Hallo Ihr,
bin ganz neu hier und bin echt am verzweifeln...
Mal kurz zu meiner Geschichte: hab etwa nach nem halben Jahr Nova Step Haarausfall bekommen. Am Anfang ganz wenig und dann immer mehr. Ich hab den Haarausfall nie mit der Pille in Verbindung gebracht. Dann bin ich zum FA und hab gefragt, ob es sein kann, dass meine Haare wegen der Pille ausfallen. Die Antwort: NEIN, die Pille macht die Haare viel viel schöner, kräftiger und lassen die Haare gar nicht mehr ausfallen. Also hab ich die Pille schön weiter genommen (hilft ja gegen Haarausfall *g*).
Haare sind weiter ausgefallen, nächster Arzt: das liegt ann Ihrer vegetarischen Ernährung (hab aber keinen Eisenmangel...)
Nächster Arzt: so wie es jetzt aussieht, haben Sie Ihre Haare vielleicht noch ein halbes bis dreiviertel Jahr, aber machen Sie sich keine Sorge, die Kasse zahlt manchmal ne Perücke
Wieder zum FA: Dann nehmen sie mal dieses Hormonpräparat. (Hat einen Hormonstatus gemacht, als ich noch die Pille genommen hab...)
Und wirklich nach 3 Monaten wurde es etwas besser. Also von täglich etwa 400 Haaren waren es dann "nur" noch 350
Dann hab ich mich doch entschlossen die tolle Pille ganz weg zu lassen. Hab am 16.5.07 die letzte Pille genommen. Danach hatte ich 47, 43 und 44 Tage Zyklen. Vor der Pille hatte ich super genaue Zyklen, immer so 30 Tage.
Seit Anfang Juli hab ich noch stärkeren Haarausfall. Ich bin irgendwie wieder kurz davor Hormone zu schlucken, obwohl ich das gar nicht will, aber wegen meinen Haaren...
Meint Ihr, dass es noch besser wird? Ich hatte vor der Pille dicke, dunkelbraune, lockige Haare und während der Pile dünne, fast schon blonde, komplett glatte Haare.
Ich hab wirklich Angst, dass ich demnächt keine Haare mehr auf dem Kopf hab.
Drück allen die Daumen, denen es ähnlich geht