In der Zwischenzeit habe ich mir den Kupferball einsetzen lassen
Ich war an ZT 3 beim FA, meine Blutung hatte schon fast aufgehört. Nachdem ich verschiedene Negativ-Berichte über die Balleinlage gelesen hatte (von Horrorschmerzen über Kreislaufkollaps bis zu Erbrechen war alles dabei), war ich doch ziemlich angespannt.
Rückblickend war es für mich schon fast ein Spaziergang

1h vor dem Termin nahm ich Ibuprofen 400 und Buscopan. Beim FA gab's zuerst einen vag. US, dann ist er zur Tat geschritten und hat den Ball eingesetzt. Das Einsetzen war wirklich schmerzhaft, ich bin kurz zusammengezuckt

Es dauerte aber nur kurz, dann war's auch schon vorbei

Mein FA hat die Lage des Balls noch einmal mittels vag. US überprüft, alles gut. Mein Kreislauft spielte gut mit.
In den ca. 15 min, die ich im Behandlungszimmer war, habe ich locker mit dem FA geplaudert (ich war übrigens nur für die Balleinlage bei ihm, da meine FÄ keine IUB legt). Er erzählte, er habe nun schon recht viele Bälle eingesetzt und noch von keinem Verlust gehört

Mir wurde übrigens das Midi-Modell eingesetzt, den Mini setzt er gar nicht ein. Beim Midi soll die Verlustrate ca. 2 % betragen.
Ich habe den Ball heute den dritten Tag. Ab und zu habe ich mittelstarke Schmerzen, die sich mit schmerzfreien Phasen abwechseln. Die Blutung ist nur ganz leicht. Werde weiter berichten, wie's läuft bei mir. Den Faden habe ich noch nicht getastet. Der erste GV steht auch noch aus

Bin gespannt...
Hier noch ein anschauliches Video:
IUB wird bei einer Hysteroskopie gefilmt