NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 18:20 
NFP-Gräfin

Ich habe immernoch Pickel, aber mir macht das nichts, da meine sonstige Lebensqualität so dermaßen gestiegen ist, dass ich nie wieder zurück zur Pille will.
Pickel bekommen übrigens sehr viele Frauen nach dem Absetzen, ist ganz normal, da der Körper, nachdem er durch die Pille jahrelang nur gedrosselt Hormone produzierte, erst wieder lernen muss, zu funktionieren.
Und wie ich schon sagte: Oickel sind das erste Anzeichen, dass im Körper hormonell etwas arbeitet.
Drücke dir die Daumen für den Homöopathen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 10:41 
Inventar

Ich hab mir gestern das Lavera Reinigungsgel mit Minze gekauft.
Ist angenehm kühl auf der Haut und extra ohne Öl und ich hoffe das vertrag ich gut weil ich eine super empfindliche Gesichtshaut habe :roll: .
Aber immerhin hab ich auf der Stirn keine Pickel mehr,irgendwie wandert gerade alles richtung Kinn.
Da ist es dann aber auch echt schlimm entzündet mit diesen dicken roten dingern die sich nicht ausdrücken lassen *schrei* .
Na ja, hilft eigentlich nur warten *gähn* ... .

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 11:32 
Kurven-Rätslerin

@Jools
verträgst du Sachen ohne Öl wirklich besser?
Bei mir trocknet dann alles aus, und das gibt wieder Pickel *zunge* Ausnahme dieses elende Paraffinum Liquidum, das pappt die Haut so zu dass die um Hilfe schreit...

Momentan hab ich meine Haut zwar ganz gut im Griff, ist bei mir echt eine sehr grosse psychische Sache, die Umstellung auf den Winter hab ich auch gemerkt mit vielen Flecken, aber jetzt ist wieder super *freu*

Naja, meine gesammte Körperreinigung besteht momentan aus hausgemachten Seifen (naja, ausser Zahnpasta) entweder "fremde" oder meine eigenen. Das scheint gut zu bekommen, die Haare sind auch so schön wie nie 8-) und die Haut erholt sich langsam.
Die hat aber grade einen unheimlichen Bedarf was Öle und Fette angeht, solang pflanzlich saugt die alles weg was da kommt. *shock*

Was ich definitiv empfehlen kann (bei meiner Haut) ist Meersalz bei Pickeln, ich wechsle etwas ab, Essigbad-Solebad. Bei mir hilft beides sehr nett, wie ich inzwischen feststellen durfte.
Benutze beides aber nur bei Bedarf. Ich freue mich schon bis meine Meersalzseife fertig ist, die soll auch Wunder wirken bei sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 12:36 
Inventar

Ich weiss gar nicht ob ich sachen ohne Öl besser vertrage *hä*
Ich kann nicht mal richtig beurteilen ob meine Haut nun trocken oder fettig ist,irgendwie von jedem etwas.
Also am Kinn ist sie auf jedenfall sehr fettig,da sind ja auch die schlimmsten Pickel.
Ich bin noch so am hin und her probieren um endlich mal die richtige Pflegeserie zu erwischen.
Gar nicht so einfach :roll: .
Heilerde die bei den meissten ja so gut wirkt,war bei mir echt katastrophal und ich hab mich tagelang nicht nach draussen getraut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 12:55 
NFP-Gräfin

Vielleicht hat die Heilerde deine Unreinheiten an die Hautoberfläche "gezogen" und darum war die Haut danach schlimmer?
Oder warum genau hast du dich nicht nach draußen getraut? War die Haut rot?? Oder eben die Pickel schlimmer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:00 
neu hier

Hallöchen,

wollte mal meine Erfahrungen mitteilen, vielleicht hilft es ja jemandem...

Befinde mich jetzt im 3. Zyklus PP nach Valette und hatte zu Pillenzeiten relativ wenig Probleme mit Pickeln obwohl ich nun nicht gerade viel Wert auf regelmäßig Peeln usw gelegt habe. Nach Absetzen der pille ging es im ersten Zyklus in der HL los, dass ich auf der Stirn lauter kleine Pickel bekommen habe. Am Kinn taten sich die großen auf, die fürchterlich rot wurden und auch weh taten. ich dachte auch schon ich muss die Krise kriegen.

Habe mir dann von AOK das regulierende Waschgel gekauft und reinige damit abends das Gesicht, danach trage ich die klärende Nachtpflege von AOK auf. Am tage habe ich mir schon vorher die Tagesplege gekauft. Zusätzlich habe ich mal die Teebaumölmske von Balea probiert (mit der sitz ich übrigens grad vorm PC *lach* . Und dann hatte ich noch ein Peeling-Gel von Balea da. Die Maske mache ich zum zweiten Mal, das Peelíng auch nicht streng regelmäßig. Aber seit dem ganzen Programm hat sich mein Hautbild sehr verbessert, zumindest sind die Riesenpickel nicht wieder gekommen, die hab ich gehasst!!!

Also ich hoffe, ich konnt einigen Mut machen. Bei mir hat es gehlfen und ich hoffe es hält an. Viel Glück an die anderen!!! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 14:06 
Inventar

@Friday,
die Pickel wurden schlimmer und plötzlich hatte ich alles voller Pickel und an den Schläfen wo ich sonst reine Haut habe gesellten sich dann noch Mitesser dazu :shock: .
Ich hab die Heilerde dann weggelassen und es hat sich wieder(für meine Verhältnisse)normalisiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 16:56 
neu hier

Hallo ihr...

vielen dank für eure Tips...ja ich habe auch die Valette genommen und meine Haut ist jetzt echt ne Katastrophe.. *zunge* ... hoffe sehr das es bald besser wird...probier auf jeden fall eure Tips aus. ;-)

Vielen Dank
Liebe Grüße Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2007 21:52 
Fingerwundschreiberin

Ich habe heute in einem Wellnessratgeber gelesen, dass die gute alte Gurkenmaske gegen unreine Haut helfen soll.

Einfach Gurkenscheiben 15 Min aufs Gesicht und angeblich fertig.

Habe hier nichs zum Thema oder Gurke überhaupt ;-) gefunden. Hat das jemand von Euch schon mal ausgetestet?

Ich glaub, ich schneid heut nochmal eine an...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 09:37 
NFP-Gräfin

@ Jools: Na das ist ja echt eigenartig! :shock: *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 14:14 
Kurven-Entwirrerin

@Panbea: Ich hab schon mal eine Gurkenmaske gemacht! Bei mir hat sie auch wirklich gute Arbeit geleistet! Die Haut war danach ganz matt und Rötungen sind blasser geworden.
Also Gurkenmaske = *daumenhoch*

Ich hab damals aber die Gurke nicht in Scheiben geschnitten, sondern geraspelt. So, dass es fast Brei war. Das lässt sich besser verteilen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 14:18 
NFP-Gräfin

Und rutscht so eine geraspelte Gurkenmaske nicht schnell mal vom Gesicht? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 22:52 
Kurvenjunkie

Friday hat geschrieben:
Und rutscht so eine geraspelte Gurkenmaske nicht schnell mal vom Gesicht? *hä*

Ja das wollt ich immer ausprobieren aber da ich mir dachte wie blöd das aussieht und wie unpraktisch das ist, hab ich es nur mit normalen Masken probiert....
So Billigmasken für 69 cent. Naja danach riecht die Haut schön und scheint gereinigt, aber da man das nicht täglich macht, bringt es nicht so viel ( bisschen was bringt es eben, aber die ultimative Lösung ist es nun auch nicht )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2007 00:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Hallo Ihr,

mit Gurke würde ich vorsichtig sein. Die strafft kurzfrsitig, aber langfristig trocknet sie zu stark aus(Fältchen)

Ich hab auch immer noch etwas mit Akne zu tun, obwohl ich nun lange aus der Pubertät raus bin.

Mir hilft SeesandMandelkleie(zum Peelen und beruhigen) und immer mal ne selbstgemachte Maske mit Hefe, Quark, Honig oder so.

Außerdem reibe ich mich nach dem baden noch feucht einmal pro Woche mit Weleda Wildrosenöl ein, auch mein eher fettiges Gesicht. Früh ist dann alles gut eingezogen.

Aber Vorsicht mit der Gurke!

Im Grunde kann man viele Gemüsesäfte und auch Obstsäfte nehmen!
einfach mal probieren, was guttut.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 10:01 
Inventar

Werde gleich mal zu Schlecker rennen und mir Brottrunk kaufen.
Vielleicht hilfts ja auch etwas und schaden tut es bestimmt nicht ;-) .
Wenn der Geschmack nicht wäre *kotz* ...

LG
Jools

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]