Also diese langen Zyklen - die irgendwann auf mich zukommen - sind ja sicher nervig, wenn man so auf den ES wartet.
Aber jetzt guckt euch doch mal diesen Zyklus von mir an! (Nr.343) Ich erschrecke mich immer total, wenn die 1.hM schon so früh eintritt wie hier am ZT6 - also eigentlich nur 5 niedrige Messungen.
Um trotzdem auswerten zu können warte ich aber 4 höhere Messungen ab und mache für mich auch Mumu-Kontrolle.
Das ist dann eigentlich wie nach WJ-Regeln abgesichert, denn es kommt meist nicht ein zweites Mal zu so einem klaren Temperatur-Anstieg.
Aber jetzt guckt euch doch mal den letzten ZT aus dem vorherigen Zyklus an!
Da haben bei mir alle Alarmglocken geklungen.
Den ganzen Tag keine Blutung erst nach 22 Uhr HÄTTE man den HAUCH einer SB VERMUTEN KÖNNEN. Also hätte ich mich eigentlich sicher unfruchtbar fühlen können.
Aber alle anderen Zeichen standen auf fruchtbar: Temperatur niedrig; Mumu offen, weich und hoch und sogar deutlich starker "MS" (hatte ich bis vor kurzem gar nicht).
Darum hab ich es bei mir als "fruchtbar ab heute" gekennzeichnet.
Hinterher hab ich dann gedacht: Naja vielleicht war es der fehlende 6. Tag der niedrigen Messung im Folgezyklus.
Aber ich will niemanden erschrecken, denn ich denke etwaige Spermien, die am letzten Tag des alten Zyklus in die Scheide gelangen, würden in diesem Milieu bei einer normalen Blutung nicht überleben können.
Irgendwer (vlt Lola?) hat mal geschrieben: "...und wenn doch, dann hätten sie es echt verdient..."
LG RobinSie