NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 25. November 2016 18:30 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2016
Ja mal schauen was sich noch entwickelt.
Danke für deine Antwort *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 11:23 
hat sich gut eingelebt

so, ich mach es mir dann noch die letzten Tage 2016 hier gemütlich, gestern konnte ich meinen ersten auswertbaren Zyklus abschließen und erfreue mich nun der damit verbundenen Bauch- und Rückenschmerzen :roll:

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 13:37 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
*winke*
Du auch hier *rofl*
Wir sind ja wirklich fast Zyklusschwestern SchwarzHeidin!! Ich hoffe ich bleibe nicht wieder 80 Tage hier!
Ich hab wirklich kaum Periode. Also ich würde bei allen 3 Tagen leicht sagen. Kann das nur gar nicht so wirklich mit der Regelstärke entscheiden (also ab wann ich den letzten Zyklus abschließen kann). Ich hatte während der Pille oft richtig starke Blutungen, 4 Tampons am Tag...Ist zum Schluss aber echt weniger geworden. Jetzt hab ich die richtige Periode erst das 3. Mal und alle 3 Mal ging sie kurz und echt schwach. Ich habe den Zyklus jetzt einfach abgeschlossen. Stärker wird es nicht mehr.
Ich war auch gleich mal so glücklich über meinen funktionierenden Körper und diese Methode dass ich gestern direkt mal unverhütet Sex hatte. So richtig unverhütet *pfeif*
Mein Freund war noch am Kondom holen da hab ich ihn mir einfach ohne Worte rangezogen und er hat nicht weiter nachgefragt. Obwohl er immer sehr kritisch war weil mein Zyklus ja so lange ging und ich immer so geschimpft habe. Aber er vertraut mir und das finde ich schön und außerdem wäre ein Kind für keinen von uns ein Megadrama.

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 15:21 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Hallo in die Runde,
ich komme dann auch mal rüber, auch wenn sich der zweite Zyklus schon etwas zieht und alle Zeichen auf ES stehen. Also beginnt der spannende Teil. Gestern hatte ich schon befürchtet, den für die Auswertung 6. erforderlichen TL Wert nicht mehr zu bekommen, weil mir in diesem Zyklus so viele Messpunkte fehlen. Aber heute morgen war noch brav unten und so hoffe ich auf eine auswertbare Kurve und diesmal mehr als 2 Tage frei vor der Mens :-)
LG, Lee

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 22:38 
@SchwarzHeidin, @Sabschi, @Lee: wasn hier los? Haben wir jetzt echt fast geschlossen den 1. Zyklus verlassen??? *freunde*

@SchwarzHeidin, oh ja, die damit verbundenen Schmerzen sind ziemlich *daumenrunter* so geht es mir auch gerade. Zwar ist es nicht so schlimm wie im vorletzten Zyklus, aber unangenehm ist es trotzdem.

@Sabschi, wow Respekt. Du hast es echt unverhütet gemacht? Bei deinem Zyklus? Ich hätte mich das nicht getraut ... okay, bei uns wäre ein Kind jetzt seeehr ungünstig, vielleicht deshalb.
Ich vermute mal, der letzte Zyklus wäre auswertbar gewesen, wenn ich kein Fieber bekommen hätte. Ich bin mir sicher, dass das der Anstieg war *augenverdreh*

@Lee, habs grad nicht mehr auf dem Schirm - war dein letzter Zyklus kurz? Oder warum hattest du nur 2 Tage vor der Mens frei .. ?

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 08:32 
hat sich gut eingelebt

@Butterblume: ja, ist schon irgendwie interessant dieser "Gruppenzwang" *lach* . Eigentlich habe ich glaube ich eher Glück was Regelschmerzen angeht, meist ist es nur leichtes Bauchkneifen und (dadurch verursacht?) Durchfall den Tag davor und vielleicht die ersten beiden Tage - eher nervig als wirklich schmerzhaft. Aber manchmal strahlt es dann doch aus und heute scheine ich nicht von der Toilette runter zu kommen :-( bin ich froh dass ich den Rest der Woche von zu Hause aus arbeiten kann. Gestern als ich von der Arbeit kam hab ich dann erstmal rumgejammert dass ich mich nicht entscheiden könnte auf welchen Körperteil ich zuerst die Wärmflasche legen sollte....und zack, kaum kam ich vom Klo drückte mir *mann* Wärmflasche UND Kirschkernkissen in die Hand - und Lebkuchen für die Nerven :verliebt:

@ sabschi: schön dass dein *mann* dir so vertraut! Ich denke hier wird es auch besser, mein Freund war zu Beginn ja etwas skeptisch, meinte aber er würde mir vertrauen wenn ich begründen könne weshalb ich nicht schwanger werden könnte. So wirklich Interesse an der Methode hatte er zunächst nicht wirklich, aber jetzt wird doch immer mal wieder gefragt wie es ausschaut, wie lange es denn so dauert bis zum ES oder Beginn der Mens, wann genau wir denn besonders vorsichtig sein müssen etc.pp. :-) wenn ich das mal selber wüsste *pfeif*

Apropos, wann genau sind denn nochmal die "hochfruchtbaren" Tage? Kann ich das jetzt überhaupt schon sagen oder muss ich dazu noch warten bis sich meine Zyklen etwas eingependelt haben? Ich würde nämlich an sich jetzt sagen dass wir durchaus auch nur mit Caya verhüten können, bloß an den besonders "brisante" Tagen würde ich mich mit Kondom wohl doch noch sicherer fühlen....

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 09:30 
wohnt hier

Guten Morgen meine Zyklusschwestern *freunde*

@Butterblume
Wie geht es dir denn mittlerweile? Bist du wieder gesund und munter?
Ach wieso. Mein Zyklus war ja einfach nur ellenlang. Was ich nach dem ganzen Einlesen ziemlich normal finde. Wenn man so lange die Pille genommen hat wie ich. Und da die Regeln sagen nach ner auswertbaren Hochlage darf man das....dann mach ich das *lachen*
Weißt du, ich bin ja über 30. Mein Freund hat ja schon ein Kind aber sagte ja selber mal zu mir dass er auf jeden Fall noch eins will und dass er es überhaupt nicht schlimm finden würde wenn ich schwanger wäre. Und ich hab noch keinen ausgereiften Wunsch aber wenn es passiert dann passiert es. Und deshalb hab ich mich einfach mal getraut. Aber jetzt ist auch wieder Schluss damit!!

@SchwarzHeidin
Dein Mann ist ja süß. Hach......da "fiebert" man der Periode irgendwie hin um zu wissen dass nfp quasi funktioniert und dann will man am liebsten dass es wieder vorbei ist *pfeif* Man kann es uns auch nicht recht machen.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 13:40 
nicht mehr ganz so neu

@Butterblume: der Zyklus selbst war nicht besonders kurz nein, aber die Auswertung hat sich so gezogen, dass am Ende nur zwei Tage von der Hochlage übrig geblieben sind.

Die ersten Tage frei bringen mir nichts, da bei uns während der Mens nichts läuft, könnte ich schon wegen der ganzen Schmerzen nicht. Da vergeht mir jede Lust auf irgendwas. War aber schon immer so, aber je länger der Zyklus, desto heftiger sind auch die Schmerzen, ist mein Gefühl. Und die letzten beiden Male waren echt heftig, so dass ich z.T. nicht mal OBs verwenden konnte.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 13:48 
@Lee, oje, das kenne ich. Die letzten beiden Male war es zwar nicht ganz so schlimm, aber davor war es echt richtig übel. Da konnte ich wie du nicht mal Tampons benutzen *augenverdreh* ... echt, das hängt bei dir mit der Zykluslänge zusammen? Das ist interessant, muss ich mal beobachten.

@Sabschi, danke der Nachfrage. Bis auf ein kleines bisschen Nase laufen und gaaaanz wenig husten habe ich den grippalen Infekt hinter mir gelassen. Leider hat sich jetzt - wieder mal - eine heftige Entzündung im Mund breit gemacht, so dass ich nicht vernünftig essen kann *nein* mal sehen, was der ZA heute sagt ...
Da hast du recht. Wenn alles ausgewertet war, warum nicht. Und wieso ist jetzt wieder Schluss damit?

@SchwarzHeidin, ach wie süß von deinem *mann* sowas wünsche ich mir auch manchmal. Meiner weiß glaub nicht einmal, wo die Wärmflasche liegt ...

ach ja, diesen Zyklus bin ich auf rektales Messen umgestiegen. Sabschi, mal sehen ob die Kurve dadurch ruhiger wird. Vaginal wollte ich dann doch nicht messen, das finde ich irgendwie eklig wenn ich meine Mens habe ...

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 15:08 
wohnt hier

Oh man, vom Regen in die Traufe. Was ist da denn los? Hast du solche Entzündungen öfter?
Oh dann bin ich ja mal gespannt ob das rektale Messung praktikabel für dich ist und ob die Kurve ruhiger ist. Innerhalb der Woche scheinst du ja auch immer relativ zur ähnlichen Zeit zu messen, mal sehen ob die Wochenenden sich da einfügen oder ausreissen.

Ich meine, jetzt nach den 5 Tagen die ich nach der Regel unfruchtbar bin, höre ich natürlich wieder auf mit unverhütet. Ab jetzt wieder eeeeeeeewig lang mit Kondom. Oder vielleicht hab ich ja auch Glück und der Zyklus geht nicht so lang wie der letzte.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 16:53 
Sabschi, ja ich habe leider andauernd Zahnfleischentzündung. So bald ein Essensrest zwischen den Zähnen hängenbleibt den ich nicht sofort rausbekomme - Entzündung.
Sitze gerade im Wartezimmer, später mehr ...

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 19:33 
wohnt hier

Bisschen offtopic, aber hast du ne munddusche? Also für diese Zahlzwischenräume? Ich finde die perfekt. Viel besser als zahnseide. Ich hab nämlich ne zahntasche wo sich ständig was reindrückt dass ich nicht rausbekomme normal. Mit der Munddusche null Problem und ich hatte nie mehr Bluten oder Schmerzen. Vorher ständig.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 20:13 
wieder offtopic: sabschi, wo bekommt man sowas?

ich bin echt erstaunt. Die zweite Mens, bei der ich keine Migräne habe und sie ist schon wieder fast vorbei! Es geschehen noch Zeichen und Wunder ...
Morgen wird schonmal der erste Tag, an dem ich testen kann, wie sich das später messen auswirkt - kann bis um sieben schlafen. Ich bin gespannt. Übrigens: normalerweise messe ich am Wochenende nicht sehr viel später als unter der Woche - okay, vielleicht kann man einen Unterschied zwischen 5 und 8 schon als groß bezeichnen ... aber meist schlafe ich nicht länger als 8 am Wochenende.

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 20:41 
nicht mehr ganz so neu

Butterblume: zwischen 5 und 8 finde ich schon einen großen Unterschied. Bei mir ist schon 7 deutlich höher, auch wenn ich das noch nicht oft hatte. Aber vor allem geht es bei mir hoch, wenn ich vorher nur leicht geschlafen habe, was beim ausschlafen ja wahrscheinlich ist. Probiers mal aus und bericht, bin gespannt, wie du reagierst!
Nur 3 Tage Mens und jetzt ggehts dem Ende zu? da bin ich neidisch!

Munddusche: Oral B oder Waterpik. im Zweifelsfall beim großen A

BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016 21:48 
wohnt hier

Meine ist von Panasonic (kostet glaub ich um die 40 euro) und ich bin absolut zufrieden. Mache das immer vorm Zähneputzen. Mit zahnseide finde ich drückt man manches einfach noch tiefer rein. Mit dem hohen Wasserdruck spült man Reste einfach aus dem Zwischenraum raus!

Also bei mir ist 8 und 5 auch ein großer Unterschied. Ich hab ja noch gar keine richtige Ahnung von meiner Tieflage aber sobald ich ab 8 Uhr Messe sind die Werte auf jeden Fall über einer imaginären Grenze die ich mir gesetzt habe (36,4). Das ist auch teilweise bei 6 Uhr der Fall, aber ab 8 Uhr ist es IMMER so. Von daher hab ich mir einfach vorgenommen nie mehr so spät zu messen. Was mir nicht schwer fällt. Ich kann nach dem messen sofort wieder einschlafen und mein Freund hört das piepen und das geraschel überhaupt nicht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]