NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 07:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
sabschi hat geschrieben:
Ich kann nach dem messen sofort wieder einschlafen und mein Freund hört das piepen und das geraschel überhaupt nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Meiner hat schon laut überlegt, den Lautsprecher vom Thermi mit dem Lotkolben ruhig zu stellen :-) Keine schlechte Idee, wenn er mich fragt, so lange der Rest vom Thermi heil bleibt. Mich nervt das Piepsen ungemein!

Ich messe am besten, wenn ich morgens mal zwischendurch aufwache aber noch nicht raus muss. da habe ich noch die Ruhe, sind die Kinder erstmal auf und wir stehen zusammen auf, habe ich keine drei Minuten mehr zum liegen bleiben und messen.
Wobei ich auch schon beobachtet habe, dass selbst Kind hochheben, hinsetzen und wieder hinlegen und das ganze zwei bis drei mal während der Messung nicht zu stören scheint :-) ZT12 war so eine Actionmessung... Vielleicht sollte ich mal während der Mens testen, ob ich auch einfach aufstehen und zum Sofa gehen kann ohne dass es stört :-)
Einen schönen Tag euch in die Runde!

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 10:47 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Guten Morgen *winke*
Echt? Was habt ihr bloß für Thermometer oder sind wir beide hörgeschädigt? Ich hab den Cyclotest Lady und ich höre nicht mal das Piepsen wenn ich den anmache "in mir drin", noch weniger die 10 Piepser wenn er fertig ist. Man hat ja doch ne Hose und Decke drüber? Oder liegst du nackig da? :oops:

Also das hab ich noch gar nicht ausprobiert. Muss ich aber auch gar nicht, ich hab IMMER Zeit im Bett um das zu machen. Was ich einmal gemerkt habe als die Tochter von meinem Freund mit im Bett lag, dass es mich unheimlich gestresst hat. Weil sie den Wecker gehört hat und dann gezappelt hat und so und da war ich dann so gestresst "gedanklich" dass meine Temperatur jetzt nicht exorbitant hoch war, aber doch höher. Ich kann also mit NFP aufhören wenn ich mal ein eigenes hab ;-)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 10:54 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lee@16 hat geschrieben:
Bei mir ist schon 7 deutlich höher, auch wenn ich das noch nicht oft hatte.

Das finde ich eine interessante Aussage, weil sie durch deine Kurven hier gar nicht bestätigt wird. Ich hab in der Tieflage einen einzigen Wert gefunden, der nach 7:00 gemessen wurde und der ist sogar niedriger als die Werte davor und danach, die deutlich früher gemessen wurden. Woraus schließ du also, dass Werte nach 7:00 bei dir "deutlich höher" sind? *hä*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 12:14 
Inventar

sabschi hat geschrieben:
Echt? Was habt ihr bloß für Thermometer oder sind wir beide hörgeschädigt? Ich hab den Cyclotest Lady und ich höre nicht mal das Piepsen wenn ich den anmache "in mir drin", noch weniger die 10 Piepser wenn er fertig ist. Man hat ja doch ne Hose und Decke drüber? Oder liegst du nackig da? :oops:

Bei oraler Messung ist das schon ein bisschen anders. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 13:41 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe im letzten Zyklus immer nach dem Stillen gemessen, also z. T. 4 mal in der Nacht, wenn ich ja eh auf wra. da habe ich festgestellt. dass die Werte ab 3 immer höher werden, zwischen 4 und 6 relativ konstant bleiben und dann weiter steigen. daher nehme ich den Wert zwischen 4 und 6, wenn ich da einen habe. Die Streubreite vo n RTag zu Tag ist ja insgesamt recht groß gewesen, den Vergleich kann ich also nur innerhalb einer Nacht anstellen. Wie auch immer, bin gespannt, wie es bei dir ist. LG!

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 14:16 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Oh ja stimmt. Da gibt es ja noch die oralen Messer *winke* Ich vergess das immer wieder. Ich finde den Wecker viel schlimmer. Der dudelt bei mir ja 2 mal im Abstand von 4 Minuten Xavier Naidoo...selbst da wird mein Freund nicht wach. Gott sei Dank. Würde mich ungern wegen sowas streiten wollen bzw. ihn nerven!

Respekt an dich Lee, so oft messen, und dann noch halbwegs schlafen und den Tag über fit sein!! Wow!
Du scheinst zu kränkeln?? Hoffe dass es nix wildes wird!! Gute Besserung!! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 15:26 
nicht mehr ganz so neu

;-) die Schlafunterbrechungen habe ich jetzt seit knapp drei Jahren, bin also dran gewöhnt. Aber da ich gerade endlich abstille wird es langsam deutlich besser.
Der übliche Erkältungskram, der so im Winter ins Haus flattert, wenn man zwei kleine Bakterienschleudern zu hause rum laufen hat, aber das geht sicher bald vorüber. Hoffe nur, dass es den Anstieg nicht versaut. Aber wir werden ja sehen.
LG!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 14:18 
hat sich gut eingelebt

ich muss mal rummotzen *motz* Nachdem ich gestern nur noch gaaaanz leichte Blutungen hatte und gehofft hab dass es dann heute vorbei ist (und man den letzten unfruchtbaren Tag ja nochmal nutzen könnte....) sind die Blutungen nun wieder stärker (also normal) geworden....so ein Mist.... *motz* Das heißt wenn ich die 3 Tage Schmierblutungen dazu zähle hab ich jetzt schon 8 Tage meine Periode *zunge* Hoffentlich ist es morgen dann endlich vorbei, ich werd jetzt schon wieder paranoid und fürchte dass es wochenlang so weitergeht *erschrecken* *angst*

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 18:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Hallihallo,

ein paar Namen hier kenn ich doch schon aus dem Anfängerinnen-Tagebuch 1.Zykus (Q4 2016), ich bin dann wohl die Nachzyklerin *undweg*
Schön, dass ihr auch wieder hier seid und an die Mädels, die ich noch nicht kenne ein herzliches Hallo *winke*

Lieben Gruß und schönen Abend
karottenstift

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 19:13 
hat sich gut eingelebt

Ich hätte auch gleich noch eine Frage: Ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich den heutigen Tag als 1. Tag im neuen Zyklus werten oder bis morgen warten soll. Es heisst ja immer, man soll warten, bis die Blutung "in gewohnter Stärke" auftritt. Bei mir läuft es in der Regel so ab: 1. Tag sehr leicht, 2. Tag leicht, 3.+4. Tag richtig stark, 5.+evtl 6. Tag dann wieder leicht. Da es jedes Mal nach diesem Muster abläuft, frage ich mich, was "gewohnte Stärke" bedeutet? Denn davon würde ja sowohl der Zyklusstart als auch die 5-Tage-Regel abhängen... Hat jemand einen ähnlichen Ablauf der Periode und wie geht ihr vor?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 19:19 
hat sich gut eingelebt

SchwarzHeidin hat geschrieben:
ich muss mal rummotzen *motz* Nachdem ich gestern nur noch gaaaanz leichte Blutungen hatte und gehofft hab dass es dann heute vorbei ist (und man den letzten unfruchtbaren Tag ja nochmal nutzen könnte....) sind die Blutungen nun wieder stärker (also normal) geworden....so ein Mist.... *motz* Das heißt wenn ich die 3 Tage Schmierblutungen dazu zähle hab ich jetzt schon 8 Tage meine Periode *zunge* Hoffentlich ist es morgen dann endlich vorbei, ich werd jetzt schon wieder paranoid und fürchte dass es wochenlang so weitergeht *erschrecken* *angst*

Ich habe natürlich leider keine Lösung für deine doofe lange Blutung, aber wegen der Nutzung der unfruchtbaren Tage: Falls Du nur wegen der möglichen Sauerei auf´s Schnackseln verzichtest, ich hab da ganz gute Erfahrung mit Soft-Tampons gemacht... Spürt man gar nicht und verhindert ungewolltes auslaufen. Und mein *mann* sagt, er spürt auch gar nicht, dass da was drin ist. Vielleicht wäre das ja wenigstens eine Lösung, um die Tage besser nutzen zu können :-)

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 22:40 
Kurven-Rätslerin

karottenstift hat geschrieben:
Ich habe natürlich leider keine Lösung für deine doofe lange Blutung, aber wegen der Nutzung der unfruchtbaren Tage: Falls Du nur wegen der möglichen Sauerei auf´s Schnackseln verzichtest, ich hab da ganz gute Erfahrung mit Soft-Tampons gemacht... Spürt man gar nicht und verhindert ungewolltes auslaufen. Und mein *mann* sagt, er spürt auch gar nicht, dass da was drin ist. Vielleicht wäre das ja wenigstens eine Lösung, um die Tage besser nutzen zu können :-)

Kann ich bestätigen. Allerdings nehme ich Naturschwämme. Selbes Prinzip wie bei Soft-Tampons, aber etwas nachhaltiger und günstiger, da mehrfach verwendbar. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 00:00 
hat sich gut eingelebt

@Lea Unicorn:
Das mit den Naturschwämmchen ist natürlich noch besser! Ich habe die noch nicht ausprobiert, weil ich mir die irgendwie immer größer und fester vorgestellt habe. Eher so kratzig wie die Naturschwämme zum Duschen *rofl* Kannst Du bestimmte empfehlen?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 00:05 
Kurven-Rätslerin

Ich hab die aus dem MeLuna Shop, keine Ahnung wie andere sind.
Hmm kratzig und hart sind sie trocken auch, aber man macht sie ja nass, drückt sie aus und nimmt sie dann. Dann sind sie richtig schön weich.
Gibts auch in einer sehr kleinen Größe, aber wenn die immer noch nicht passt (oder generell, wenn die Form nicht gefällt) kann man die auch zurechtschneiden.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 08:34 
nicht mehr ganz so neu

karottenstift hat geschrieben:
@Lea Unicorn:
Das mit den Naturschwämmchen ist natürlich noch besser! Ich habe die noch nicht ausprobiert, weil ich mir die irgendwie immer größer und fester vorgestellt habe. Eher so kratzig wie die Naturschwämme zum Duschen *rofl* Kannst Du bestimmte empfehlen?

Das ist eine andere Art, als diese Peeling Schwämme. die sind zwar trocken etwas fest aber nass eben recht weich. Die Peelingschwämme werden ja nicht wirklich weicher, wenn sie nass sind.

Ich würde alles, was über SM hinaus geht, als gewohnte Stärke sehen und den Zyklus starten, auch wenn es nur eine leichte Blutung ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]