NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 20:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 11:31 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Wie meinst du das, die Statistik? :-))) Ich steh ja auf sowas.
Hab schon meine Zykluslängen graphisch aufgezeichnet und versucht mit Hilfe der Durchschnittswerte aus NFP heute darauf zu schließen wie es weiter geht. :oops:

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 22:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Ich hatte auch erst wieder einen Eisprung :applaus:
Und dass obwohl ich vor ca. 2 Monaten die Pille danach nehmen musst. 62 Tage später hatte ich dann eine ehM. Das können die anderen hier im Forum wahrscheinlich nicht verstehen, wie man sich darüber freuen kann :lol:
Aber ich habe gedacht, dass mein Körper nach so einer Hormonbombe erstmal wieder eine halbes Jahr keinen ES produzieren wird. *rofl*

Ich hab übrigens das Gefühl, dass meine konsequente Leinöl-Kur wirklich was bringt im Bezug auf meine Zyklen. Ich werde das die nächsten Monate mal beobachten und dann nochmal hier schreiben, wie sich das auf lange Sicht ausgewirkt hat. ;-)

Hier noch was aus dem PCOS-Unterforum bezüglich Zusammenhang zw. Zyklus (bei PCOS, aber vielleicht hilfts ja auch bei anderen, ich habe auch kein PCOS) und Omega-3.

Mercutio hat geschrieben:
Zitat:
Background: There is some evidence regarding the effect of poly unsaturated fatty acid intake on androgen levels and gonadal function in polycystic ovary syndrome (PCOS).

Objective: This study was conducted to determine the effect of omega-3 supplementation on sex hormone-binding protein (SHBG), testosterone, free androgen index (FAI) and menstrual status in women with PCOS.

Materials and Methods: This double-blind randomized clinical trial was conducted on 78 overweight/obese women with PCOS. Participants were randomized to receive omega-3 (3gr/day) or placebo for 8 weeks. Data about weight, height and nutrient intake as well as blood samples were collected before and after intervention. Serum concentrations of testosterone (nmol/L) and SHBG (nmol/L) were measured. FAI was also calculated as the ratio of testosterone to SHBG.

Results: Seventy eight patients (age: 26.92±5.46 yrs, Body Mass Index: 31.69±4.84 Kg/m2) completed the study. There was no significant difference in mean age, weight, height, Body Mass Index and intake of energy, and macronutrients between 2 study groups before and after treatment. All the participants had irregular periods. After the trial the percentage of regular menstruation in the omega-3 group was more than the placebo group (47.2% vs. 22.9%, p=0.049). Furthermore, testosterone concentration was significantly lower in the omega-3 group compared with placebo, after supplementation (p=0.04). SHBG and FAI did not change in either group.

Conclusion: Omega-3 supplementation could reduce serum concentrations of testosterone and regulate menstrual cycle without significant effect on SHBG and FAI. Future studies with longer period of supplementation are warranted.

Quelle

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 22:37 
Kurven-Rätslerin

@Annika: Klick mal im Kurvenreich auf Statistik, da wird dir halt die durchschnittliche ehm angezeigt. Ist pp leider nicht so aussagekräftig, aber dennoch interessant :-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 23:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich bin aktuell an Tag 11, hab die letzten 5 Tage aber Antibiotika nehmen müssen, von daher bin ich nicht besonders optimistisch für diesen Zyklus. Hoffentlich gibts überhaupt nen Eisprung, ob vor oder nach Heiligabend wär mir egal :-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 07:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.12.2012
Genau Akaya, daher hab ich die Info über die voraussichtliche ehM, wobei das bei mir nur Spielerei ist, weil es sowieso nie stimmt *lachen*

Christina, das muss nichts heißen. Vor der Schwangerschaft hatte ich auch ein paar Zyklen, in denen ich Antibiotikum nehmen musste und die waren immer mit ES.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 20:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich weiß. Ich wurde ja damals sogar in einem Zyklus schwanger, in dem ich AB nehmen musste. Aber momentan is einfach grundsätzlich der Wurm drin bei mir. Meine Haut wird wieder schlechter, und der letzte Zyklus war ohne Eisprung, obwohl ich da noch kein AB genommen hab. Naja, is vielleicht grad nur ne blöde Phase. Ich würde ja gerne schwanger werden, von daher nervt mich das grad alles etwas :-(

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2016 20:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 12.12.2012
Christina *trösten* ich kann's dir so nachfühlen. Ich bin auch erst in dem Zyklus schwanger geworden als ich die Hoffnung wirklich komplett aufgegeben hab.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 12:37 
Gesperrter User

Bei mir standen die letzten Tage alle Zeichen auf Eisprung und irgendwie hab ich grad Angst, dass der 4. Zyklus so doof wird wie der 2. ... damals hatte ich auch rund um den 20. ZT so guten Schleim und dann ist bis ZT 80 gar nix passiert. Vielleicht wollen meine Eier springen u schaffen es nicht... *erschrecken*
Nach dem Absacker vorgestern hätte ich gestern die 1. hm erwartet...

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 12:59 
wohnt hier

Bei mir ists dieses Mal auch komisch. Zwei Tage guter Schleim, jetzt dauernd nass/rinnend, aber kein ZS mehr zu sehen. *hä* Naja mal abwarten. Bin wieder im doofen Zyklus wenn sich das abwechselt, also keine Erwartungen. Ist eigentlich auch wurscht. Am 22. habe ich FA Termin und gehe davon aus, dass sie vorschlagen wird nach unserer Rückkehr im Februar zu stimulieren. Mal sehen!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 13:00 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ach liebe Herz_trumpf *trösten*

Deine Kurve ist ja wirklich nicht schön, immer dieses Hoch und dann wieder Runter *nichtallehaben*
Ich hab in meinem letzten "ersten" NFP-Zyklus auch so ewig gebraucht. Aber immerhin abgeschlossen mit Eisprung, wenn auch kurzer Hochlage.

Ich drück dir die Daumen für irgendeine Action!!

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 14:20 
Gesperrter User

Ach vielen Dank *winke*
Eigentlich find ich die Messungen um 6 Uhr früh schön ruhig. Aber dieser Absacker mit 36,45 und wieder hoch auf 36,65 find ich komisch. Meine FA meint, ich sollte Zyklen zw 28 u 33 Tagen haben, sonst wäre es besser, die Eierstöcke mit der Pille ruhigzustellen bis zum Kiwu. Ich will erst in 3-4 Jahren Kinder aber die Pille mag ich auch nie mehr *zunge*
Meine FA vertritt die Meinung, dass die Pille die Eierstöcke ruhigstellt und schont... viele Patienten werden im 1. Zyklus post pill schwanger und danach beginnt wieder das Chaos...

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 14:54 
wohnt hier

Hmmm, wurdest du schon mal auf PCO-Syndrom untersucht? Wegen der sehr unregelmäßigen Zyklen und anscheinend fehlenden Eisprüngen?
Obwohl ich sehe gerade du bist ja erst seit so kurzer Zeit ohne Pille. Man liest doch eigentlich überall dass es recht normal ist, dass sich das erst mal einspielen muss. Ich würde meiner Frauenärztin nen Vogel zeigen wenn sie da schon rumtherapieren will.
Mir ging es fast ähnlich wie dir. Mein erster Zyklus waren nach Absetzen im April 129 Tage, der zweite 36 Tage und der jetzige 3. 80 Tage (der erste an dem ich NFP gemacht habe).
Dein 3. (also zweiter nach der Pille??) war sogar noch kürzer als mein erster, dein vierter war auch kürzer (normaler) und dein jetziger entwickelt sich keine Ahnung wie. Ich habe erst nächstes Jahr nen Termin beim Frauenarzt, zeige ihr meine Kurven und mal sehen was sie sagt. Aber Sorgen mach ich mir aktuell noch keine. Aber ich will gerade auch keine Kinder. Wäre wahrscheinlich etwas nervöser wenn das anstehen würde.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 16:18 
Gesperrter User

Fehlende ES? Ich dachte, ich hätte in allen 3 Zyklen einen gehabt??
Vor 2 Jahren hatte ich PCO, die Hormonwertr wsren aber ok. Dann hat man mir einfach die pille verschrieben und gut war. Hatte damals Zyklen zw. 35 und 49 Tagen, war aber auch post pill. Mit 17 vor der Pille hatte ich Zyklen zw. 30 und 50 Tagen

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 16:29 
wohnt hier

Du hattest in den letzten beiden Zyklen keine Auswertung eingetragen, also dachte ich dass du vielleicht mit der Auswertung nicht so zufrieden warst o.ä.!

Aber PCO geht doch nicht eben mal vorbei oder? Müsste das dann jetzt nach der Pille nicht wieder so sein? Warst du mal bei nem anderen Arzt für ne Zweitmeinung?

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 17:12 
wohnt hier

Ich weiß nicht, wenn es wirklich PCOS ist bei dir ist es vll was anderes, ansonsten würde ich es nicht machen mit der Pille. Ich bin im 1.Zyklus PP nicht schwanger geworden. Im 2. auch nicht. Im 3.,4.,5. und 6. auch nicht. Inzwischen ist klar, dass es an meinem Mann wohl nicht liegt, also liegt es offenbar an mir bzw dem Post Pill Chaos.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 287, 288, 289, 290, 291, 292, 293 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]