NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2017
BeitragVerfasst: 3. Januar 2017 19:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2015
Harpyie, ich würde so auch freigeben :-)

Messvorsätze: Immer 6 Tieflagen-Werte fände ich gut und weniger Lücken im Anstiegs-Bereich. Nach der Auswertung messe ich seit einer Weile nicht mehr und werds wahrscheinlich auch in Zukunft nicht wieder anfangen *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Januar 2017 20:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ich biete mal wieder komische Werte im Zyklus für Fortgeschrittene. Verhütung ist mir ja grad egal, aber ich hätte gerne in etwa gewusst, wann Tante Rosa kommt. Das kann ich dank Schleimunsicherheit wegen Pilz und mit diesen tollen nix-halbes-nix-ganzes-Temperaturen total vergessen. Erst dieser komische Möchtegern-Infekt (den ich hauptsächlich an der Temp gemerkt habe) und jetzt da... Hurra. Nicht. *zunge*
Ich vermute, dass es mittlerweile Hochlage ist; sicher bin ich aber bei weitem nicht.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2017 20:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
wirklich seltsam. Nach Regeln wäre heute 1 hM aber dann passt die Länge nicht. Gute Frage wann Tante Rosa kommt.

Bei mir war Tante Rose dieses mal ziemlich milde gestimmt.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2017 20:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
bei mir will dieses Mal die Mens auch nicht richtig in Gang kommen. Gewohnte Stärke bislang Fehlanzeige.

BeitragVerfasst: 3. Januar 2017 22:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
@Duplo: :glaskugel: ich möchte gerne einen Tipp abgeben für ehM um ZT 21 :mrgreen:
ZT 13+14 könnten ja noch durch den Infekt gestört sein und auch wenn du -rein theoretisch- noch einen tiefen Wert an ZT 16 gehabt hättest, könntest du auswerten. Würde ja auch vom Schleim passen.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 06:58 
Hochlagenjunkie

Pippilotta L. hat geschrieben:
@Duplo: :glaskugel: ich möchte gerne einen Tipp abgeben für ehM um ZT 21 :mrgreen:
ZT 13+14 könnten ja noch durch den Infekt gestört sein und auch wenn du -rein theoretisch- noch einen tiefen Wert an ZT 16 gehabt hättest, könntest du auswerten. Würde ja auch vom Schleim passen.

Ja, in die Richtung vermute ich auch. Hab auch schon überlegt, 13 und 14 mitzuklammern, aber so wirklich erhöht sind sie halt nicht und ich hatte da körperlich schon dreimal keine Symptome mehr. Naja, warten wir's halt mal ab. Ich werde die Mens-abhängige Sache wohl sicherheitshalber dann eben lassen..

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 07:49 
Fingerwundschreiberin

Duplo bis wohin geht eigentlich deine TL? Ich hab jetzt ein paar Zyklen zurück geklickt und ehrlich gesagt verstehe ich manche Klammern nicht so wirklich.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 08:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Danke für eure Antworten :) Temperatur bleibt auch oben :applaus:

Bild

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 10:18 
Hochlagenjunkie

@Desertfleur: Hast du Beispiele? Ich kann auf dem Handy nicht so gut nachsehen, kann aber nachher nochmal drüber sehen.

Üblicherweise ist TL so bis 36,7, etwa.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 10:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Klammern würde ich ZT 13 und 14 aber nicht an deiner Stelle, du hattest ja auch schon mal ungestörte in der Größenordnung. Wäre für mich schönklammern *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 10:57 
Fingerwundschreiberin

Ich würde sagen die geht eher bis 36,75 Grad. Zumindest hast du schon einige Werte in dieser Höhe ohne SF und bei Zyklus 80 glaube ich lag dort auch die HL. Hab mal geschaut Zyklus 94 ZT 10 und 11 und Zyklus 92 ZT 17 und 18.

BeitragVerfasst: 4. Januar 2017 17:15 
Hochlagenjunkie

Ungestörte Werte - jo. Aber eigentliches Tieflagen-Niveau ist das nicht mehr, mehr so die Anstiegs-Grauzone ;) Und dass da mal ne Hilfslinie in der Höhe liegt kann ja durchaus sein - wird mir jetzt ja auch blühen, dass die deutlich höher liegt. Sieht man ja auch da - das sind so nix halbes, nix ganzes Temperaturen.

Zu den Zyklen: 92 - meine Temperatur sinkt zum ES hin immer ab bzw. wird ruhiger. Daher sind ZT 17 und 18 da für mich eindeutig gestört. Regelkonform(er) wäre vermutlich knallhart zu sagen, dass die Temperatur auch ungestört vorkommt - und in der Folge dann quasi nicht mehr auswerten zu können. Ich denke, mit meiner Erfahrung kann ich das dann doch recht gut einschätzen.
Zumal ich zu der Zyklusphase diese Werte nicht mehr als "innerhalb der üblichen Schwankungsbreite" empfinde.

Über 94 kann man vermutlich streiten - die könnte ich genausogut wieder reinnehmen, sind für die Auswertung nicht relevant. Hab' ich jetzt mal gemacht, damit niemand drüber stolpert.

BeitragVerfasst: 5. Januar 2017 09:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Mein 42. Zyklus neigt sich zu Ende. *sonne* Das war ein interessanter Zyklus - erstmal war der SH so früh wie nie, dann war der Anstieg aufgrund von SF unklar, und trotzdem reichte es noch für eine neue ehM... Und nun erlebe ich es zum ersten Mal, dass die Temperatur vor Einsetzen der Blutung fällt. Sonst war das immer während den ersten Tagen des neuen Zyklus der Fall. Spannend. *lach*

Guten Morgen an alle!

BeitragVerfasst: 6. Januar 2017 22:08 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Ich glaube ich muss mich hier auch mal verewigen - vorallem zu Erinnerung, wieder regelmäßiger zu messen. Besonders am Zyklusanfang vergesse ich das ständig, so dass ich nur noch allerseltentst 6 niedrige Werte zusammen kriege. Im vorletzten habe ich sogar nur mit 3 TL-Werten ausgewertet :oops: Ich musste über 1 Jahr morgens immer seeehr früh aufstehen, so dass mir die 5 Minuten früher für's Messen sehr schwer gefallen sind und ich es oft gar nicht gemacht habe. Jetzt habe ich wieder mehr Zeit, aber der Automatismus ist irgendwie weg. Blöd. Ab dem nächsten Zyklus versuch ich mal wieder früher dran zu denken - sonst kann ich bald gar nicht mehr auswerten *augenverdreh*

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 6. Januar 2017 23:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2015
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meinen 24 Zyklen richtig oder soll ich besser noch zu den Anfängerinnen?
Ich hatte die letzten Tage eine unkomplizierte, leichte Blasenentzündung, die heute auch schon kaum mehr spürbar ist. Allerdings fällt sie genau in das Zeitfenster der 1hM. Muss ich bei einer Blasenentzündung ohne eindeutiges Fieber grundsätzlich von einer Temperaturerhöhung ausgehen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]