@Sabschi: Du hast natürlich recht mit deinem Tipp zum Anfängerinnenthread. Wo sie aber schon mal hier ist, kann der Thread aber auch gern offen bleiben. Crossposting (erst in einem Thread, dann in einem zweiten dieselbe Frage stellen) ist hier nämlich nicht gern gesehen.

@Sarah: Du kannst mit deiner Frage also gern hier im Thread bleiben. Vielleich kommen noch mehr Fragen auf, dann ist ein eigener Thread auch übersichtlicher.
Zur Kurve: Ich finde die gar nicht so zackelig.

Sie ist halt noch nicht auswertbar. Wichtig ist halt nur, dass der Anstieg hoch genug ist. Also dass die Werte über der Hilfslinie liegen. Vorher kann die Kurve gern im Tieflagenniveau herumzackeln und tut das auch oft, da kannst du dir ja mal andere Kurven ansehen.
Trotzdem kannst du dir ja deine Schlafdauer notieren, wenn du das Gefühl hast, dass es da einen Zusammenhang gibt. Bisher ist da ja noch nicht viel notiert, darum können wir nichts dazu sagen. Was meinst du denn mit "lange wach", bist du da spät eingeschlafen? Aussagekräftiger wäre da die Schlafdauer in Stunden.
Und ich schließe mich sabschis Frage nach Natürlich und sicher an, bzw. wie du die Methode gelernt hast. ;)