NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 17:44 
Fingerwundschreiberin

Da Du schreibst, dass ein Kind absolut ausgeschlossen ist, würde ich die PD nehmen, gerade im Hinblick auf Deine früheste HM. Rein auf Schleimbeobachtung und/oder Mumubeobachtung würde ich mich nicht verlassen. Aber das mußt Du natürlich selbst entscheiden. Ich selbst würde es eher von meiner frühesten 1. HM abhängig machen. Hätte ich da noch genug Zeit, dann würde ich die PD nicht nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 17:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich seh das genauso wie Staubwolke. Würde mich auch nach meiner frühesten Hochmessung richten und dann abwägen. Auf den Schleim und den Mumu würd ich mich in diesem Fall deshalb nicht ausschließlich verlassen, weil das alles ganz schnell umschlagen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 19:09 
NFP-Gräfin

kruemel hat geschrieben:
ich versteh grad die "panik-mache" nicht...
eine PD wirkt doch so, dass sie den ES verschiebt um 2 tage und eventuell eine nidation hemmt (noch nicht bewiesen bzw. widersprüchliche angaben).
da ich keinerlei anzeichen für einen ES hab, würde es doch auch reichen die PD morgen zu holen und zu nehmen... *hä* wenn ich mich bis dahin dafür entscheiden sollte...
hab ich grad ein brett vorm kopf oder bin ich zu doof :oops: ?

Ich habe mich beim Lesen das gleiche gefragt. Die Wirkung kann doch nicht davon abhängen, wie lange der Unfall her ist, sondern davon, wie rechtzeitig vor'm Eisprung sie genommen wird. Oder? Hab' ich jetzt einen Denkfehler? Sie wirkt ja nicht irgendwie auf möglicherweise vorhandene Spermien. Wenn man mal davon ausgeht, daß der Eisprung wirklich noch ein bißchen dauert, kann Kruemel doch noch mit der Einnahme warten. Klar, man weiß halt nicht, wie lange es bis zum Eisprung noch dauert. Darin liegt die Unsicherheit bei der Sache. Oder steh' ich auch auf dem Schlauch *hä*?

Kruemel, geh' doch lieber morgen zum Arzt, dann kann der vielleicht einen Ultraschall machen und sehen, ob da in den nächsten Tagen was springen wird. Dann kannst Du seine Meinung noch in Deine Überlegungen miteinbeziehen. Und die Pille danach gegebenenfalls direkt nach dem Termin nehmen - je nachdem was er sagt.

Was sagt denn Dein Freund dazu? Ich finde, das sollte eine gemeinsame Entscheidung sein. Egal, ob Du sie nimmst oder nicht. Ich habe das letztes Jahr auch so gemacht und würde es jederzeit wieder so machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 19:53 
Kurven-Rätslerin

hey du, ich will dich jetzt nicht auch noch verwirren mit dingen die ich viell tun würde oder nicht. daher will ich dir nur eins raten:
hör auf deinen bauch (im wahrsten sinne des wortes ;-) )
weil du musst dich im endeffekt mit der entscheidung wohlfühlen. es ist bestimmt auch sehr wichtig mit deinem freund drüber zu reden und ich denke es ist auch eine gute idee nochmal zum FA zu gehen so schnell wie möglich.
ich wünsch dir viel kraft für deine entscheidung und lass dich nicht verrückt machen.
liebe grüße, julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 21:19 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Ich wollte keine Panik verbreiten, ich habe nur das widergegeben, was in der Packungsbeilage steht. Leider habe ich gerade keine da, sonst würde ich es direkt zitieren.
Ich kann nicht erklären warum es so ist dass die PD besser wirkt je schneller sie genommen wird, aber es steht eben so drin. Ich glaube (nagelt mich nicht drauf fest) dass die Wahrscheinlichkeit dass die PD wirkt in den ersten 12 Stunden bei 90% liegt, nach 72 Stunden noch bei 30%. (Wie gesagt, die Zahlen sind reine Erinnerung und könnten falsch sein, aber es ist auf jeden Fall ein krasser Unterschied.)
Mir persönlich wäre es an deiner Stelle zu riskant, ich würde mich auch nicht auf Schleim und Mumu verlassen.
Aber das musst du mit dir und deinem Freund ausmachen, ich hab nur meine Meinung widergegeben, wollte dir wirklich keine Panik machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 21:51 
Inventar

Habe mir Deinen Text gründlich durchgelesen und Deine Kurven studiert, Krümelchen, und würde an Deiner Stelle keine PD nehmen. Ich hab aber auch erst fünf Zyklen "Kurvenerfahrung", wie Du. Ja, was sagt denn Dein Freund? Wie hat er reagiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 22:12 
hat sich gut eingelebt

Wohnort: dort wor sich Herr Nilsson und Kleiner Onkel "Gute Nacht" sagen
wie mein freund reagiert kann ich euch sagen und zwar ungefähr so : :shock: ....
ok es war eher so, mh wo is es hin das kondom...er so bei mir is es nimmer :shock: ...dann bin ich halt mal suchen gegangen und ich hab es...wer hätte es gedacht, auch gefunden :shock: :roll:

nein mal im ernst, er vertraut da auf mein bauchgefühl und wir treffen die entscheidung gemeinsam ;-)

d.h. ich werd morgen zum arzt gehen und mir mal ein bild von meinem ei machen und dann mich mit dem arzt beraten der hoffentlich ein wenig ahnung von hat...

@rotschopf
genau das waren meine bzw. unsere gedanken...daher auch grade noch die ruhe...zumindest bei mir *kopfkratz*

und nochmal kurz zu der gemeinsamen entscheidung, er weiß wo ich grad steh im zyklus er kennt das risiko, weiß aber auch das ich sie ganz umsonst nehmen könnte und damit den zyklus komplett durcheinander werfen könnte....
er hat nämlich das buch gelesen (n&s) *stolzbin*

so dann hilft nur mal abwarten was morgen der arzt sagt...
mein mumu und mein ZS sagen das ich heute nache kein *eisprung* haben werd...
danke für die vielen meinungen und schlaft gut ich berichte morgen wenn ich beim arzt war weiter ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 12:55 
hat sich gut eingelebt

sooo...
ich bin wieder da :mrgreen:
erst mal zu dem arzt der war super super toll ;-)
ok er hat mir zu gehört, er fand nfp toll und hat einen ultraschall gemacht.
auf dem ultraschall ist ein süsser folikel von 13 mm zu sehen und springen tut so ein folikel bei 19 mm....zuwachs pro tag sind etwa 2 mm :) was ich heut net alles gelernt hab 8-)
d.h. er hat mir von der PD abgeraten und ist ebenfalls der meinung, dass der eisprung nicht an ZT 10 sein wird (sprich morgen) und noch auf sich warten lässt *applaus*

ich bin also jetzt relativ beruhigt (mein *mann* übrigens auch...ich glaub er hat keine fingernägel mehr vom nervös sein...) und werd meinen restlichen zyklus genießen...und vllt hab ich nebenbei noch nen tollen arzt gefunden :mrgreen:

danke für alles post...ich bin dann erst mal beruhigt shoppen und zwar keine kinderkleidung *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 12:58 
NFP-Kaiserin

Na das hört sich doch gut an und damit kannst du dich wirklich beruhigt zurück lehnen oder eben shoppen gehen :mrgreen: *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 13:22 
NFP-Gräfin

Super *daumenhoch*. Wofür so eine Panne dann doch gut sein kann :mrgreen:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 13:52 
Kurven-Entwirrerin

Schön Kruemel *sonne*

Und toll, dass du "so ruhig" bleiben kannst, deine Zeichen standen ja auch günstig für die Entscheidung gegen die PD.

Klasse Arzt *daumenhoch*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 18:26 
Kurven-Rätslerin

hey kruemel! das ist ja toll. *freunde* freu ich mich gleich mit dir dass der stress ein ende hat! liebe grüße julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 12:14 
hat sich gut eingelebt

danke mädels noch mals fürs zuhören :mrgreen:
scheinbar wartet mein ES wirklich noch ;-)

mittlerweile weiß ich auch, dass ich der übeltäter bin der die kondome klaut :oops: ....
naja sind halt einige stellungen tabu in der TL bis ich zusätzlich noch ein dia hab 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 12:36 
NFP-Kaiserin

kruemel hat geschrieben:
mittlerweile weiß ich auch, dass ich der übeltäter bin der die kondome klaut :oops: ....
naja sind halt einige stellungen tabu in der TL bis ich zusätzlich noch ein dia hab 8-)

Welche Stellungen sind da, wenn ich fragen dar? Wir haben selbst nämlich oft Stellungswechsel währenddessen und da würde es mich sehr interessieren, bei welchen Stellungen es zu solchen Zwischenfällen kommen kann.

Flutscht das Kondom trotzdem weg, auch wenn ihr es beim Wechsel bzw. Rausziehen festhaltet? Normalerweise dürfte das nichts ausmachen *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 18:41 
hat sich gut eingelebt

naja die reiterstellung :mrgreen:

seit ich meine smartballs in benutzung hab, hab ich da irgendwie eine gewisse muskelstärke entwickelt, die scheinbar sehr kondomklauend wirkt, das hat ich nämlich vorher auch noch nicht :oops:

naja vllt sollt ich mal ein thread aufmachen, smartballs machen kondome unsicher :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]