NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 00:11 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Also keine Angst :mrgreen:
In die Hocke (!) und mit dem Beckenboden den Cup runterdrücken. Äh also keine Ahnung ob das der Beckenboden ist, halt die Muskeln da drinnen :mrgreen: Dann bewegt sich der Cup auf jeden Fall schonmal nach unten. Dann mit den Fingern den Stiel festhalten und nochmal runterdrücken... dann müsstest du eigentlich irgendwann an den Cup Boden kommen und den durch Zusammendrücken rausbefördern können.

Mit der Technik (also ohne das Festhalten und Zusammendrücken :mrgreen: ) komm ich sogar in der hochfruchtbarsten Zeit an meinen MuMu...

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 00:54 
Danke Silith, so oder so ähnlich habe ich es ja schon den halben Abend probiert, und jetzt eben auf einmal ging es dann doch.
Die Diva ist wieder draußen :mrgreen: :roll: *daumenhoch*
Man, was bin ich froh und erleichtert. Ich weiß nicht genau, was ich jetzt zum Schluß anders gemacht hab, aber ist auch egal.

Ich denke, ich hatte sie vielleicht doch beim Einführen etwas zu weit hoch geschoben. Halt die Macht der Gewohnheit von hundert Jahren Tampons.
Werde am WE nochmal einen Versuch starten und auch vorher den Stiel kürzen. Dann muß das Täßchen ja auch nicht soweit rein bis der Stiel ganz weg ist. Ach was solls, ich werde das schon auch noch lernen (in meinem fortgeschrittenen Alter)
Danke jedenfalls nochmal für Eure Unterstützung und fürs Mut machen.

In ein paar Tagen - wenn ich den Schock verdaut habe :mrgreen: - nehme ich mir mal die Zeit und stelle mich ordnungsgemäß vor.
So und jetzt gehts aber endgültig in die Falle. Jetzt kann ich sicher wunderbar (wenn auch kurz) schlafen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 01:15 
NFP-Kaiserin

Fiona hat geschrieben:
Ich denke, ich hatte sie vielleicht doch beim Einführen etwas zu weit hoch geschoben. Halt die Macht der Gewohnheit von hundert Jahren Tampons.

Das sollte aber normalerweise auch nicht zu solchen Problemen führen. Ich schiebe meinen Divacup auch immer weit nach oben, damit ich ihn sicher nicht mehr spüre und bisher hat mir das überhaupt keine Probleme bereitet (weder beim Einführen noch beim Entfernen).
Vermutlich war die fehlende Mens der Hindernisgrund ;-) Aber Hauptsache du hast ihn raus bekommen und das Erlebnis heil überstanden *daumenhoch*

Viel Glück beim nächsten Mal *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 09:20 
Ja, das war mir eine Lehre. Den nächsten Versuch gibt es garantiert erst mit Blut!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 10:00 
NFP-Guru

Fiona hat geschrieben:
Ja, das war mir eine Lehre. Den nächsten Versuch gibt es garantiert erst mit Blut!!

Hihi, das hört sich jetzt wie in einem Krimi an :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 11:21 
War ja auch fast so spannend wie ein Krimi.
Ein paar Stunden lang dachte ich wirklich, das Teil krieg ich nie wieder raus. Aber zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 11:36 
Kurven-Rätslerin

Bin froh das es geklappt hat *daumenhoch* Irgendwann ... kommen sie alle wieder heraus :mrgreen: *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 11:44 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Das sind ja gute Nachrichten- schön, dass es noch geklappt hat. Du wirst sehen, mit Mens geht das alles schon viel einfacher. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 11:51 
Gesperrter User

Fliwatüüt hat geschrieben:
Mir gings bei den ersten Trockenübungen nicht so arg viel anders... bleib ruhig und versuchs weiter. Ganz in der Hocke mit angespannter Muskulatur solltest du den doch zu fassen bekommen?? *hä*

edit: Mädels, das liest sich hier wie eine Geburt: PREEEESSSEEEENNN!!!! :mrgreen:

Hm sorry wenn ich da wem mit auf dem Schlippes trete, aber aus diesem Grund gibts Tampons mit Rückholfänden oder??? *hihi*:mrgreen:
Umwelschutz ist wohl der einzige Grund, der eine Menstasse überhaupt zum Dasein berechtigt *g*
(scherzhaft ausgedrückt)
Welchen anderen Grund es noch gibt ist mir schleierhaft, wenn ich sogar lese, dass es sein kann, dass man Probs hat beim wieder raus nehmen...
Und dann dieses Reinigen und rumgeschmiere... ich weiss nicht...
Da lob ich mir den guten alten Tampon...
Mag ja ignorant klingen, aber falls es echt NUR um Umeltschutz geht...
Umgehe ich den in diesem Fall lieber mal....
Klingt echt Horror...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 11:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Snowittchen, das kann ich einfach so nicht stehen lassen! :shock:

Der Mooncup ist

- günstiger
-gesünder
-praktischer
- und auch viiiiiel hübscher als Tampons und ich bekomme ihn sowas von einfach raus. Tampons will ich nie wieder benutzen!
So, das musste mal kurz gesagt sein ;-)

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 11:57 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Umwelschutz ist wohl der einzige Grund, der eine Menstasse überhaupt zum Dasein berechtigt

Hast du schonmal Tampons oder Binden gesehen die man nur einmal am Tag wechseln muss?
Die man ohne vollgesaugten Tampon schnell entsorgen zu müssen beim schwimmen benutzen kann?
Tampons gehabt die dich nicht austrocknen? Die du sogar bei einem Pilz benutzen kannst?
Tja, also für mich gibt es nicht nur wegen des Umweltschutzes keine andere Alternative mehr.
Kein vollgepinkeltes Bändchen mehr (nicht immer klappt das weghalten) keine mit Urin vollgesaugten Tampons...
Geld kann man auch sparen, ganz zu schweigen davon, dass man nicht immer neue Tampons/ Binden kaufen muss.
Und mittlerweile finde ich es auch mehr als eklig gebleichtes Holz in mich reinzu schieben. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 12:09 
Gesperrter User

Hallo Lune,

oh es gibt tatsächlich Gründe, die über den Umweltschutz hinausgehen, ich bin erstaunt.
Also für mich ist es keiner, ich wechsel gerne alle 2 - 4 Stunden den Tampon, denn das gibt mir ein Reinligkeitsgefühl.
Ich benutze Tampons IMMER beim Schwimmen und sie haben sich bei mir noch nie vollgesaugt.
Fein noch ein Grund weniger.
Tampons können austrocknen???
Sorry den verstehe ich jetzt nicht und selbst wenn er trocken wird, ist das ein Problem?
Bei Pilz?
Ach herrje gut den hab ich gott sei dank noch nie gehabt bei der Mens, würde ich dann aber Binden nehmen.
Also wie ich sehe, für mich ist so ein Plastikdings nichts.
Ich finds echt bemerkenswert, dass so einige wohl sowas mögen.
Hätte ich nicht gedacht.
Aber dazu muss man wohl öfter Pilz haben, das pech haben, dass er sich beim schwimmen vollsaugt, dann austrocknet und zudem müsste einem das Wechseln lästig sein, richtig?
Weil welchen Grund hätte dieses Tässchen sonst....???
Aber danke der Gründe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 12:18 
NFP-Kaiserin

Es ist aus Silikon. ;-)
Aus medizinischen Silikon. Ich dachte früher auch ich hätte keine Probleme mit Tampons.
Man muss nicht unbedingt einen Pilz bekommen, die trockenen auch so einfach aus wenn die Blutung schwach ist. Noch nich einen halb vollen Tampon rasuziehen müssen? ;-)
Aber es sagt ja niemand, dass du es probieren musst- nur ist es so, dass so gut wie jede auch zufrieden ist wenn sie ein Tässchen ausprobiert.
Dagegen spricht nur wenn das Tässchen auch nach ein bisschen Üben nicht gut rein und raus geht oder wenn die Blutung zu stark ist. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 12:27 
Gesperrter User

Also ich hatte noch nie einen ausgetrockneten Tampon, der m ir probleme bereitet hätte.
ich zieh den einfach raus und gut is, dann klemmt er hakt ein wenig.... kann nicht schlimmer sein als ein nicht rauszubekommendes Tässchen.

Kurz und gut vermute ich mal, man muss einfach BOCK drauf haben, weil so richtig nen Grund für ein "für" seh ich echt nicht...
Aber dennoch danke der Anschauung.
Tassen hoch die Damen!
Und tschö

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 12:31 
Kurven-Rätslerin

Nicht die Tampons selbst trocknen aus, sondern die Tampons trocknen die Scheide aus. Was wiederum Pilzinfektionen begünstigt - und zudem, finde ich, elend unkomfortabel ist. Bei Schmierblutungen möchte ich meinen Cup nicht mehr hergeben! Ganz zu schweigen von Umweltschutz, Bequemlichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis.
Einzelne Berichte, wo's schiefging und man denkt, man kriegt das Teil nicht mehr raus, lesen sich vielleicht wie Horror. Aber wenn ich regelmäßig einmal im Monat jeweils morgens und abends fünf Tage lang schreibe, wie toll das wieder mal geklappt hat mit dem Cup, dann wird das ja auch öd... ;-) man schreibt und liest eben eher das Spektakuläre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]