NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 11. Januar 2017 10:15 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Wieso kannst du Werte vor 5 Uhr total vergessen? Zumindest sehe ich laut deinen Kurven keinen Versuch wo du mal den ganzen Zyklus immer vor 5 Uhr gemessen hast. Zumindest würde da mal ne Konstante reinkommen. Also ich würde es zumindestens versuchen. Aber okay du schreibst er wird sehr leicht wach. Aber denkst du euer Baby wird ewig in eurem Bett schlafen? Oder schläft er gar nicht in eurem Bett, nur in eurem Zimmer? Könnt ihr daran was ändern? Ich habe selbst keine Kinder weshalb ich nicht einschätzen kann ob es auch üblich sein kann sein Baby in dem Alter schon in eigenem Zimmer schlafen zu lassen. Zumindest wird sich ja irgendwann daran was ändern.
Und Sopherls Vorschlag finde ich echt gut. Es ist zwar nicht super duper regelkonform wegen der etwas schlechteren Genauigkeit aber es gibt ja einige hier die damit erfolgreich auswerten und schöne Kurven hinkriegen. Du hättest halt den Vorteil dass das Baby das nicht mitkriegt und du verschiedene Auswertemöglichkeiten hast (Mittelwert aus tiefsten Werten oder ein Wert immer zur festgelegten Zeit).

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (1. Quartal 2017
BeitragVerfasst: 11. Januar 2017 10:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Immer wenn ich vor 5 gemessen habe, sind die Werte im Keller egal ob HL oder TL ich komme da auf ein Tempi Niveau. Und den ganzen Zyklus vor 5 messen, das macht mein Körper nicht mit. Wenn ich zwischen 3 und 5 aufwache kann man mich den ganzen Tag vergessen. Mein Kreislauf spinnt, Laune im Keller, Übelkeit etc.

Und ja, er schläft im selben Zimmer aber im eigenen Bett. Irgendwann wird sich sicher was daran ändern. Aber solange er so oft wach wird, will ich nicht über die ganzen Etage laufen müssen und dann die halbe Nacht im KiZi auf dem Boden verbringen. Zumal das zukünftige KiZi aktuell noch ein Büro ist.

Und seh ich das richtig, dass der iButton ca 150€ kostet? Hmm da muss ich mich erstmal informieren. Zum einfach ausprobieren ohne zu wissen ob es wirklich was für mich sein könnte, ist mir das zu teuer.

Bild

BeitragVerfasst: 11. Januar 2017 20:20 
Kurven-Rätslerin

Ich verstehe gerade dein Problem, als ich mir deine Kurve angesehen habe :-( Dein HL-Niveau ist gar nicht so weit über deinem TL-Niveau, dass du gern zeitlich da bleiben magst, immerhin gibt es da noch eine, die du feststellen kannst.
Den iButton bekommst du glaube ich auch günstiger, vor allem hier im Forum will immer mal wieder jemand einen loswerden. Meiner Meinung nach wäre das eine gute Sache, aber ich verstehe, dass du dir bei so einer Investition wirklich sicher sein magst, und vor allem auch, dass du gerade ziemlich frustriert bist *trösten*
Ich drück dir die Daumen, dass es bald einfacher für dich wird, ob nun dein Liebling wieder ruhiger wird, du aus anderen Gründen wieder besser messen kannst oder es eben auch erst einmal komplett lässt, weil du schriebst, dass ihr so oder so Kondome nehmt.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 08:20 
Kurven-Rätslerin

Danke für die Aufmunterung Aktualisierung! *knutsch*
Ich hoffe auch, dass es besser wird.

Sieht es jetzt besser aus? Oder täusche ich mich mal wieder?

Bild

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 08:36 
wohnt hier

Hast du vielleicht bald Geburtstag Shira? Dann könntest du dir den wünschen *rofl* Vielleicht ist ja auch dein Mann bisschen Technikaffin und könnte den Ibutton so ein bisschen unter seine Fittiche nehmen. Ich bin nämlich eher der Technikidiot und scheue mich deswegen davor. Ansonsten ist der ja wie ich gelesen hab easy zu handeln. Einführen wie ein Tampon und morgens wieder rausnehmen :) Den kann man dann auch auslesen wann man will.

Ich würde dich ja gerne aufmuntern, aber ich würde die Werte von heute und gestern klammern weil du krank schreibst. Oder warst du schon mal krank (dieselbe Krankheit) und kannst das als Störfaktor ausklammern?

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 08:41 
hat sich gut eingelebt

sabschi, Krankheit muss aber immer wieder neu bewertet werden. Auch wenn dieselbe Krankheit ein anderes mal nicht gestört hat, kann man nicht davon ausgehen, dass es jetzt wieder so ist

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 08:52 
Kurven-Rätslerin

Bisher war es immer so, dass Halsschmerzen gestört haben, daher hab ich das geklammert. Und irgendwie fällt bei mir Krankheit oder zumindest für einen Tag kränklich fühlen oft mit dem ES zusammen. Da ich nur Schnupfen habe und die Werte auch mit dem Schleim zusammen passen würden, hätte ich gesagt, dass es nicht stört.

Edit: mein *mann* könnte auch auf die Idee kommen ihn selbst bauen zu wollen, so wie ich ihn kenne. Hat Elektrotechnik studiert und arbeitet in der Entwicklung, aber das wäre mir irgendwie hätte ich zu große Angst vor Messfehler. Vielleicht finde ich ja jemanden der seinen los werden will.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 09:12 
wohnt hier

Hehe, ich hab gestern gerade erst ein lustiges NFP-Video bei YouTube gesehen wo Menschen Bluetooth Schnittstellen gebastelt haben so dass das Ding die Werte direkt an dein Handy oder PC übertragen können. Also falls er mal ne Aufgabe braucht wenn der kleine Sohn mal schläft *lach*

Ich würde es halt beobachten ob die Werte wirklich oben bleiben. Deine letzten Zyklen waren ja auch gar nicht so lang, das würde schon passen. Würde persönlich aber mit der Freigabe wohl noch etwas warten, also falls heute der Schleim stimmt und die Auswertung abgeschlossen werden könnte *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 10:27 
Kurven-Rätslerin

So hätte ich das jetzt auch gehandhabt.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 16:19 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr,
Ich muss mal kurz meinen Frust da lassen:
Bei mir tut sich rein garnix! Immer wieder hoffe ich... und dann, nix *zunge*
Heute hatte ich bisher noch garkeinen Schleim, und dann kommt sicherlich einfach wieder ein riesen Batzen daher, wie auch die letzten Tage.
Hoffe echt, dass der Zyklus endlich mal ein Ende hat. Vielleicht ist es bei mir wirklich so, wie es von den meisten FA empfohlen wird, dass nach der Pille ein paar normale Zyklen kommen und dann nada! Blödes PCO!!! *tztz*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 19:42 
Kurven-Rätslerin

Hab mir deinen Zyklus grad angeschaut. Du Arme, der geht ja echt schon ne ganze Weile... *knuddel* jeder Zyklus hat irgendwann ein Ende.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 20:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.01.2014
Shira der iButton liegt bei ca 90€ neu. Mach man im Flohmarkt einen Thread auf. Es hat bestimmt noch jemand einen über. Ich kann den iButton nur empfehlen. Ohne könnte ich kein NFP machen da mein bald zweijähriger Sohn nachts noch immer viel Theater macht.

Ich mache jetzt seit langem wieder nfp zum verhüten. Hoffe ich kriege das noch auf die Reihe :-)

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 20:40 
Kurven-Rätslerin

Danke Khalessi. Das hab ich auch schon überlegt. Hab es gerade *mann* erzählt und er meinte, dass er das selbst bauen kann und mit einer besseren Auflösung. Denn das ist im Moment glaube ich der Knackpunkt. Der iButton hat ne zu schlechte Auflösung für meine HL/TL Differenz.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 21:02 
Kurven-Rätslerin

Ich bin ratlos... *nixweiss*
Momentan habe ich morgens eine immens hohe Tempi, bin aber definitiv noch in der TL. Ich schlafe zwar zwischen 4 und 6 kaum noch, bin aber trotzdem noch in dieser Halbschlafsituation, in der ich auch sonst brauchbare Werte hatte. Hatte das neue Thermi im Verdacht, aber eben mit beiden Thermis mal 3min gemessen und hatte eine Abweichung von 0.08... *kopfkratz* Rausgerutscht ist es auch nicht oder so, ich habe kein Fieber, bin tagsüber auch nur bei knapp über 37°. Weder Schleim noch Brust würden zu einer sehr früh angelegten HL passen, und warum mein TL-Niveau auf einmal so sprunghaft (bisheriges HL-Niveau!!!!!) ansteigen sollte, wüsste ich auch nicht. Ansonsten habe ich keine weiteren SF's erkennen können, mein Bett, die übliche Messzeit, derselbe Messort, dieselbe Messdauer, nicht mehr oder weniger Stress... Gerade weiß ich echt nicht mehr, was ich falsch mache. *zunge* Habt ihr vielleicht noch Ideen? Sonst kann ich am Ende, ohne genau zu wissen, was Sache ist, den gesamten Zyklus klammern. :eingeschnappt:

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 21:20 
Hochlagenjunkie

Danke Shira, das weiß ich im Grunde meines Herzens eh, aber momentan hab ich echt keine Nerven mehr. Ich war so glücklich über meine "kurzen" Zyklen, die ja auch 50 Tage waren. Aber so macht das echt keinen Spaß! Zumindest bis jetzt kam kein Schleim. Ich hoffe jetzt einfach mal wieder ;-)
Hört sich ja echt spannend an, wenn dein Freund jetzt einen iButton macht. Meiner wär da sicher auch so. Aber eben im Programmierbereich...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 483 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]