NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 16:02 
NFP-Guru

Honig hat geschrieben:
Wie macht ihr das? Und: Ist es überhaupt wichtig? Macht es einen Unterschied (Sicherheit)?

Bei den normalen Latexdias ist es egal. Wenn man den Einfuehrstab benutzt muss man es sogar "flasch herum" (Wenn Schuesseln richtig herum ist) einsetzen. Bei Milex geht nur richtig rum wegen dem Rand.

Meintest du den Tread?

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t ... hlight=dia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 18:45 
neu hier

Ich wollte nur nochmal einen kurzen Bericht erstatten. ;-) Heute war mein Dia-Kontrolltermin. Meine FÄ hat nochmal geguckt, ob die Größe auch wirklich die richtige ist und ob ich es richtig einsetzen kann. Das Dia saß perfekt über dem MuMu und die Größe ist auch genau richtig. *daumenhoch*
Und nachdem ich das Dia gründlich abgewaschen habe, juckt nun auch nichts mehr. *freu* :-)
Ich bin sehr erleichtert, dass ich so gut mit dem Einsetzen klar komme und die Größe stimmt. Nun steht dem *lilabett* in der fruchtbaren Zeit nichts mehr im Wege. 8-) :D

vET: 30.05.08

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2007 22:15 
Kurven-Entwirrerin

*herzlichenglückwunsch* Persephone!

@Schaf: Ja, genau den Thread hab ich gemeint! Und ich Dösel hab den nicht gefunden... :oops:

Schaf hat geschrieben:
Bei den normalen Latexdias ist es egal. Wenn man den Einfuehrstab benutzt muss man es sogar "flasch herum" (Wenn Schuesseln richtig herum ist) einsetzen. Bei Milex geht nur richtig rum wegen dem Rand.

:idea: Ah! So ist das! *abspeicher*
Siehst du, genau an das Milex hab ich nämlich gedacht - und da hab ich eben überlegt "wenn es ein Dia gibt, das einem die Seite vorschreibt - dann sollte man vielleicht auch die anderen Dias so einführen".
Aber deine Antwort lässt ja diesbezüglich keine Fragen offen! ;-)
Danke dafür! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 11:33 
Kurven-Rätslerin

also, ich hab eine ganz blöde frage, die beschäftigt mich seit heute morgen. sie wars aber nicht wert einen neuen thread zu eröffnen.
also, eigentlich wär heute mein anpassungstermin fürs dia,aufgrund eines magen-darm-infektes hab ich den aber (gestern) auf dienstag nachmittag verschoben. und heute morgen bekomm ich dann meine tage. jetzt bin ich mir unsicher weil die bei profa gesagt hat, ich soll nicht kommen wenn ich meine periode hab, das gibt ja sonst eine sauerei ;-)
aber eigentlich müsste die doch bis dienstag nachmittag wieder weg sein bzw. nur noch ganz leicht. ich will da jetzt nicht nochmal anrufen, weil ich schon 3mal angerufen hab wegen der terminverschiebung. was meint ihr, soll ich abwarten und kann ich auch mit einer leichten blutung zur anpassung? hatte vielleicht jemand von euch noch leichte nachblutungen bei der anpassung? danke schonmal,liebe grüße
julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 11:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Du könntest ja anrufen und fragen ob Schmierblutungen was ausmachen. Aber ich denke das sollte kein Problem sein.
Reinigen müssen sie die Dias danach so oder so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 17:01 
Kurven-Rätslerin

danke lune, gute idee. die dame hat eh was von anpassung mit ringen gesagt, ich glaub die nimmt gar kein richtiges dia. ich wart wohl auch bis montag und schau mal wie sich meine blutung so entwickelt. liebe grüße, julimond

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2007 17:04 
Kurven-Entwirrerin

Also ich hab damals bei meinem Nachkontroll-Termin auch leichte Blutungen gehabt.
Beim ersten Termin hab ich es der ProFa-FÄ gesagt, dass es sein könnte, dass ich nächste Woche bei der Kontrolle schon meine Mens habe. Da hat sie gemeint, wenn es doll blutet, soll ich den Termin verschieben, aber eine leichte Blutung mache nichts aus.
Klar - wenn man blutet wie ein abgestochenes Schwein ;-) und beim Entfernen des Dias direkt zu tropfen anfängt, sollte man es vielleicht lassen (ProFa hat eh wenig Geld, die sollen ja nicht direkt renovieren müssen...). Aber die müssen die Probedias oder -ringe ja eh nach der Anpassung saubermachen und desinfizieren - und da ist es ja egal, welche Farbe der Schmodder hat, der dranklebt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2007 17:25 
Kurven-Rätslerin

ok, das beruhigt mich ja ein wenig. ich denke wenn es so wie letztes mal läuft (meine blutung) dann müsste es am dienstag nur noch wenig sein.
danke dir! liebe grüße 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 13:23 
Fingerwundschreiberin

hallöchen,

gestern abend war es also soweit. mein dia kam zum einsatz *lilabett*
da ich mich eh in der ungefährlichen zeit befinde (25 ZT) und pms auch schon grüßen lässt, haben wir nur das dia benutzt.
trotzdem muss ich sagen konnte ich schlecht abschalten, obwohl ich mir sicher war das es richtig sitzt, ich den mumu nur durch das latex gespürt habe.
zudem kam noch ein CI dazu, also grund zur panik gleich null :oops:
und trotzdem hab ich da mal ne frage. kann es ein das dass dia nach dem sex weiter hinten, bzw. richtig sitzt?
das mag sich jetzt doof anhören, aber ich hatte das gefühl beim rausholen, das es nun richtig, weiter hinten sitzt.

oje, ich kann euch garnicht sagen wie froh ich bin wenn ich meinen kontrolltermin habe und ich die gewissheit habe das ich es richtig mache...

lg tanja ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 14:29 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es sollte natürlich auch vor dem Sex richtig sitzen. ;-)
Aber an sich kann es schon sein, dass es ein bisschen nach hinten rutscht, da deine Scheide durch die Erregung geweitet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 14:32 
Fingerwundschreiberin

danke lune ;-)
klaro sollte es schon vor dem sex richtig sitzen. hab ja auch in der "vorspiel-phase" mal nachgetastet...
ich denke mal mit der zeit und der übung wird das schon.

lg tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 18:54 
Kurven-Rätslerin

hey tanjalein. ich kann dir zwar nichts raten, aber ich kann echt gut mit dir mitfühlen. ich bin schon jetzt wahnsinnig aufgeregt ob ich das alles richtig hinbekomme und bin mal gespannt, wie sehr ich dem dia vertrauen werde. halte uns doch weiter auf dem laufenden.
viel erfolg noch! liebe grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 11:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Also bei mir sitzt das Dia auch am danach viel besser als davor ... (davor ist es natürlich auch schön eingeklemmt und verdeckt dem MuMu) nur *mann* hat halt ein Talent für's "Dia-Sitz-Perfektionieren" 8-)
Ich hab immer nur Angst, dass ich zuwenig Gel nehm ... aber bin bis jetzt noch nicht SS ... also passt es wohl :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 12:25 
Kurven-Rätslerin

Es ist normal, dass das Dia nach dem Sex anders sitzt als vorher, es hat einfach mehr Platz und kann sich dann anders über den Muttermund legen. Trotzdem ist es vorher genauso sicher. Ich habe mich beim ersten Mal auch gewundert, dass es plötzlich so weit hinten ist, die Ärztin bei ProFamilia hatte mich allerdings vorgewarnt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]