Guten Abend liebe Zyklusschwestern,
Ich weiss, ich bin schon mitten im nächsten Zyklus, aber Dank akutem Stress im real life komme ich erst jetzt dazu, die Werte des letzen zu interpretieren und schreibe darum hier nochmals mit... Ich glaube, ich kann die Temperatur im Gegensatz zum vorherigen Zyklus (in meiner Kurve ist das der 3., da er der 2. vollständige ist) sogar auswerten, auf jeden Fall habe ich eine Hochlage erkennen können. Ich habe aber irgendwie immer ganz zu Beginn des Zyklus etwas höhere Werte, die dann nach den ersten paar Tagen nochmals absacken - kennt das noch jemand? Sind die Werte alle gestört oder ist das möglich? Wäre jemand von euch so nett, mal schnell auf meine Temperaturkurve zu schauen, einfach, damit die noch jemand anderes gesehen hat?
Ausserdem habe ich das gleiche Probem wie Karottenstift... Ich habe angefangen, die "gewohnte" Stärke der Blutung als den Tag zu definieren, an dem ich erstmals die Menstasse brauche. Habe nämlich seit der Spirale vor der eigentlichen Blutung immer einige Tage Schmierblutungen, was den Übergang noch schwieriger macht.
Das bringt mich direkt zum nächsten Punkt: Da ich vor der Mens immer und in der Mitte des Zyklus auch manchmals (vermutlich spiraleninduziertde, da ich das früher nie hatte) ZBs habe, kriege ich zu allen möglichen Zyklustagen noch S+-Werte raus, wodurch sich mein Schleimhöhepunkt total weit nach hinten verschiebt bzw. eigentlich nie sicher vorbei ist

Ich hatte das vor einem Monat schonmal gefragt, aber klar ist es mir immer noch nicht. Der Höhepunkt wird doch definiert als der letzte Tag, an dem S+ war, ohne weitere Bedingungen, oder?
Sorry fürs Geschwurbel, ich fühle mich immernoch total unsicher, v.a., weil ich vermutlich bald wieder in Situationen kommen, wo es auf die Verhütung drauf an kommt und ich da keine Fehler machen will :-/