NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 18:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 15. Januar 2017 19:51 
neu hier

Oh, Entschuldigung. Ich wollte keine Verwirrung mit dem iButton stiften, ich les hier schon so lange rum, der ist mir in meinen permanenten Wortschatz übergegangen :oops:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2017 20:26 
neu hier

NFP seit: Dezember 2016
@Sopherl: Danke für die Anmerkung, ist ausgebessert :-)

BeitragVerfasst: 16. Januar 2017 21:52 
Kurven-Rätslerin

@Feee:
Ich nehme mal an, dass du in deinem ersten Zyklus bei den drei Temperaturen in den Kommentaren 36 Grad meintest, sonst wärst du wahrscheinlich gefroren mit 26 *lach*

BeitragVerfasst: 17. Januar 2017 22:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
Und wie entwickelt sich euer Zyklus so?
Immer dann wenn ich denke ich sehe ein Muster, dann macht meine Temperatur wierder was sie will. *augenverdreh*
Bin ja mal gespannt ob sich da was rauskristallisiert. Immerhin weiß ich mittlerweile wie mein ZS in S+ aussieht oder zumindest eine Variante davon *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Januar 2017 00:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Meiner entwickelt sich leider immer noch nicht so wirklich *undweg*
Ich denke aber immer noch bei jedem Stechen etc., dass das ein Zeichen sein könnte...

BeitragVerfasst: 18. Januar 2017 15:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
Mein Zyklus dümpelt auch noch so vor sich hin. Temperatur schwankt munter um 0,3 Grad und der ZS sieht immer gleich aus. Aber seit gestern läuft meine Libido auf Hochtouren :verliebt: vielleicht, kommt der ES ja die nächsten Tage. *lach*

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 00:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: heute
Darf ich mich mal mit einer Anfänger Frage hier reinschmuggeln?

Ich habe eine 1jährige Tochter, die meist gegen 6 Uhr Morgens, mal aber auch erst um 6:30 oder auch mal um 7:30, gern auch mal um 5:30 oder um 4:00 Uhr Nachts wach wird und dann in unserem Bett weiterschlafen darf. D.h. sie wird weinend wach und ich möchte sie dann nicht 3 Minuten warten lassen, bis ich gemessen habe, um sie dann zu holen. Wenn ich aufgestanden bin, kann ich ja nicht mehr messen. Bisher habe ich es nun also so gehandhabt, dass ich dann gemessen habe, wenn ich nochmal 1-2 Stunden geschlafen habe, nachdem ich unsere Tochter zu uns geholt habe. Ich frage mich nun, ob ich diese Messmethode weiter fortführen kann oder ob das nicht wirklich als Basaltemperatur gesehen werden kann.

Ich taste mich noch sehr an die Methode ran zweifel derzeit etwas an der Alltagstauglichkeit, insbesondere mit teilweise noch nicht durchschlafendem 1jährigen Kind.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 00:12 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
mhh ich denke das musst du Ausprobieren. Ich selber kann zB vorher noch auf die Toilette gehen und es stört nicht.

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 07:48 
neu hier

NFP seit: 10.01.2017
Ich hatte heute sowas ähnliches - meine Katze meinte sie müsse kotzen. Ich bin dann direkt aufgesprungen, um es aufzuwischen bis mir auffiel - hätte ich mal lieber erst noch gemessen. Wobei ich auch wenig Lust hatte die Pfütze 3 Minuten in den Teppich einziehen zu lassen.
Da das Ganze ne halbe Stunde vor meinem eigentlich Weckerklingeln war, bin ich direkt aufgestanden. Und da ich dachte jetzt ist die Basaltemperatur eh futsch, habe ich auch nicht gemessen. Hätte ich wohl doch einfach mal tun sollen und im Zweifel ausklammern.

@lilapusteblume: Ich glaube ich hatte auch in N&S oder auf mynfp.de gelesen, dass es völlig okay ist, wie du es machst. Ich denke auch, dass einige Frauen nachts mal kurz auf Toilette sind und dann weiterschlafen und morgens messen. Und was ich gelesen hatte ist, dass evtl. auch ne Stunde ruhend auf der Couch bei manchen reicht. Also das scheint alles wirklich seeeeehr individuell je Körper und müssen wir wohl austesten bei uns. Vielleicht haben wir ja total "unproblematische" Körper, die wenig störanfällig und damit sehr alltagtauglich für NFP sind 8-)

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 09:03 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich bin heute ne Stunde vorm messen auf die Toilette gegangen weil ich echt musste. Gemessen hab ich trotzdem und siehe da..schönstes TL-Niveau.
Ausprobieren würde ich immer, gerade zu Anfang.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 11:04 
hat sich gut eingelebt

Puuh, jetzt muss ich auch nochmal fragen, dieser ZS macht mich noch verrückt. *durchdreh*
Gestern morgen habe ich noch meinen üblichen weißlich-trüben ZS gesehen, danach kam nichts mehr. Abends war das Klopapier dann nach dem abwischen leicht beige-bräunlich. Allerdings keine bräunlichen Schleimspuren sondern wirklich nur so beigefarbene Flecken auf dem Papier, was kann das sein? *kopfkratz*
Ich kenne sowas bisher nur nach der Pillen-Abbruchblutung. Da hatte ich idR am Ende 1-2 Tage bräunliche, schleimige Schmierblutungen und danach dann eben manchmal noch diese leicht bräunlichen Flecken. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich dabei jetzt auch um winzige Mengen älteres Blut handelt. Dabei kommen dann ja eigentlich nur Ovulationsblutung oder Kontaktblutung in Frage, oder? Oder ist das bei so einem bisschen beige-braun auf dem Papier einfach völlig überinterpretiert? :oops: Hatte gestern Abend eigentlich gehofft das wäre eine Ovulationsblutung gewesen und heute geht die Tempi nach oben, aber das war wohl nix. :-(

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 16:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Stachelbeerina, "beige-bräunliche Flecken" hört sich nach winzigen Mengen von Blut an.
Habe das auch ab und zu.
Du hast diesen Schleim richtigerweise als S+ klassifiziert.
Woher genau solche Zwischenblutungen kommen, lässt sich nie genau sagen. Und sie sind auch nie ein sicherer Beleg für irgendetwas, das gerade in deinem Körper stattfindet.
Gerade wenn du noch relativ frisch "post pill" bist. Die Hormonumstellung macht einiges mit deinem Körper und solche Schmierblutungen sind völlig normal.
Ich habe um die Zeit des ES rum öfters zwei bis drei Tage ganz leichte Schmierblutungen, aber den genauen Zeitpunkt des Eisprungs kann man mit NFP ja eh nicht bestimmen. ;-)

Schau mal:
Zitat:
Ovulationsblutung
Es kann auch sein, dass du in den Tagen um den Eisprung eine kurze Schmierblutung hast – das heisst es tröpfelt leicht, oder dein Ausfluss ist rötlich oder bräunlich getönt. Man nennt dies Blutung auch Ovulationsblutung. Sie ist normal und kein Grund zur Beunruhigung. Sie kommt daher, dass die Östrogenwerte etwa zwei Tage vor bis zwei Tage nach dem Eisprung absinken; danach steigen sie wieder an.

Link zur Quelle (lilli.ch)

Ich kann verstehen, wie ungeduldig du auf einen Temperaturanstieg wartest. Mach dich nicht verrückt. *trösten*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 19. Januar 2017 16:50 
hat sich gut eingelebt

Danke Myriel! :-)
Ich gebe mir Mühe. *durchdreh* Eigentlich bin ich da auch recht gelassen, aber jetzt wo ich den Körper quasi das erste mal so richtig kennen lerne ist jede Kleinigkeit gleich soo spannend und ich will alles irgendwie interpretieren. *rofl*
Hab heute zumindest noch mehr so kleine, zähe, beige-braune Schleimstückchen entdeckt, mal sehen was daraus wird. Ist auf jeden Fall gut nochmal bestätigt zu haben, dass das wohl einfach kleinste Blutmengen sind. :)

BeitragVerfasst: 20. Januar 2017 09:34 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
Stachelbeerina hat geschrieben:
Danke Myriel! :-)
Ich gebe mir Mühe. *durchdreh* Eigentlich bin ich da auch recht gelassen, aber jetzt wo ich den Körper quasi das erste mal so richtig kennen lerne ist jede Kleinigkeit gleich soo spannend und ich will alles irgendwie interpretieren. *rofl*

Oh man das kenn ich. Ich suche die ganze Zeit Anzeichen und frag mich ob mein Körper während der Pille so wenig gemacht hat oder ich das nur nicht wahrgenommen habe...

Naja ich hätte noch eine Frage. Wenn ich jetzt gestern Abend ein Medikament genommen habe, schreib ich das nun heute dazu, wie ja auch "spät ins bett" oder gestern weil ich's gestern genommen habe? Aber den Einfluss hat es ja wenn dann auf die heutige Messung. Wenn ich's genau falsch mache könnte mir ja passieren, das jemand meine Kurve anschaut und falsch interpretiert, oder?

Liebe Grüße! Ach ja, mein Libido hat mich zumindest aktuell definitiv wiederentdeckt. :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 20. Januar 2017 11:56 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Also ich trage meine Medikamente immer an dem Tag ein wo ich sie auch nehme. Ich hab das auch mal gefragt weil mich das "vom Vortag" verwirrte was hinter dem Kästchen steht. Da wurde mir gesagt dass man damit einfach immer wiederholt damit man nicht die Medikamente immer wieder eintragen muss wenn man sie öfter nimmt.
Also habe ich das auch so verstanden. Nur Störfaktoren schreibe ich quasi die auf die vom Vortag kommen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]