NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (1. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 11:37 
neu hier

NFP seit: 01.2017
@Blutung
Ich weiß :) aber bevor ich die Pille über ein Jahr durchgenommen habe, hatte ich immer nur Schmierblutungen. Da freut man sich über alles, was mehr wie Blut aussieht *lach*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 12:17 
neu hier

Ist die Temperatur in der Abbruchblutung eigentlich generell sehr hoch? Ich hab sie seit zwei Tagen und um die 37 grad.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 12:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
colorfully-painted hat geschrieben:
Ist die Temperatur in der Abbruchblutung eigentlich generell sehr hoch? Ich hab sie seit zwei Tagen und um die 37 grad.

Jein, die Temperatur ist -soweit ich weiß- generell unter der Pille vergleichsweise hoch ;-) Das kann auch noch ein Weilchen nach dem Absetzen anhalten.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 12:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Zum Thema während der Mens vaginal Messen:
Ich benutze eine Mens-Tasse und es geht eigentlich recht gut, das Thermi trotz Tasse einzuführen.
Und ich glaube, beim Querlesen im Forum hab ich schon öfters gelesen, dass es andere auch so machen.

@ Stachelbeerina:
Ich hab mich diesen Zyklus so über ZS gefreut :D Ich kannte von mir vor NFP, dass ich um die vermeintliche Eisprungzeit wirklich viel S+-Schleim hab und in meinem ersten NFP-Zyklus war da einfach gar nix mehr.. Nur ganz wenig S+. Aber diesen war zumindest wieder mehr da bzw hab ich jetzt glaub seit 1 Woche S+ *lach*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 13:02 
Kurven-Rätslerin

Also ich kann mir kein Mens-Gerät (Gott hört sich das an *lachen* ) vorstellen, mit dem man nicht vaginal messen kann. Mit Cup kein Problem, mit Schwämmen sowieso, Tampon dürfte auch nicht stören und ich hab auch schon bei starker Blutung mit Binde gemessen. Einfach beim rausziehen ein bisschen an der Binde abwischen, später abwaschen. (Gut, ich hab ein analoges Thermometer, aber auch die digitalen wird man ja soweit reinigen können, oder :shock: ?)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 13:40 
hat sich gut eingelebt

Lea Unicorn hat geschrieben:
Also ich kann mir kein Mens-Gerät (Gott hört sich das an *lachen* ) vorstellen, mit dem man nicht vaginal messen kann. Mit Cup kein Problem, mit Schwämmen sowieso, Tampon dürfte auch nicht stören und ich hab auch schon bei starker Blutung mit Binde gemessen. Einfach beim rausziehen ein bisschen an der Binde abwischen, später abwaschen. (Gut, ich hab ein analoges Thermometer, aber auch die digitalen wird man ja soweit reinigen können, oder :shock: ?)

Ich hab letztens nachts keine Tasse mehr drin gehabt, weil die Blutung den tagüber so schwach war und nachts außer ganz am Anfang auch immer nur ganz wenig kommt und war dann morgens überrascht, dass das Thermi rot war :oops: *rofl* Aber ja, ich konnte mein digitales Thermi auch reinigen.. Die Batterie ist ja doch noch ein Stück weg von der Messpitze 8-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 15:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Ich messe vaginal und digital, auch während der Mens und mit Cup.
Meine Blutung ist sehr stark (laufe nachts eh regelmäßig aus, in den Fällen mag ich dann morgens auch nicht messen, sondern nur so schnell wie möglich ins Bad...), ab und zu gibt es dabei ein Malheur und mein Thermi bekommt ordentlich was ab.
Es hat es mir noch nie übel genommen ;-)
Ich reinige es morgens (oder tagsüber) mit lauwarmem Wasser und ab und zu mit alkoholhaltigem Hautdesinfektionsmittel, da gibt es gar keine Probleme *sonne*

Schließlich wurden die digitalen Thermis ja dafür konzipiert, in feuchte Körperöffnungen geschoben zu werden :-) und die Batterie ist, wie Cailin sagte, eh meilenweit weg vom Messfühler.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 16:34 
neu hier

Ich hab es heut morgen versucht als ich über Nacht einen Tampon verwendet habe das ging sehr bescheiden und ich hab mich glaub ich deswegen zu lange bewegt für eine aussagekräftige Temperatur xD ich Versuch es die kommende Nacht mal mit menscup- das geht bestimmt besser

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 18:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.01.2017
_SummerBreeze_ hat geschrieben:
colorfully-painted hat geschrieben:

Jein, die Temperatur ist -soweit ich weiß- generell unter der Pille vergleichsweise hoch ;-) Das kann auch noch ein Weilchen nach dem Absetzen anhalten.

Bei mir scheint das auch so zu sein, hatte die ersten Tage um die 36,75 und bin jetzt nach einigen Tagen erstmal auf 36,5 abgesunken.
Bin schon ganz gespannt, ob das jetzt so bleibt und wann dann der Anstieg kommt. *sonne*

Übrigends hallo an alle neuen :applaus:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 22:59 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
@Cailin: Hihi, das freut mich für dich! :) Ich kann mich an die Zeit vor der Pille gar nicht mehr so richtig erinnern, bin aber der Meinung, dass ist da auch eigentlich immer "nervigen Ausfluss" hatte, wusste einfach nicht, dass das ZS ist. :oops:

@Messung während der Mens: Ich habe jetzt im erstern Zyklus auch während der Mens mit Cup gemessen. Konnte das Thermi weniger weit einführen weil der Cup sehr tief sitzt, aber denke das war kein Problem. Hab mir nur einmal leider mit dem Thermi den Cup aufgestochen, war ne blutige Angelegenheit. *lachen*

@colourfully painted: Ich hatte während der Abbruchblutung in den ersten Tagen auch um die 37 Grad und liege jetzt deutlich drunter. Bin ab ZT4 allerdings auch krank gewesen und mir nicht sicher ob die ersten Werte deshalb vllt schon verzerrt waren. Scheint aber ja häufiger zu sein.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2017 09:49 
neu hier

NFP seit: 10.01.2017
Heute hab ich das Messen dank total blöder Nacht total vergessen. Als ich dran gedacht habe, war ich schon länger wach und hatte mich einige Male gewälzt. :roll: Ab morgen versuche ich dann endlich richtig regelmäßig damit zu starten, Blutung dürfte dann auch schon deutlich schwächer sein. Wie ich's zukünftig während der Mens mache, muss ich mal schauen. Finde da schon meinen Weg 8-) Danke für die vielen Tipps und Erfahrungen auf jeden Fall!

@Stachelbeerina: Ohjeeee, Cup aufgestochen mit dem Thermi klingt gruselig. Der war ja bestimmt schön voll gewesen, oder? Ohwei. Kopfkino bei mir *lach*

Bin ja total gespannt mit allen Neulingen hier wie "regelmäßig" unsre Zyklen so sind (also bei denen, die bisher auch mit Hormonen verhütet hatten).

BeitragVerfasst: 13. Januar 2017 11:30 
hat sich gut eingelebt

@ Stachelbeerina
Ich wusste bis vor 2 Jahren nicht, was ZS ist :oops: Hab mich immer gefragt, ob das normal ist, wenn da so viel glibberiges Zeug ist. Aber mich auch nie getraut, irgendwen zu fragen oder so.

BeitragVerfasst: 13. Januar 2017 11:47 
neu hier

NFP seit: 10.01.2017
Ich habe ja 14 Jahre die Pille genommen - bis auf eine ganz kurze Unterbrechung ohne Pause - und hatte auch immer so viel "Ausfluss". Die FÄ hatte mal einen Abstrich gemacht, aber nix gefunden und damit war dann abgehakt als "haben Frauen mit Pille schonmal vermehrt". Umso gespannter bin ich jetzt einfach, wenn ich den ZS mal als ZS bewusst wahrnehme und auch auf Veränderungen während des Zyklusses achte. Vorher war er einfach nur lästig und hab mich eigentlich auch dafür geschämt. Wie gut, dass das wohl nicht nur mir so ging :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Januar 2017 13:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2017
@Asyra: So schimm war es zum Glück nicht *rofl* Ich leere immer direkt vor'm ins Bett gehen und über Nacht kommt (bzw. kam unter der Pille) bei mir nicht so viel nach. Ich hab's dadurch aber kaum gemerkt und Blut vom Thermi noch an die schöne weiße Bettdecke gerschmiert. :roll: Seitdem bin ich vorsichtiger.

@Cailin&Asyra: Echt verrückt, dass wir als Frauen keine Ahnung haben was da passiert. Sowas müsste doch in Sexualkunde mal angesprochen werden! *motz* Ich bin auch noch ewig lange der Meinung gewesen Frau könne immer Schwanger werden, so ein Quatsch. Hab fast das Gefühl mit 22 durch NFP das erste mal richtig aufgeklärt zu werden.

Ich bin auch so neugierig wie lang mein erster Zyklus wird, bin jeden morgen ganz hibbelig ob die Temperatur gestiegen ist. :lol: ZS ab ZT13 scheint mir zumindest schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung. :-)

BeitragVerfasst: 13. Januar 2017 13:47 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
na ja du musst es so sehen. Sexualkunde wird glaube ich behandelt, wenn die Kinder so 11 oder 12 sind. Überlege mal was passiert wenn man denen erklärt, dass man nicht immer schwanger werden könnte. Außerdem kannst du die unfruchtbare Zeit nur mit NFP wirklich bestimmen und ich würde mal sagen in dem Alter schaffen das nur 2% der Mädchen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 40  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]