So, ich greife hier nochmal kurz das aus dem alten Thread auf:
[quote=Xilly]Es gibt doch keine Regel wie weit die sechs tieferen Werte auseinanderliegen dürfen, oder?
Ich bin im Moment echt messfaul, das liegt vermutlich auch an den Monsterzyklen - da vergeht mir irgendwie die Messlust.
Ich hatte es beim letzten Zyklus schon so, dass die sechs Werte sehr weit auseinanderliegen. Die Messung von heute ist eine potentielle 1hM, die TL-Werte sind aber echt wieder weit auseinander. Würdet ihr mit solchen Werten noch auswerten, oder sollte man das lieber lassen? Bei mir ist es ja eh nur zur Beobachtung, aber ich meine Mal so grundsätzlich...[/quote]
[quote=Dina]Ich würde erstmal abwarten, ob sich überhaupt einen Auswertung ergibt.

Grundsätzlich würde ich bei ausreichender Erfahrung auch mit einer solchen Kurve auswerten. Ich würde dann halt besonders auf Störfaktoren und Niveaus achten. Bei Anfängerinnen würde ich schon zu häufigerem Messen raten, sonst ist es ja auch schwer, die Störfaktoren und Niveaus kennenzulernen.[/quote]
Es hat sich (wie vermutet) eine Auswertung ergeben, die ich jetzt trotz der weit auseinander liegenden Werte, mal eingetragen habe. Die Niveaus passen auch absolut.
Es ist zwar mein elfter Zyklus seit ich nfp-begonnen habe, aber nicht meine elfter Zyklus mit Ausertung - mal war ich zu faul, mal hatte ich keinen Eisprung. Trotzdem würde ich sagen, dass ich meine Nivveaus recht gut kenne, weil ich die (und die Temperaturanstiege) immer sehr eindeutig fand.
Leider hab ich auch während den höheren Messungen eine Lücke drin. Aber das war der Neujahrsmorgen. Der hätte aufgrund vieler potentieller SF eh geklammert werden müssen, da hab ichs gleich gelassen

Ich kenne die SF, die da waren zwar einzeln und da hätten sie nicht gestört, aber in Kombination ist das ja nochmal was anderes.
Auch die Schleimauswertung würde ich als durchaus typisch bezeichnen (Also dass es von S+ direkt auf "nichts" umschwingt und dass der SH am Tag der 1hM liegt ist auch nichts ungewöhnliches)