NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 20:41 
Fingerwundschreiberin

Hallo Tanjalein,
ne ich hatte nurlange damit zu tun dass ich das richtig einsetzte *zunge* Aber raus bekommst Dus schon :mrgreen:
Wenn Du erst mal damit zurecht kommst, ists ne super Sache *daumenhoch*
üben,üben :roll:

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 20:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Tanjalein81 hat geschrieben:
und war es bei euch am anfang auch so das ihr dachtet "oje, wie krieg ich das nur richtig rein und auch wieder raus?" :oops:

Yepp, das kenne ich!
Ich habe am Morgen nach dem ersten Einsatz eine geschlagene Viertelstunde im Bad in mir herumgewühlt. Irgendwann bin ich dann dahinter gekommen (wie doppelsinnig *g*) dass ich zwar Rechtshänderin bin, aber das Dia mit links besser raus kriege - wahrscheinlich habe ich dann einen anderen Winkel oder so. *nixweiss*

Und ein anderes Mal habe ich es nicht mal mit links heraus bekommen. GSD war mein *mann* noch da (WE-Beziehung und es war bereits Sonntag Nachmittag ...) und der konnte mich dann auf dem Bett liegend von meinem Dia befreien. *lach*
Sonst hätte ich allen Ernstes montags zum Doc gemusst, wie peinlich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 21:16 
NFP-Gräfin

Bei mir ist es die ersten Male beim Einsetzen aus der Hand geglibscht und über den Fußboden geglibbert, hocherrrrrotisch sage ich euch, wenn man gerade superrollig ist!

Aber so ab dem 3. Mal war das kein Akt mehr, auch das rausholen klappt mittlerweile prima!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding, deswegen habe ich mir gleich noch eins aus Silikon angeschafft.
Mein Mann findet es auch gut, er behauptet ja steif (va das) und fest (najaa, das auch) dass er das Dia beim GV sehr angenehm spürt! Was tue ich nicht für sein (und mein) Wohlbefinden *kicher*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 21:19 
Fingerwundschreiberin

na da bin ich ja mal gespannt, das kann ja heiter werden...
werde glaub ich morgen mal gediegen üben, bin ja daheim und leider krank geschrieben ;-)
ich weiß ja an wen ich mich wenden kann, ihr seid ja alle so lieb *knuddels*

wie konnte ich nur so lange aus diesem forum draußen bleiben????

lg tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Oktober 2007 10:18 
NFP-Gräfin

ups, hab in den falschen Thread geschriebt*sorry*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 21:19 
Kurven-Entwirrerin

Ich muss hier mal was fragen und da ich keinen extra Thread aufmachen wollte, poste ich das mal hier rein...

Nachdem ich das letzte mal mein Dia im Einsatz hatte, und es dann am nächsten Morgen rausgefummelt hab, hatte ich den Eindruck, dass es irgendwie...dünner aussieht. Ich hab ein Ortho Latex und normalerweise ist es ja völlig undurchsichtig. aber jetzt hab ich an einer Stelle den Fall, dass ich meinen Finger fast durchscheinen sehe, wenn ich darüberfasse.
Außerdem ist die Innenseite (die, die dem MuMu zugewandt ist) irgendwie...ich weiß nicht...sie sieht angerauht aus. Vorher war das Material ja ganz glatt. Aber jetzt wirkt es auf einmal irgendwie leicht fleckig. Ganz seltsam!
Ich weiß jetzt echt nicht, wovon das kommen soll. Weder hatte ich die Hände vor dem Einsetzen eingecremt, noch hab ich irgendwelche Medikamente eingeführt oder sonst was.

Hat das irgendjemand schon mal gehabt?

Ich will jetzt auf jeden Fall das Dia von meiner ProFa-Ärztin anschauen lassen. Da wollte ich ja sowieso hin wegen meinem Tussi-Dia, damit sie da mal nach dem Sitz schaut.
Wollte aber trozdem mal fragen, ob das vielleicht eine von euch kennt oder eine Idee hat, wie ich das geschafft haben könnte...

lg Honig

Betreff des Beitrags: leider, leider....
BeitragVerfasst: 26. November 2007 17:17 
hat sich gut eingelebt

Nachdem ich nach einer echten Alternative für Hormone gesucht habe, da ich die echt nicht mehr nehmen kann, habe ich alle Strapazen auf mich genommen, um endlich zu einem Dia zu kommen.

Quintessenz: Mein Freund hat Schmerzen dadurch *ko* . Alles umsonst gewesen. *heul* *daumenrunter*

Mit Kondomen haben wir auch Probleme , da wir keine passenden finden. Er braucht latexfreie und davon eine Überbreite, die wir nirgends finden...
*help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 17:21 
NFP-Königin

@Biene
Wie wärs mit einer Portiokappe? Wegen Kondomen: hast du www.kondomberater.de mal ausprobiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2007 17:31 
hat sich gut eingelebt

Ja, leider haben wir diese Option mit dem Kondomberater schon durch...

Ich ärgere mich eigentlich fast zu Tode, denn ich wollte von Anfang an eine Portiokappe, nur bei Pro familia wurde ich sozusagen zum Diaphragma überredet.

Wenn ich da jetzt nochmal eine Anpassung bezahle und diese Kappe kaufe und dann klappt es nicht, wäre ich echt sauer, denn so viel Geld habe ich auch nicht übrig, um mir mal eben für eine Minute (für meinen *mann* ) schmerzhaften Sex eine neue Verhütungsmethode zu kaufen...

Aber wir überlegen das noch. Sonst scheinen wir ja keinerlei Alternativen zu haben, suchen aber noch dringend nach passenden Kondomen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]