NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 867, 868, 869, 870, 871, 872, 873 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Januar 2017 16:49 
neu hier

NFP seit: 09/2012
Also ich kann ja nur Vermutungen anstellen, aber ich befürchte wenn ich nen härteren Cup als die Lunette hätte, würde es mir beim aufploppen mein Innenleben zersprengen. :-) Und das mit dem Kippen hab ich auch probiert, aber dann kann ich keinen Cup tragen, weil ich scheinbar recht reizempfindlich bin. Es ist frustrierend. Nicht nur, dass ich nach der Geburt nicht weiß wann mein Zyklus kommt, ich habe ihn wenn er da ist nicht im Griff. Ich stecke in der Pubertät.....

Glückwunsch estranha! Ich beneide dich!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2017 19:42 
neu hier

NFP seit: April 2013
Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, tatsächlich ist mein MuMu aktuell weiter vor gewandert und es liegt nur daran. Ich werde berichten

BeitragVerfasst: 25. Januar 2017 21:11 
neu hier

Könnte es möglicherweise auch an nem zu schwachen Beckenboden liegen, dass die Tasse nach ner Weile ausläuft? Meiner ist nach der letzten Geburt recht ramponiert. Ich werde das Training mal wieder aufnehmen und hoffen dass es daran liegt. Jetzt trage ich das Tässchen seit etwa 18 Uhr und es ist dicht, allerdings ist es nach unten gewandert und gefühlsmäßig kurz vorm rausfallen. Könnte ja sein, dass mit zunehmendem Gewicht der Beckenboden einfach nicht mehr abdichtet, oder bin ich da anatomisch total falsch?

Schönen Abend!

BeitragVerfasst: 25. Januar 2017 23:04 
Nordish, Menstassen können sich während des Tragens in beide Richtungen bewegen, nach oben und nach unten; bei mir rutschen Tassen eher weiter ins Innere des Körpers, egal wie voll sie sind.

Kann mir vorstellen, dass ein strafferer Beckenboden die Tasse in Deinem Fall besser am Platz halten würde *zustimm*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017 09:12 
nicht mehr ganz so neu

Sehe ich auch so. Wenn die Tasse nach unten wandert, hat der BeBo Probleme, sie festzuhalten.
Probier doch mal eine weichere Tasse mit ausgeprägtem Rand, die verhindert das nach unten rutschen.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017 10:10 
nicht mehr ganz so neu

Es ist passiert. Meine Menstasse ist mir Klo gefallen *zunge* war soooo klar dass das irgendwann passiert.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017 10:19 
neu hier

NFP seit: April 2013
Nordish, bei meiner ersten Mens nach Geburt, hab ich die Menstasse auch gefühlt fast verloren. Das wurde jetzt jeden Zyklus besser.

Heute sitzt die Lunette wieder nicht und mir tut alles weh. Ich glaube ich habe sie dieses Mal tatsächlich vorbeigeschoben. Ach warum klappt das bei mir einfach nicht.

Ich hab jetzt gelesen, schwacher BeBo => weichere Tasse, MuMu weit hinten => kleinere Tasse
Ob ich nun gleich ne kleinere und weichere hole!?
Oder erstmal die kleine Meluna von DM?

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017 11:08 
Mir ist die Tasse auch schon mal ins Klo gefallen :D habe sie normal gereinigt und desinfiziert.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017 20:03 
neu hier

Schlimmer als Menstasse im Klo finde ich Handy im Klo. Ist mir zwei Mal passiert, seitdem ärgere ich mich über nix mehr!

estranha: also Bebo-Training. Ich werde es aufnehmen. Ist eh doof, dass ich nicht hüpfen kann. (Das verstehen nur Mütter!)

Ich bin gerade mal auf Tampons umgestiegen. Die stärksten Tage sind gerade vorbei und ich habe mir durchs herausnehmen scheinbar nen Mini-Riss geholt. Ich muss definitiv noch üben und hoffe dass ich die Tasse mal voll bekomme wenn mein Beckenboden stärker ist.

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017 20:30 
nordish hat geschrieben:
estranha: also Bebo-Training. Ich werde es aufnehmen. Ist eh doof, dass ich nicht hüpfen kann. (Das verstehen nur Mütter!)

Wenn es so schlimm ist, würde ich Dir wirklich dringend BeBo-Training ans Herz legen *freunde*
Ich kann übrigens nach wie vor hüpfen, ich kenne die von Dir angedeutete Problematik nur von Erzählungen (und ich bin gerade mal knapp fünf Monate post partum). Bin sogar im neunten Monat der Schwangerschaft noch Trampolin gesprungen... Es ist nicht das unvermeidliche Schicksal einer Mama, mit einem schlechten Beckenboden zu leben. Je eher Du etwas tust, um so besser ist das langfristig gesehen *knuddel*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2017 21:13 
neu hier

Ja du hast recht, aber das ein schlechter Bebo nur Mütter betrifft meinte ich gar nicht. Es ist das Hüpf-Bedürfnis, das wahrscheinlich eher Mütter kennen. Ist jedenfalls bei mir so gewesen. Meine Kleine ist mittlerweile ein Jahr und dafür ist es echt schlecht. Im 9. Monat konnte ich nicht mal mehr unkontrolliert lachen :-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 13:08 
Kurven-Rätslerin

Sagt mal, man liest überall, die Tasse soll "tiefer" sitzen als ein Tampon. Heißt das nun weiter drin, oder weiter unten Richtung scheideneingang?

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 13:15 
Das kann man sowieso gar nicht so sagen. In der Theorie soll die Tasse näher am Scheideneingang sitzen, bei mir geht das aber nicht, dann habe ich ein Fremdkörpergefühl. Ich trage meine Tasse weit innen im Körper, anatomisch passt das super. Muss jede Frau für sich herausfinden.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 15:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Bess hat geschrieben:
Das kann man sowieso gar nicht so sagen. In der Theorie soll die Tasse näher am Scheideneingang sitzen, bei mir geht das aber nicht, dann habe ich ein Fremdkörpergefühl. Ich trage meine Tasse weit innen im Körper, anatomisch passt das super. Muss jede Frau für sich herausfinden.

Dazu hätte ich mal eine Frage: Hast du die Menstasse auch mit Gynefix verwendet? Ich hab ja die Lunette und sie rutscht bei mir leider so weit hoch, dass ich häufiger Probleme hab sie zu greifen. Wie hast du das gelöst? Hab ein bisschen Schiss sie mir selbst zu entreißen.

Wollte mir jetzt für Gynefix-Zeiten eventuell eine Lilycup besorgen (auch weil der Rand bei der Lunette häufig bei längerer Benutzung meinen Vaginaleingang reitzt).

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 15:18 
Ja, ich habe Tasse und Kette parallel verwendet. Gar kein Problem. Um eine gut verankerte GyneFix zu ziehen, braucht es wesentlich mehr Kraft, als eine Menstasse beim Entfernen ausüben kann

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 867, 868, 869, 870, 871, 872, 873 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]