NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 30. November 2016 18:29 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Schwarzheidin. Wie gemein ist dein schleim denn bitte? Frechheit!! Bis Sonntag darf das schlechter werden! Daumen sind gedrückt!

@Karottenstift
Ich bin seit Anfang Oktober dabei und in dem Forum drin. Ich bin allerdings etwa enttäuscht. Da ist quasi nichts los. Also viele viele alte Bilder aber keine neuen Diskussionen. Und ich muß ehrlich sagen diese Bilder verwirren mich nur noch mehr. Ich hab Bilder gesehen wo ich zu 1000 Prozent gesagt hätte das ist S+...Ist aber unter S kategorisiert und ich wollte dann nachfragen zu den Bildern aber keine Antwort. Also geholfen hat mir das bisher eher gar nicht. Ich muss aber sagen dass ich bedingt durch meinen langen Zyklus zwar alles eintrage aber mir vorgenommen hab mich erst aktiv zu kümmern und so sorgen wenn ich ne Temperatur auswerten kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 30. November 2016 19:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
@sabschi: Schade, ich hatte mir davon etwas mehr Klarheit für die Kateorisierung erhofft, aber dann kann ich mir das ja auch sparen... Danke Dir für die Info :-)

BeitragVerfasst: 30. November 2016 20:00 
Inventar

Zitat:
Mittags dann wieder ein großer weisser undurchsichtiger Schleimklumpen bzw länglicher dicker Faden, der recht dehnbahr war aber dann durchhing (also nicht elastisch). Den hätte ich jetzt als S eingeordnet

Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, ist das auch S+. Mit nicht elastisch meinst du, dass er nicht zurückschnalzt, sondern gedehnt bleibt?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 09:56 
wohnt hier

Mädels...Ich bin ganz excited...Nachdem ich ja nun lange gedacht hab da kommt erst mal weiter ne weile nichts...Könnte ich morgen zumindest die Temperatur auswerten wenn ich den pp-Wert über 36,3 hinlege...Ich bin so gespannt dass ich am liebsten jetzt sofort wieder ins Bett gehen würde um endlich morgen zu haben. Total bekloppt. So ne richtige Hochlage ist das ja dann nicht weil über die 70 Tage ja durchaus auch schon so ne Werte zur Tieflage gehört haben...Aber was soll man machen wenn die letzten 6 so tief waren ;)
Morgen um 6 Uhr werde ich entweder mein Glück mit euch teilen oder nix sagen weil ich dann grummelig bin!!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 11:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Sopherl hat geschrieben:
Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, ist das auch S+. Mit nicht elastisch meinst du, dass er nicht zurückschnalzt, sondern gedehnt bleibt?

Ja genau...
also kann ich mir merken:
gedehnt bleiben, egal welche Farbe ob durchsichtig oder nicht = S+
zurückschnalzen = S (ausser wenn´s transparent ist weil dann ist es ja wieder S+)

@sabschi:
Ich drück Dir die Daumen!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 13:58 
Inventar

@karottenstift: Ich bin nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen. Es ist eine Frage der Konsistenz. Wenn du auf die achtest, ist es leichter, den ZS zu kategorisieren. Das Verhalten bei Dehnung ist nur eine Folge der Konsistenz.
Zäh-elastisch bedeutet eine dickliche Konsistenz, das lässt sich daher ein bisschen aus der Form bringen, aber nicht sehr, und schnalzt deswegen bald zurück. Dehnbar ist viel flüssiger, deswegen lässt sich die Form viel mehr ändern. Auch ein dehnbarer/fadenziehender Schleim kann (zumindest ein Stück weit) zusammenschnalzen, wenn man ihn _weit_ auseinanderzieht. Drum bin ich mit deiner Einteilung nicht ganz glücklich.

@sabschi: Ja, das schaut nach beginnender Hochlage aus. Allerdings hast du an ZT 70 einen möglichen Störfaktor eingetragen, das musst du schon berücksichtigen.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 14:44 
wohnt hier

Ja das werde ich wenn ich wieder auf der Arbeit bin (ich trage Zuhause nicht ein, die Ansicht auf dem Handy ist leider echt Horror) wohl ändern. Obwohl ich die Schlafenszeit (also Dauer) irgendwie nicht so als störfaktor annehmen will. Weil ja im Regenwerk (hier auch) steht dass man davon ausgeht 1 h Ruhe reicht aus. Kann natürlich wirklich bei jedem anders sein. 3,2 h waren auch NUR der wirkliche Schlaf (ich zeichne das mit dem UP auf). Ich lag deutlich über 4 h im Bett, konnte nur nicht direkt einschlafen.
Da ich ja eh nicht freigeben brauch würde ich die ehM wohl auf ZT 72 setzen.
Danke für den Hinweis.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 14:54 
Inventar

Zitat:
Weil ja im Regenwerk (hier auch) steht dass man davon ausgeht 1 h Ruhe reicht aus.

Mit der einen Stunde ist eine _Unterbrechung_ des Schlafes gemeint, nicht dass man nur 1h überhaupt ruhen braucht.

Zu kurze Nachtruhe ist schon als möglicher Störfaktor angeführt im Kapitel Störungen und Besonderheiten. Die Temperatur braucht ja nach dem Einschlafen üblicherweise ein paar Stunden, bis sie auf Basaltemperaturniveau gesunken ist.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 16:10 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
sabschi hat geschrieben:
Da ich ja eh nicht freigeben brauch würde ich die ehM wohl auf ZT 72 setzen.

Nach Lust und Laune wird die ehM aber nicht gesetzt ;-) ZT 72 ist dann ehM, wenn ZT 70 wegen des möglichen SF ausgeklammert wird.
Was ist eigentlich heute, aus welchem Grund nimmst Du das AB? Die Erkrankung kommt sicherlich auch als SF infrage.

Du sagst ja selbst, dass es nicht nach einer richtigen Hochlage aussieht. Das kann auch Zufall sein. Um so wichtiger ist es, bei möglichen SF im Anstieg konsequent zu klammern.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 16:27 
wohnt hier

Da hab ich mich falsch ausgedrückt ;) Ich WERDE ZT 70 klammern! Ich hab eine Blasenentzündung. Diese schränkt mich allerdings quasi nicht ein. Also ich habe kein sonderliches Krankheitsgefühl. Ich bin halt recht anfällig (immunsuppressiva) für Entzündungen, hab eigentlich immer erhöhte Entzündungswerte auch während der ganzen letzten Tage..Deswegen hätte ich jetzt nicht gedacht dass diese BE großartig was ausmacht. Morgen würde ich allerdings klammern weil ich heute ja das Einmalantibiotikum genommen hab.
Versteht mich nicht falsch, ich will alles richtig machen und nicht auf Teufel komm raus ne ehM. Ich hab eher ein einfach ständigen Harndrang mit wenig Urin, das wird aber eigentlich erst im Laufe des Tages störend da ich (laut Urologe eine verkürzte Harnröhre hab und ) bei Kälte die gerade draussen herrscht sobald ich auf der Arbeit bin das Zwicken merke.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 16:42 
Moderatorin

sabschi hat geschrieben:
Da hab ich mich falsch ausgedrückt ;) Ich WERDE ZT 70 klammern!

Ok *freunde*

Zitat:
Deswegen hätte ich jetzt nicht gedacht dass diese BE großartig was ausmacht.

Und die Auswirkung dieser BE auf Deine Aufwachtemperatur kennst Du woher genau? Anscheinend ist es ein länger andauernder Zustand, aber womöglich jetzt schlimm genug, dass Du das AB nimmst?

(Ich hatte mal ein, zwei Wochen etwas, was ich als "Blasenreizung" beschrieben habe, weit weg von einer richtigen BE. Die Werte waren größtenteils erhöht. Insofern kann ich nicht mitgehen, dass das bestimmt nichts gemacht haben wird. Man weiß es halt nicht genau, aber da sie im Anstieg liegen...)

Im Ernstfall kann ein lasches: "Och, ich glaub nicht, dass dies gestört hat", eine unerwünschte Schwangerschaft nach sich ziehen. Deswegen sollte man sich das meiner Meinung nach gar nicht erst angewöhnen, auch wenn man noch nicht freigeben will.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 16:50 
wohnt hier

Hmm...Wo du Recht hast hast du Recht liebe Lola.
Ich finde es super toll dass hier immer alle so hilfsbereit sind auch wenn wir Anfänger vielleicht manchmal etwas störrisch sind!!
Heute war der einzige Tag wo ich mal zeitlich zum Arzt konnte...Er hat diese epithelien oder was das ist im Urin gesehen und weil ich schon seit letzter Woche Druck in den Flanken verspüre hat er mir das AB gegeben. Mein letztes hab ich glaub ich vor 4 Jahren oder so genommen. Deswegen fühle ich mich halt überhaupt nicht schlecht, vor allem nicht morgens. Natürlich kann ich das nicht wissen. Ist ja erst mein erster Zyklus. Was ich weiß ist dass Schnupfen und Halskrause bei mir die gleichen Werte ergeben wie komplett ungestörte. Das hab ich im Winter an 5 von 7 Tagen. Gefühlt. Deswegen pauschalisiere ich...Was sicher falsch ist. Ich war einfach so froh mach 70 Tagen endlich mal überhaupt was zu sehen. Das würde bedeuten ich Krieg endlich mal meine Periode. Ich will nämlich vor allem gerne mal wissen ob bei mir noch alles in Ordnung ist nach so vielen Jahren Pille. ich werde ja in spätestens 18 Tagen sehen ob das nun doch ehM oder BE war! Yeah!

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 22:21 
hat sich gut eingelebt

ich drück dir auf jeden Fall auch die Daumen *daumendrücken* Sabschi, wäre doch lustig wenn wir gemeinsam in den nächsten Zyklus ziehen könnten, wo ich doch extra auf dich gewartet hab ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 06:35 
Guten morgen,
ich stimme Dina zu, die letzten Tage waren die Werte einfach zu niedrig, um an eine ehM denken zu können. Und ja, meine TL scheint wirklich von 35.9 Grad bis 36.55 Grad zu gehen. In diesem wie im letzten Zyklus. Jetzt wüsste ich gern ob ich die HiLi, den ZS und alles richtig eingetragen habe. Wäre toll, wenn ich heute wirklich die 1. ehM hätte und heute Abend evtl. die ZS Auswertung beenden könnte ...
Aber die Mens soll bitte mindestens bis nächsten Donnerstag warten, am Mittwoch in der Sauna wäre das echt doof ...

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 09:12 
Moderatorin

Butterblume 90, hast Du noch was geändert an der Kurve? Stand bei ZT 15 nicht erst 9 Uhr irgendwas? *kopfkratz* Ich würde die These, dass spätes Messen (ab 9 Uhr) stört und auch ein Migräneanfall gewisse Auswirkungen hat (ZT 6) noch nicht aufgeben wollen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]