wie du ja auch schon vermutet hast.
Drück dir die Daumen *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 09:59 
neu hier

Danke fürs Daumen drücken!
So wie es aussieht, beginnt heute oder morgen mein neuer Zyklus. Waren dann zwar "nur" 24 Tage und eine eher kurze Hochlage, aber ich freu mich in erster Linie mal, dass es ein auswertbarer Zyklus ist/war. Das geht in die richtige Richtung! *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 11:15 
neu hier

Unser Zyklusanfang war am selben Tag und beide haben fast am gleichen Tag geendet 8-)

BeitragVerfasst: 31. Januar 2017 15:06 
neu hier

Haha, stimmt! Aber ich hab dich noch einen Tag überholt. Gestern nur Schmierblutung. Heute dafür richtige Blutung und das mit richtig fiesen fiesen Schmerzen - bin das nicht mehr gewohnt *ko*
Aber ich darf mich nicht aufregen, sondern bin froh, dass dieses Mal eigentlich alles so reibungslos verlaufen ist, auch wenn's im jetzigen Zustand gerade nicht so einfach ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]