Hier war zumindest schon einmal vom
YES Gleitgel die Rede, aber es hat wohl noch niemand probiert?
Hatte jetzt auf jeden Fall eine Probe mit 7ml, welche auch für 2mal (und noch ausversehen was fürs Bettlaken) gereicht hat.
Ich spreche hier von dem auf Wasserbasis, es gibt auch eins auf Ölbasis.
Es ist ein zertifiziertes BioGleitgel:
Inhaltsstoffe: Aqua (water), Aloe barbadensis (Aloe vera)*, Cyamopsis tetragonolobus (Guar Gum)*, Ceratonia siliqua (Locust Bean Gum)*, Linum usitatissimum (Flax extract)*, Phenoxyethanol, Potassium sorbate, Xanthan Gum, Citric acid. *aus biologischem Anbau
Ich war sehr sehr überrascht davon und fand es so gut, dass ich mir jetzt trotz des Preises eins kaufen werde. Die größeren Tuben sollen aber auch 6 Monate haltbar sein, wenn ich dann mit den 18€ n halbes Jahr hinkomme ist es auch okay. Vor allem, wenn ich den Sex dann mehr genießen kann.
Es hat null geklebt.

Mit dem waterglide das wir davor hatten, hatte ich ab und zu Probleme, dass es vor allem beim nachlegen gebrannt hat. Hier hat nix gebrannt, nachlegen mussten wir aber auch nicht. Kein Geruch, kein Geschmack. Statt chemischen Inhaltsstoffen natürliche, geworben wird mit Heilungsunterstützenden Inhaltsstoffen. (Ist der Wirkstoff im Multigyn nicht auch aus Aloe gewonnen? Im Yes ist ja auch Aloe drin)
Ich werde es weiter testen, aber bis jetzt bekommt es eine absolute Empfehlung von mir (wenn man sich den Preis erlauben kann...)
Preis: Sehr teuer. 25ml kosten um die 10€, die 125ml kriegt man hingegen schon für um die 18€ - 75ml für um die 15€
Wasserbasis: ja
Kondomverträglich: ja
Gleitfähigkeit: 1
Klebrigkeit (bzw. Nicht-Klebrigkeit): 1
Geschmack: 1 (Geschmacksneutral)
Pjur med Repair GlideDie Probe haben wir danach ausprobiert.
Es war auf jeden Fall definitiv klebrig, sonst ist mir nix spezielles aufgefallen.
Wasserbasis: ja
Kondomverträglich: ja
Klebrigkeit (bzw. Nicht-Klebrigkeit): 4