NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 867, 868, 869, 870, 871, 872, 873 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016 15:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Aug.'12
Gibts hier irgendwo schon infos, wie sich die HL-Länge nach Ziehen der Gynefix verändert hat? Ich fürchte langsam schon, ich sei schwanger, weil ich weder Schmierblutungen noch einen weichen MuMu habe.... :-)

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016 15:55 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meine hat sich verlängert, 1-2 Tage. Da gibt es aber auch einen extra Thread zu: viewtopic.php?f=10&t=58148&hilit=gynefix

BeitragVerfasst: 5. Dezember 2016 23:24 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Lottchen hat geschrieben:
Meine hat sich verlängert, 1-2 Tage. Da gibt es aber auch einen extra Thread zu: viewtopic.php?f=10&t=58148&hilit=gynefix

Oh super, das lässt ja hoffen! :-)
Ich bin mittlerweile ganz schön genervt von meinen ultrakurzen HL zwischen fünf und acht Tagen *ko*
(Einer der Gründe, weshalb ich mein IUP vorerst behalten möchte, sonst könnten wir ja bestenfalls zwei bis fünf Tage freigeben... mit IUP sind zumindest WCIs etc auch schon früher drin.)

*undweg*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 17:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2012
Ich habe heute die Gynefix legen lassen.. die Prozedur war aushaltbar, aber nichts, was ich jetzt öfter haben müsste. Allein diese Instrumente..*ko* Hab jetzt so ein leichtes Pieksen in der GM, fühlt sich ein wenig wie leichte Mensschmerzen an. Wie lange hielt das bei euch so an?

Und noch ne Frage... fiel mir leider erst ein, als ich bei meiner Gyn raus bin. Man soll ja jetzt eine Woche lang nicht baden und keinen GV haben. Würdet ihr dann nächsten Montag zum Babyschwimmen gehen? Ich eigentlich ja, aber mein Mann meinte, ich solle lieber auf Nummer sicher gehen.. wobei es da ja nur um die Infektionsgefahr gehen kann und nach einer Woche dürfte doch alles soweit verheilt sein?!

Gesendet von iPad mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 18:21 
Kurven-Rätslerin

wg. dem Babyschwimmen würde ich mir keinen Kopf machen. Das ist ja dann wirklich sieben Tage später.
Bzgl. Schmerzen nach dem Legen: Wenn ich mich richtig erinnere, waren es so ca. 1-2 Tage schmerzen. Wie bei einer Mens bei mir auch.

@ Verlängerung der HL: Ich hatte vergangenen Zyklus, nach Ziehen der Gynefix, zum ersten Mal eine HL von 14 Tagen. Zuvor war die HL bei mir max. 12 Tage. Während der Gynefix habe ich aber auch nicht gemessen, es ist also denkbar, dass nicht nur das Wegfallen der Gynefix, sondern auch allgemeine Zyklusveränderungen über die Zeit hinweg zur Verlängerung führten. Mich freut es auf jeden Fall. *sonne*

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 21:00 
neu hier

NFP seit: 12/2016
@d4mn: Bei mir waren die Schmerzen am nächsten Tag nach dem Einlegen noch da, an dem darauffolgenden Tag schon nicht mehr! Mein Arzt hat gesagt, dass ich nach einer Woche ohne Probleme wieder ins Schwimmbad gehen kann. Da würde ich mir also an deiner Stelle nicht so große Sorgen machen :-)

Bild

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2016 22:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Meine HL unter der Gynefix hat sich von durchschnittlich 16 Tagen auf 11/12 Tage verkürzt.....

Wegen dem Schwimmen: Ich persönlich würde nicht gehen, aber vielleicht bin ich da auch übervorsichtig ;-)

Betreff des Beitrags: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 10:56 
Kurven-Rätslerin

Also die Schmerzen waren gestern schon wieder fast weg, nur leichte SB hab ich noch. Aber eigentlich kaum noch, von daher hoffe ich, dass sich das auch in den nächsten Tagen legt. Nur so ein Fremdkörpergefühl hab ich ab und zu, aber ist vielleicht ja auch nur Einbildung ;-)

Aber was ihr zur HL-Länge schreibt *angst* Meine war ja vorher mit 11-12 Tagen schon nicht berauschend, das wäre ja schlimm wenn sich das um 5 Tage verkürzt :o Liegt das denn am Kupfer, dass der Gelbkörper nicht mehr so lange hält? Ich lese mal im anderen Thread..

BeitragVerfasst: 14. Dezember 2016 16:58 
Kurven-Rätslerin

da ich nicht mehr wirklich messe, kann ich zur Länge meiner HL nix sagen - aber mein Zyklus hat sich unter der Gynefix sehr stabilisiert. ich hab jetzt Zyklen von 30-35 Tagen, vorher schwankte das von ende 20 bis über 40. Das finde ich schon spannend.

BeitragVerfasst: 15. Dezember 2016 23:23 
Kurven-Rätslerin

d4mn hat geschrieben:

Aber was ihr zur HL-Länge schreibt *angst* Meine war ja vorher mit 11-12 Tagen schon nicht berauschend, das wäre ja schlimm wenn sich das um 5 Tage verkürzt :o Liegt das denn am Kupfer, dass der Gelbkörper nicht mehr so lange hält? Ich lese mal im anderen Thread..

Unter der gyni war mir das eigentlich egal... ich habe in der Zeit ja nicht zwischen "Fruchtbarer" und "Unfruchtbar" unterschieden, die Gyni hat ja sich darum gekümmert. ;-) und solange die Veränderung in der HL-Länge reversibel ist, ist es für mich persönlich kein Problem. zudem: Wer sagt schon, dass es bei dir ne Veränderung geben muss? Und zuguterletzt: Eine Veränderung von 4 HL-Tagen ist nun schon überdurchschnittlich viel, soweit ich das aus den Erfahrungsberichten hier sagen kann. *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 09:01 
Kurven-Rätslerin

immi, da hast du auch wieder Recht. Und da meine ehM ohnehin immer frühestens am 21. ZT war, hab ich da zum Glück auch nicht so das Problem mit der Zykluslänge.

Irgendwie hab ich immer noch leichte SB *kopfkratz* Kommt das von der Veränderung der Schleimhaut? Die Einstichstelle müsste ja an sich verheilt sein.. aber ich bin eh so SB-anfällig *motz*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 13:48 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Falls es dich beruhigt, ich hatte wochenlang immer wieder SB nach dem Einsetzen der Gynefix. Ich fand es total nervig weil ich das nie hatte. Aber es hatte sich dann doch eingependelt. Jetzt habe ich nur um den Eisprung herum ab und zu mal SB.

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 16:09 
Kurven-Rätslerin

Ne kürzere Hochlage fände ich persönlich Mist, ich hab eh schon nur 26 Tage Zykluslänge, noch häufiger brauche ich die Mens wirklich nicht. Aber es muss ja nicht so kommen. *daumendrücken*
Ich bin schon aufgeregt, Anfang Januar ist es bei mir so weit. :mrgreen:

Ich habe mich auf Empfehlung von Dr. Scholz jetzt wohl doch für einen gekürzten Faden entschieden, da er meinte, das Infektionsrisiko sei höher, wenn der Faden rausguckt. Studien dazu konnte ich allerdings nicht finden, habt ihr da einen Tipp?

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2016 23:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Och, an die SB wirst du dich in der ersten Zeit gewöhnen müssen ;-). ei der ersteb hat es. ei mir genau 1 Jahr gedauert, bis es sich eingependelt hatte... Diesmal liegt sie etwa 4 Monate und es hat sich auch noch nicht ganz eingependelt...

Bezüglich baden und GV würde ich mir keine Sorgen machen.. Wir hatten wenige Stunden nach dem Einlegen GV :oops:, der Arzt hielt dies aber auch für ok ;-)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016 00:20 
Kurven-Rätslerin

1 Jahr?!?! *ko*

Oh man.. aber auch in der Stärke? Teils kommt schon noch ordentlich was nach.. mal ist gar nichts am Toipapier, aber mal schon. So mag ich gar keinen GV haben..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 867, 868, 869, 870, 871, 872, 873 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]