NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NFP sagt schwanger, bin es aber nicht
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 17:20 
neu hier

NFP seit: 30.11.2016
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich bin etwas hin und hergerissen von NFP jetzt.
Bis jetzt hat es gut funktioniert und ich habe zu MyNFP gewechselt, da mir da der Computer etwas weiterhilft.
Nur der meinte nach meiner heutigen Messung das ich schwanger bin. Das war für mich natürlich ein Schock.
Ich bin ja froh, dass ich Schwangerschaftstests zuhause habe und musste eben warten bis ich aufs Klo konnte und Gott sei dank bin ich nicht schwanger.
Ich hab mich dann informiert und nachgelesen ob es anderen Frauen auch so geht und ja, es passiert ziemlich oft dass das Programm meint, man ist schwanger, auch wenn man es nicht ist *hä* Das macht die ganze Sache noch nervenaufreibender als es eh schon ist :/
Außerdem zeigt es mir ständig an, dass ich unfruchtbar bin, seit meinem letzten Eisprung. Meine Periode hatte ich schon und bin seit 3 Tagen ohne Blutung. Also müsste ja eigentlich jetzt die fruchtbare Zeit sein, was aber irgendwie nicht eingetragen wird ?

Betreff des Beitrags: Re: NFP sagt schwanger, bin es aber nicht
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 17:27 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Hast du denn mal einen link zu der Kurve bei myNFP oder kannst du mal die Werte in deine Kurve hier übertragen? Am besten inklusive deiner eigenen (!) Auswertung. :-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 17:49 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Warte mal. Was ist mit der hier geführten Kurve? Kannst du die ergänzen? Es ist echt schwierig dir zu folgen liebe Mizu. Das ist ja auch nicht dein erster Thread den du erstellst. Du hast also deine Periode vor kurzem bekommen? Das würde ja zu deiner Temperaturauswertung passen. Ich verstehe aber nicht wieso dann ein Programm dir erzählen soll dass du schwanger bist? Das macht doch gar keinen Sinn. Also hättest du die Periode nicht dann ja, weil dann wären heute ja über 16 Tage Rum und du müsstest schwanger sein. Gibt man dem Programm (ich kenne es nicht) nicht an dass du die Periode hattest? Du hast doch aber anscheinend immer noch nicht die Theorie verstanden. Dann hättest du nämlich gar nicht erst Panik bekommen.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 18:02 
Wenn die Blutung in gewohnter Stärke auftritt, was passiert dann nach den Regeln der STM? Jetzt mal rein von der Logik her *freunde*

Edit: Die Kurve hier im Kurvenreich zu ergänzen, halte ich für eine gute Idee, oder eben den myNFP-Link einstellen.

Hast Du schon das Buch "Natürlich und Sicher" gelesen?

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 18:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Ein Link zu deiner aktuellen Kurve wäre wirklich sehr hilfreich ;-)

Die einzige Erklärung wäre für mich spontan (ohne die Kurve zu sehen) nur, dass du bei Einsetzen deiner Mens keinen neuen Zyklus begonnen hast und dir bei mynfp aufgrund der Länge der Hochlage automatisch eine Schwangerschaft angezeigt wird. Soweit ich weiß, beginnt nämlich bei mynfp mit Eintragung der Mens nicht automatisch ein neuer Zyklus, sondern du musst manuell den neuen Zyklus beginnen.

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 18:29 
Sowas habe ich mir auch schon gedacht - hier im Kurvenreich muss man ja auch einen neuen Zyklus anlegen, von alleine geht das nicht.

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2016 16:35 
Hi Mizu,

wie geht es Dir, wie ist der Stand der Dinge? Hast Du Dich ein wenig beruhigen können? Würde mich über ein Update freuen *sonne*

Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]