NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Welche Kondombreiten benötig(t)en eure Sexpartner?
Wir haben gemessen und ... mein *mann* braucht/e weniger als 47 mm. 0%  0%  [ 0 ]
... mein *mann* braucht/e 47 oder 48 mm. 1%  1%  [ 3 ]
... mein *mann* braucht/e 49 oder 50 mm. 2%  2%  [ 6 ]
... mein *mann* braucht/e 51 oder 52 mm. 3%  3%  [ 7 ]
... mein *mann* braucht/e 53 oder 54 mm. 6%  6%  [ 18 ]
... mein *mann* braucht/e 55 oder 56 mm. 16%  16%  [ 45 ]
... mein *mann* braucht/e 57 oder 58 mm. 15%  15%  [ 43 ]
... mein *mann* braucht/e 59 oder 60 mm. 15%  15%  [ 42 ]
... mein *mann* braucht/e 61 oder 62 mm. 6%  6%  [ 17 ]
... mein *mann* braucht/e 63 oder 64 mm. 15%  15%  [ 43 ]
... mein *mann* braucht/e 65 oder 66 mm. 4%  4%  [ 10 ]
... mein *mann* braucht/e 67 oder 68 mm. 4%  4%  [ 11 ]
... mein *mann* braucht/e 69 mm oder mehr. 4%  4%  [ 11 ]
Wir haben nicht ausgemessen, welche Kondombreite mein *mann* benötigt/e. 6%  6%  [ 18 ]
Wir verwende(te)n keine Kondome. 2%  2%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 279
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Kondomgrößen brauchen eure Männer?
BeitragVerfasst: 29. Juli 2012 00:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Billy Boy und Ritex waren immer etwas quetschig, man hat nahezu schon darauf gewartet, dass es blau anläuft.
Zum Glück sind die Durex alle 56mm breit, die passen perfekt.

BeitragVerfasst: 1. November 2012 15:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Ich habe vor einer Weile sowohl Ritex als auch Durex angeschrieben und nachgefragt, warum sie nur Kondome bis zu einer Breite von 55 mm bzw. 56 mm anbieten, obwohl sehr viele Männer weit größere Breiten benötigen.

Ich habe dabei auch den damaligen Stand dieser Umfrage mit dem Ergebnis zitiert, dass drei Viertel (74 %) aller Männer in dieser Umfrage die Kondome von Ritex und Durex nicht verwenden könnten, ohne Sicherheitseinbußen in Kauf zu nehmen.

Hier sind die Antworten:

Ritex

Zitat:
RITEX GUMMIWARENFABRIK GMBH
- Qualitätswesen -

Sehr geehrte Frau XXX,

wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an Ritex Kondomen. Top Qualität made in Germany, beste Verträglichkeit und optimale Gefühlsintensität - das kennzeichnet alle Ritex Kondome. Mit der Erfahrung von über 60 Jahren garantieren Ritex Kondome ein besonders hohes Maß an Zuverlässigkeit und ganz natürlichem Gefühl.

Kondome müssen sicher sein - dazu gehört auch, dass der hauchdünne Latexfilm wie eine zweite Haut eng auf dem Penis anliegt, so dass die häufigste Fehlerquelle "Abrutschen während des Geschlechtsverkehrs" und "Abrutschen beim Herausziehen des Penis aus der Vagina" möglichst sicher ausgeschlossen werden können. Außerdem leitet der eng anliegende dünne Latex-film optimal das Gefühl weiter - sicher ein entscheidender Vorteil.

Da Ritex Kondome hochelastisch sind und sich um mehr als das Siebenfache dehnen lassen, bevor sie reißen, passen sie sich optimal allen Penisgrößen an und bieten beste Sicherheit bei optimaler Gefühlsübertragung.

Im übrigen weisen Ritex Kondome bereits im ungedehnten Zustand eine Länge von über 180 mm auf und einen Umfang von 106 mm und weisen eine Mindestdehnfähigkeit von 700% auf. Sie bieten damit gegenüber dem sonst üblichen Umfang von 104 mm etwas mehr Komfort, insbesondere beim Abrollen des Kondoms über den erigierten Penis. Ritex XXL weisen gegenüber dem Standard von 104 mm sogar einen Umfang von 110 mm auf. Die Wanddicke des hauchfeinen Latexfilms beträgt nur ca. 0,07 mm und gewährleistet so optimalen Komfort und ein besonders natürliches Gefühl bei der Anwendung.

Bitte achten Sie beim Anlegen des Kondoms zunächst darauf, dass der Rollrand des Kondoms außen und das geschlossene Ende mit dem Reservoir zum Auffangen des Samens innerhalb des Rollrings liegt. Die größten Probleme bei stärkeren Penissen entstehen dann, wenn das noch vollständig aufgerollte Kondom auf die Eichelspitze gesetzt wird und der noch recht dicke und feste Rollrand vorsichtig in Richtung Penisschaft die "ersten Umdrehungen" abgerollt werden soll. Versuchen Sie hierbei den Penis möglichst locker zu lassen, um etwas Spannung aus der Eichel zu nehmen, bis der Rollrand hinter der Eichelfurche angelangt ist. Danach lässt sich das Kondom in den meisten Fällen schon viel leichter abrollen. Übrigens bieten Ritex Kondome aufgrund ihres speziellen Oberflächen-Finish besonders gute Voraussetzungen für ein optimales Abrollverhalten.

Mit freundlichen Gruß

Ritex Gummiwarenfabrik GmbH
- Qualitätsmanagement - iiiiiiiiiiiiiiiiiii - Verbraucher-Beratung -
iiiiiiiiiiiiii YYY iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ZZZ

Meine Antwort:

Zitat:
Sehr geehrter Herr YYY, sehr geehrter Herr ZZZ,

verstehe ich Sie richtig, dass Sie bestreiten, dass die Breite von Kondomen relevant für Tragekomfort und Sicherheit ist?

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

Die Antwort von Ritex:

Zitat:
RITEX GUMMIWARENFABRIK GMBH
- Qualitätswesen -

Sehr geehrte Frau XXX,

wir danken für Ihre Nachricht vom XX.XX.2012.

Bei Kondomen, die relativ zum Penisumfang eine zu große Breite aufweisen, besteht ein erhöhtes Risiko, dass das Kondom bei der Anwendung abrutscht.

Kondome, die relativ zum Penisumfang eine zu geringe Breite aufweisen, bieten weniger Komfort beim Überrollen, die Sicherheit des Kondoms ist jedoch aufgrund der hohen Dehnbarkeit des Latexfilms von mehr als 700% nicht beeinträchtigt.

Mit freundlichem Gruß

YYY

Durex

Zitat:
Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre email.

Die Maße unserer Latexkondomen entsprechen einer allgemein gültigen Norm und sind zudem aus extrem elastischem Material hergestellt, so dass sie dem Großteil der Bevölkerung passen.

Wir ergänzen allerdings unser Produktportfolio ständig um neue Produkte, um den Verbraucherbedürfnisse nachzukommen. Das wir dabei nicht alle Bedürfnisse abdecken, lässt sich nicht vermeiden. Wir nehmen Ihren Hinweis aber gerne auf und leiten es an die entsprechende Stelle im Haus weiter.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

YYY
Consumer Relations

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 1. November 2012 16:16 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich glaub, du darfst hier keine persönlichen Mails direkt zitieren, aber ich finde es sehr aufschlussreich und werde die Tage auch mal an Durex schreiben :-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 21. November 2012 02:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Ich finde den Beitrag von @Mirja sehr interessant... wollen die Herren von Durex also wirklich sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob man ein 54 oder 64mm Kondom drauftut?

Wenn es kein Preisproblem wäre würde ich denen gern einen 5cm Durchmesser Dildo und eins von ihren Kondomen zuschicken und einen Zettel mit "Probieren Sie selbst" dazu packen *Nudelholz*

Ich bin zwar selbst kein Mann, aber ich glaube den Männern, die mir sagen, dass das Aufziehen von normalen Kondomen ziemlich unangenehm ist und es auch im aufgezogenen Zustand noch spannt. Entweder, die Ritex-Herren wollten dich als Frau so totquatschen oder sie haben selbst nicht das Problem und sind selbst wirklich überzeugt, dass das so funktioniert ;-) :-P

Einziger Ausweg ist dann wohl doch: MySize!

Finde ich persönlich übrigens schon ein wenig schade, denn MySize bietet keine Produkte mit Noppen - die bringen mir nämlich wirklich was *schrei* !

BeitragVerfasst: 21. November 2012 07:17 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Oktober 2009
Honigkatze hat geschrieben:
Entweder, die Ritex-Herren wollten dich als Frau so totquatschen oder sie haben selbst nicht das Problem und sind selbst wirklich überzeugt, dass das so funktioniert ;-) :-P

Ich glaube eher zweiteres.

BeitragVerfasst: 21. November 2012 08:06 
NFP-Guru

Scala hat geschrieben:
Das ist mir auch schon aufgefallen: Die Standardkondome von Glyde sind 53 mm breit und die XXL-Variante gerade mal 56 mm, also genauso groß wie die Durex Gefühlsecht…

Zur Ehrenrettung von Glyde: Die haben auch noch die schöne Größe Ultra Supermax :lol: - 60mm. (Die nehmen wir - sie sind vegan und mein Freund mag es, dass sie quasi personalisiert sind *undweg* )

In der Umfrage habe ich querbeet angekreuzt - und ich finde auch schade, dass so penetrant auf dem 52-56-Standard rumgeritten wird, dass Männer mit kleinerem Penis gleich denken, dass sie unzureichend ausgestattet wären (was meiner Meinung nach keinesfalls stimmen muss) und daher einfach auch keine kleineren Kondome kaufen, weil die ja extra "für kleine Penisse" sind, so gefühlt.

BeitragVerfasst: 21. November 2012 09:21 
Inventar

NFP seit: 05/2011
wenn man nicht die dämliche S bis XL Bezeichnung auf die Kondome gebracht hätte, müsste sich jetzt auch kein Mann "small" fühlen :roll:
schreibt doch auch keiner ein M auf meine 38er Schuhe und erzählt mir, dass mir dann ja auch alles zwischen 36 und 40 passen müsste *draufhauen*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 21. November 2012 14:48 
Kurven-Rätslerin

MariechenKäfer hat geschrieben:
wenn man nicht die dämliche S bis XL Bezeichnung auf die Kondome gebracht hätte, müsste sich jetzt auch kein Mann "small" fühlen :roll:

Ja, das sehe ich auch so! Die Bezeichnung von mysize mit den Millimetern finde ich schon ganz passend!

Dass die ne Zeit lang einen seltsamen Maßstab verschickt haben ist aber schon komisch, wir haben damals einfach mit einem Maßband den Umfang ermittelt und das dann in der Umrechnungstabelle abgelesen. Ich finde es eh ein wenig komisch, dass man das Maßband mit der Kondompackung geliefert bekommt - dann hat man die Wahl doch schon getroffen.

Ich könnt mich grad auch abfucken, hab vor zwei Monaten rund 16€ für nen 36er Pack 64mm mysize bei Amazon bezahlt und jetzt sind es 21€ *schrei*

BeitragVerfasst: 6. April 2013 10:42 
neu hier

Hallo :) Bin auf der Suche nach Kondomen mit 60 mm. Die von mysize gefallen mir nicht so. Hab hier jetzt von Glyde gelesen. Ich nehme an, die kann ich nur online bestellen?

Haben es auch mit 57 probiert, wobei ich fand, dass sich das Kondom immer noch recht schwer abrollen ließ, und dann soll man doch ein noch breiteres nehmen, oder bin ich da falsch? :shock:

BeitragVerfasst: 6. April 2013 19:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
da es die einzigen vegan-zertifizierten sind, gibt es se in einigen veganen Läden. Und von denen gibts in den meisten größeren Städten einen. Könntest die Stadt / Städte in deiner nähe und "vegan" suchen, oft gibt es Ortsgruppen, die vegane Essens- und Einkaufsgelegenheiten zusammenfassen.

BeitragVerfasst: 6. April 2013 20:38 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
[x] Wir haben nicht ausgemessen, welche Kondombreite mein *mann* benötigt/e.
War vielleicht nicht besonders klug, aber wir haben auf gut Glück die handelsüblichen von Durex benutzt und mit denen gab es nie irgendwelche Probleme. Edit: Wir hatten damals auch noch keinerlei Erfahrungen und welche 14- bzw. 16-Jährigen machen das schon? *nixweiss*

[x] Wir verwende(te)n keine Kondome.
Mittlerweile brauchen wir sie aber nicht mehr.

BeitragVerfasst: 10. April 2013 09:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Wir haben die 64,obwohl laut Tabelle auch 69 ginge. Aber die sind Schatzi zu locker.

BeitragVerfasst: 24. April 2013 12:32 
Kurven-Rätslerin

Calypso6 hat geschrieben:
Haben es auch mit 57 probiert, wobei ich fand, dass sich das Kondom immer noch recht schwer abrollen ließ, und dann soll man doch ein noch breiteres nehmen, oder bin ich da falsch? :shock:
*zustimm* Japp, sonst reißt man ja auch nur dran rum, um es drüber zu kriegen und das ist dann ja auch wieder gefährlich :shock:

BeitragVerfasst: 13. Januar 2017 03:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 6. Januar 2016
Mit 16 cm Umfang hat *mann* theoretisch die 69er von MySize, der Herr bevorzugt jedoch die etwas engeren 64er.

Bild

BeitragVerfasst: 13. Januar 2017 08:31 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Die_Erdbeere hat geschrieben:
[x] Wir haben nicht ausgemessen, welche Kondombreite mein *mann* benötigt/e.
War vielleicht nicht besonders klug, aber wir haben auf gut Glück die handelsüblichen von Durex benutzt und mit denen gab es nie irgendwelche Probleme.

Das hab ich mal über Ex geschrieben. Dem dürften die Standardgrößen wirklich ganz gut gepasst haben.

Mein *mann* hatte am Anfang unserer Beziehung eine regelrechte Phobie vor Kondomen, weil er davor nur die Standards kannte, die man bei ihm nur mit großer Anstrengung drüberquetschen kann. Das Resultat sieht auch nicht gesund aus. Er dachte aber jahrelang, das wäre normal. :shock:
Jedenfalls brachten die gefitteten 69er den großen *lichtaufgeh* - Moment. Zitat: "So sollte sich das also anfühlen. :shock: "
Wir benutzen nun 64ern, weil die für ihn bequemer und ein wenig enger sind, wie bei Euphrasia. ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]