Der Mumu war bei mir nur einen Tag mal offen und weich. Mal schauen. Im vorherigen Zyklus hatte ich etwa eine Woche vor der Mens ziemlich heftigen Mittelschmerz, das war diesen Zyklus bisher gar nicht. Im letzten Zyklus hab ich aber nicht gemessen, daher weiß ich nicht, ob ich einen ES hatte. Gibt es auch so ne Art Aktivierungsschmerz nach der Geburt, wenn die Eierstöcke ihre Arbeit wieder aufnehmen? Mumu war da jedenfall auch weich und offen. (ZS ist bei mir eh komisch, daher werte ich schon lange nur noch nach Mumu aus.)
Noch ne Frage: Im Kurvenreich gibt es bei der Mumu-Auswertung auch einen 4. Wert, wo Stillzyklus in Klammern steht. Laut N&S hab ich es so verstanden, dass man den nur benötigt, wenn man noch keine Mens hatte und ohne Temperatur mit ZS und Mumu auswertet? Jetzt brauche ich doch nur drei Tage geschlossenen, harten Mumu und bei der Temperatur einen zusätzlichen Wert, oder?
@Bess:

für eine Auswertung morgen!
@Lena: Ich hab das Messen mit normalem Thermometer mit Kind auch nicht gut hinbekommen. Der iButton ist gerade echt super für mich, auch wenn ich den früher immer unnötig fand. Dass er nicht regelkonform ist, damit kann ich gerade gut leben und werde auch freigeben.