Ja, ich war auch überrascht, dass meine Blutung direkt so heftig kam, das ist eigentich ungewöhnlich für mich.
Mano, ich hatte, nachdem ich in Zyklus 1 keinen Zusammenhang zwischen Messzeit und Temperatur herstellen konnte schon so gehofft, dass ich nicht zeitabhängig bin. Denn das wäre leider eine Katastrophe und für mich wahrscheinlich sogar das Aus für NFP

Denn genau dann, wenn ich es später wirklich brauchen werde, arbeite ich vermutlich im Schichtdienst mich Nachtschichten... aber das wird jetzt erstmal weiter beobachtet.
Darf ich denn bei dem heutigen Wert davon ausgehen, dass es an der Zeit liegt? Im alten Zyklus habe ich noch nie nach 8 gemessen außer einmal. Der Wert war auch sehr erhöht, aber er wurde ja auch noch mit einem anderen Thermometer gemessen.
Darf ich also diesen von heute klammern? Schlafdauermäßig lag der übrigens vollkommen im grünen Bereich, ich hab das zwar bisher nicht notiert (sollte ich mal

), aber die müsste in etwa die selbe sein wie zu den 6 Uhr Werten aus Zyklus 1.
An sich sollte der Wert von heute ja irrelevant für die Auswertung sein, aber im Fall der Fälle möchte ich auch konsequent klammern.
Liebe Grüße, Lea

zum Erlernen der Methode und zur Beobachtung.