NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 868, 869, 870, 871, 872, 873, 874 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 15:35 
Inventar

marle08 hat geschrieben:
Sagt mal, man liest überall, die Tasse soll "tiefer" sitzen als ein Tampon. Heißt das nun weiter drin, oder weiter unten Richtung scheideneingang?

Gemeint ist Richtung SE. Ich schiebe sie nur so weit rein, dass sie gerade durch die Beckenbodenmuskulatur durch ist. Im Liegen (Schlafen) wandert sie dann auch durchaus mal von selbst weiter rauf Richtung Mumu. Untertags bleibt sie aber unten.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 19:40 
Kurven-Rätslerin

BeitragVerfasst: 4. Februar 2017 13:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
tacha hat geschrieben:
Spongie hat geschrieben:
Merkt man denn bei 5 ml so einen Unterschied? Oder habe ich dann 2 fast gleiche Tassen zuhause?
Das ist letztendlich eine Rechenübung: Wenn die kleine Lunette nach 20 Minuten bis zu den Löchern voll ist, ist das 1ml pro Minute (natürlich kommt das Blut nicht konstant, sondern in Schüben - aber halt im Schnitt gerechnet). Bei 5ml mehr hättest du statistisch gesehen 5 Minuten länger "Ruhe".

Ich bin auch so ein extrem-Bluter; bei mir sind es auch so 1ml pro Minute. Ich habe vor kurzem das Projekt "angenehmere Mens" gestartet; vielleicht schaust du mal vorbei?

Etwas verspätet :oops: aber doch ;-)
Ganz so schlimm ist es zum Glück meist nicht. Normalerweise komm ich so eine Stunde mit der Lunette aus allerdings war die letzte Mens echt extrem, wobei ich da eher die Schleimlöser wegen meiner Bronchitis im Verdacht habe. Das Blut war nämlich extrem dünnflüßig und es waren echt keine Schleimhautstückchen dabei wie sonst immer.

Dein Projekt werde ich mir aber auf alle Fälle mal anschauen, danke.

BeitragVerfasst: 10. Februar 2017 16:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
AkayaKiyori, falls du noch hier mitliest, möchte ich mich gern für einen Tipp bedanken, den du mir hier vor einer Weile gegeben hast *winke* *sonne*

wolkenguckerin, S.864 hat geschrieben:
*winke* Ich hab mal eine Frage:
Bei meiner kleinen Lunette ist es so, dass sie undicht wird / überläuft, wenn sie noch nicht einmal bis zur Hälfte voll ist.

Dann habe ich noch beschrieben, dass der Cup nach dem Einsetzen nach oben "wandert"...

AkayaKiyori hat geschrieben:
vielleicht magst du den Cup einmal von Beginn an direkt über den MuMu setzen? Ich kann mir vorstellen, dass beim Wandern etwas daneben schwappt oder er sich ungünstig schiebt...

Das habe ich ausprobiert und kann nur sagen: es klappt :mrgreen: heute war der Cup nach 12 Stunden (hab extra so lange gewartet) bis fast unterhalb der Löchlein gefüllt und noch nicht undicht. Bin echt glücklich, dass das jetzt so gut funktioniert!

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 15:36 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hey ihr Lieben.
Ich habe heute meine Mens bekommen und da ich doch mal ganz gerne die Tasse ausprobieren will habe ich eben versucht meinen mumu zu finden um den Stand rauszukriegen um mich beraten zu lassen.
Mit meinem längsten Finger (nur 7 cm) hab ich ihn nicht gefunden. Kann das sein? Wäre der Mumu wirklich das Ende? Also weiter geht es nicht? Hab mich noch nie mit den Mumu beschäftigt. Obwohl eigentlich kann das ja gar nicht sein oder? Ich meine der Penis ist ja viel länger. Ich fühle mich gerade wie ein Mensch vom Mond aber der MuMu ist wirklich ein Rätsel für mich.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 15:40 
Es kann hinter dem Muttermund noch deutlich weiter gehen - bei vielen Frauen ragt er schräg in die Scheide, das ist dann aber noch nicht das Ende. Auf anatomischen Zeichnungen ist das leider oft irreführend dargestellt.
Es kommt nicht jede Frau an ihren Muttermund, bzw. nicht in jeder Zyklusphase. Bei mir ist der Muttermund meist gerade so erreichbar, bei anderen Frauen befindet er sich näher am Scheideneingang. Da gibt es große Unterschiede.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 16:00 
Kurven-Rätslerin

@Wolkenguckerin, freut mich, dass dieser Tipp bei dir funktioniert! *sonne*

Ich würde meinen MuMu glaube ich auch nicht finden, wüsste ich nicht in etwa, wo er sich befindet- nämlich leicht linksseitig. Oft muss ich mich auch auf eine bestimmte Weise beugen oder den Bauch anspannen, um überhaupt dranzukommen.

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 16:27 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hmm...okay...Dann muss ich wohl beim nächsten mal genauer fühlen. Das fühlt sich alles gleich weich an. Ich mag es halt überhaupt nicht in mir so rumzufummeln. Das fühlt sich immer noch Stunden danach unangenehm an. Vielleicht ist die Tasse dann sowieso nichts für mich weil die Am Anfang ja scheinbar auch viel fummelei erfordert. Aber ausprobieren mag ich es doch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 19:02 
Inventar

Ich mag in mir Rumfummeln auch nicht, aber bei einer gut aufploppenden Tasse muss ich das auch nicht.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 09:23 
nicht mehr ganz so neu

Schmier' den Finger gut ein mit Gleitgel und fühle dort, wo du drankommst, gründlich nach dem MuMu (manchmal versteckt er sich auch hinter Hautfalten). Wenn du ihn nicht findest, liegt er wahrscheinlich höher und du brauchst eine längere Tasse.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 12:35 
Kurven-Rätslerin

sagt mal, wie verschwindet denn das mensblut wieder aus der toilette nach dem leeren der tasse? das blut sackt immer ab und legt sich unten am boden der toi ab. ihr habt da doch bestimmt tricks entwickelt, dem vorzubeugen, oder?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 12:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2016
Letzte Pille am 16.05.
Ein, zwei Blatt Klopapier unterlegen und das Blut darauf kippen, so bleibt meist nichts zurück beim Spülen.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 18:19 
Kurven-Rätslerin

Funktioniert bei mir nicht, Blut läuft grad rüber und legt sich auf dem Boden ab.... Und dann hilft nur rühren mit der toi Bürste. Das gefällt mir nicht.

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 18:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
marle, leerst du den Cup denn immer auf derselben Toilette oder auf verschiedenen? Falls auf verschiedenen: Passiert das bei jeder Toilette?

BeitragVerfasst: 27. Februar 2017 18:50 
NFP-Prinzessin

Ich hab auf meine alten Tage spontan beim DM eine Meluna gekauft und nun harre ich der Dinge.
Das Einbringen ist echt ein Herausforderung.....obwohl ich Tampons superleicht reinbringe, auch die größten Dinger.
Das Testen, ob er rundum sitzt, ging nicht: mein MuMu ist zu hoch und meine Finger leider sehr kurz....

Ich trau dem ganzen noch nicht und hab ne Binde zusätzlich.
Ich erhoffe mir, dass der Cup mehr als ein OB hält. Ist das berechtigt?
Ich muß am 1. Tag immer alle 2 Stunden ein SuperPlus OB wechseln. *ko*
?
Ich spür das Ding auf meiner Blase, die bei der Mens ohnehin etwas aktiver/gereizter reagiert, ist das normal

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 868, 869, 870, 871, 872, 873, 874 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]