NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 00:03 
Hochlagenjunkie

Meine hängen gerade auf der Leine. Zwei davon habe ich gut vollgemacht am ersten Zyklustag. Abends ausgespült und noch 2 Tage im Wasser gelagert bis es in die Maschine ging. Hase, ist ja gut zu lesen, dass deine wieder iO sind. Könnte mir vorstellen, noch 4 zu kaufen.

BeitragVerfasst: 8. Januar 2017 14:32 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe mir nun auch ein paar Höschen von SheThinx zu Weihnachten schenken lassen.
Da ich ja nur noch eine sehr schwache Periode habe, funktionieren die auch super und mit dem Mooncup sind sie eigentlich nur eine Ergänzung, dass ich keine Slipeinlagen mehr verwenden muss, weil ich die nicht so sonderlich mag und gern los werden wollte, aber auch mit Stoffslipeinlagen nicht so warm geworden bin...

Allerdings ist mir die Hiphugger in schwarz, die ich mir auch bestellt hatte, doch etwas zu "groß" (sie nimmt ja mehr Flüssigkeit auf und ist deshalb auch vom Material etwas dicker, ich habe sie nur mal kurz anprobiert, aber nicht wirklich getragen).
Deshalb würde ich sie bei Interesse gern verkaufen, weil ich sie ind der Stärke halt nicht brauche. Ich dachte, ich schreibe es auch mal hier rein und nicht nur in meinen [url]Flohmarkt[/url]. Ist übrigens Größe S und saß bei mir sehr gut.

Mein Flohmarkt mit SheThinx Hiphugger Größe S

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 10:29 
nicht mehr ganz so neu

Ich finde die Idee ja echt super. Ich blute leider extrem, und meine Tasse läuft an zwei Tagen und Nächten regelmäßig über; ich kann den Cup also wirklich nur mit Backup nutzen. Ich kann an den ersten beiden Tagen nur schwarz tragen, muss zusätzlich noch Binden tragen und habe trotzdem schon mehrfach Bett, Autositz und Bürostuhl beglückt *daumenrunter*

Ich frage mich jetzt, wenn mal so ein Schwall überschwappt, also so viel, dass man eine fette Binde (nicht diese Ultra-Dinger, sondern die 1cm-Teile) danach wechseln müsste - kann man so einen Schlüpper dann noch weiter tragen, oder müsste man den auch wechseln? Ich stelle mir das im Büro eher unpraktisch vor, vor allem im Winter (Schuhe aus, Hose aus, Strumpfhose aus, Schlüpper aus, Schlüpper an, Strumpfhose an, Hose an, Schuhe an)

Dann habe ich mal ausgerechnet: Wenn ich pro Tag und pro Nacht jeweils einen Schlüpper bräuchte, dann müsste ich 12 Stück kaufen - das ist echt ganz schön teuer! Klar, könnte man zwischendurch auch waschen, aber ganz ehrlich, da habe ich keine Lust zu, bei meinem sowieso schon extrem stressigen Alltag.

Habe jetzt gesehen, dass es bei Amazon auch günstigere Hosen gibt - aber ob die was taugen?

BeitragVerfasst: 15. Januar 2017 14:24 
nicht mehr ganz so neu

@tacha: Ich kann das natürlich jetzt nicht mehr vergleichen (da meine Mens nur noch sehr schwach ist), aber die SheThinx geben ja an, wie viel Tampons eine Buchse hält. Ich denke, als BackUp fände ich die schon sehr angenehm. So wie ich es auf der Seite gelesen habe, geben die Höschen einem auch ein deutlich trockeneres Gefühl, als das bei Binden der Fall ist. Ich finde sie sehr viel angenehmer als Slipeinlagen und co.

Wenn du Größe S haben solltest, würde ich dich ja mal ganz diskret an meinen Flohmarkt verweisen. Da habe ich nämlich wie gesagt gerade eine unbenutzte Hiphugger (das ist auch eine aufnahmefähigere Variante) anzubieten.

Ich habe mir die Höschen zu Weihnachten von meiner Mama schenken lassen. Ich finde, da gibt es deutlich unsinnigere Geschenke.

Und ich denke, dass du ja auch nicht für die kompletten Zeit deiner Periode die Höschen brauchst. Bei mir war es vor der Endometriumablation meist so, dass die ersten 3 bis 4 Tage wirklich übel waren und ich auch schon mal übergelaufen bin, danach (so bis Tag 8 bis 12), war es dann nicht mehr so kritisch. Ich denke, da würde es ausreichen, an den starken "gefährdeten" Tagen und Nächten die entsprechende Unterwäsche zu haben.

BeitragVerfasst: 15. Januar 2017 19:17 
Inventar

Zitat:
Habe jetzt gesehen, dass es bei Amazon auch günstigere Hosen gibt - aber ob die was taugen?

Die von Adira, die es dort auch gibt, sind jedenfalls nur für Kleinmengen geeignet. Für Schmierblutung finde ich sie angenehm weil dünn, aber für mehr nicht geeignet. Sie saugen kaum etwas auf, sind aber dicht nach außen. Wenn man innen Wasser drauf schüttet, bleibt es obenauf stehen und zieht nicht ein. :shock:

BeitragVerfasst: 15. Januar 2017 19:58 
nicht mehr ganz so neu

Jule, dein Flohmarkt Angebot hatte ich natürlich gesehen, aber ich brauche mindestens M.
Habe vorhin die Nerven verloren und mir 3 Hiphugger und 2 Strings bestellt. Ich bin mal gespannt....
Ich denke, ich werde an den starken Tagen zusätzlich noch Stoffbinden tragen. Ich fürchte, ein Überlauf-Schwall ist mehr als 2 Tampons bei mir.

Sopherl, gut zu wissen!

BeitragVerfasst: 15. Januar 2017 23:51 
nicht mehr ganz so neu

Bin gespannt auf deinen Bericht. Hoffe, du bist zufrieden mit den Hosen und die Periode wird für dich etwas entspannter *trösten*

BeitragVerfasst: 16. Januar 2017 14:36 
Inventar

Hier eine "Top 10-Liste" von Period Panties auf Menstrual Cup Reviews:
http://menstrualcupreviews.net/best-period-panties-reviews

BeitragVerfasst: 16. Januar 2017 22:12 
Hochlagenjunkie

Bei Amazon scheint es die ja gerade nicht zu geben, oder? Könnte auch noch aufstocken...

BeitragVerfasst: 16. Januar 2017 22:47 
So, ich hab grad die ersten Tage mit Thinx sport als Ausweichlösung für den Cup im Gebrauch. Fein. Fühlt sich super an. Gewaschen hab ich auch schon, wie lange brauchen die denn zum Trocknen auf dem Ständer?

Lg
T

BeitragVerfasst: 16. Januar 2017 22:50 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
teriyake hat geschrieben:
So, ich hab grad die ersten Tage mit Thinx sport als Ausweichlösung für den Cup im Gebrauch. Fein. Fühlt sich super an. Gewaschen hab ich auch schon, wie lange brauchen die denn zum Trocknen auf dem Ständer?

Lg
T

Bei mir brauchen sie schon einen Tag "Pause" zum Trocknen. Also am nächsten Tag gleich wieder anziehen geht sich nicht aus.
Ich mag sie aber auch nicht auf die Heizung hängen, weil ich nicht weiß, ob ihnen das guttut.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2017 12:57 
Hochlagenjunkie

Hat die jemand auch in beige? Wär mal interessant, da könnte man den "Reinigungszustand" sicher besser erkennen. Aber vielleicht will ich das gar nicht....
Gibt's aktuell andere Bezugsmöglichkeiten als direkt über shethinx.com?

BeitragVerfasst: 17. Januar 2017 14:07 
nicht mehr ganz so neu

Den Reviews zufolge sind die beigen innen auch schwarz. Ich hab schwarz bestellt. Erstens trage ich auch so nur unter weißen Sachen beige (und bestimmt nicht während der Mens) und zweitens will ich, dass die Sachen lange gut aussehen.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2017 21:26 
Kurven-Rätslerin

Ich hab auch beige, die sind innen schwarz :-).

BeitragVerfasst: 18. Januar 2017 19:33 
Hochlagenjunkie

Na dann.... Doch in schwarz...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]