NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 22:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
... immer wieder sooo schade das NFP so einen schlechten Ruf hat :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 22:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Das finde ich auch. Dabei ist so toll! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2007 22:47 
neu hier

Ich hab letzten mit einer Freundin drüber gesprochen, das ich die Pille absetzten werde.
Ihr erster Blick :shock: "Ihr wollt schon wieder ein Kind?!" ,

Ich hab ihr dann erklärt das wir uns für NFP entschieden haben.

Da hatte ich dann einen Wust an Erklärungen und "davonabbringversuchen" gewonnen :roll:

-viel zu umständlich
-man ist zu sehr gebunden (hab ich bis heute nicht verst :roll: nden, wie sie das meinte...)
-zu unsicher
-Die Pille hat doch gar nicht so viel nebenwirkungen (jaja, man kann sienen Körper auch vollkommen ausblenden :roll: )

Ich hab das alles mal übe rmich ergehen lassen, und belchält. Den Schluss habe ich dann kommentiert mit "WIR haben uns nach ORDENTLICHER Information für NFP entschieden, und bleiben auch dabei. Aber ich leih dir gerne mal das N&S aus" *lol*

Ich finde diese Vorurteile schlimm. Jeder hat dazu was zu sagen, aber eigentlich haben nur die wenigsten davon Ahnung.

Wenn man jedoch jemanden trifft, der sich mit NFP auskennt, kommt es nicht zu diesen "davon abbring Versuchen". Das alleine Zeigt ja, natürlich abgesehen von diesem Forum ;-), das NFP zuverlässig ist.

*proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 10:49 
Hochlagenjunkie

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich die Methode auch immer als unsicher abgestempelt habe (bevor ich dieses Forum kannte). Zumal in meinem Bekanntenkreis mehrere Schwangerschaften aufgetreten sind (allerdings hat keiner nach der symptothermalen Methode verhütet, sondern Persona etc. benutzt). Ich habe diese Paare immer belächelt und gedacht, gut, wenn sie ein Kind kriegen wollen, sollen sie doch...
Ich selber wollte NFP nach dem Studium betreiben, wenn einem Kind nichts mehr im Weg stehen würde... aber ... ich habe mich eines Besseren belehren lassen und bin jetzt schon umgestiegen! ;-)

Meiner besten Freundin habe ich es erzählt, sie findet es gut und ist prinzipiell offen dafür - was ganz lustig ist, sie hat selber gerade die Pille abgesetzt, weil sie sie nicht mehr verträgt und überlegt, sich einen Zykluscomputer anzuschaffen. Ohne findet sie es zu unsicher. Warum lässt sich frau so durch Technisches Zeugs beeindrucken? :roll:
Eine andere Bekannte hat gerade begonnen, mit dem Cyclotest 2 Plus zu verhüten, da gab's einiges zum Austauschen! :D
War schön, solche Erfahrungen zu machen... sonst habe ich es noch niemanden erzählt, weil ich sonst auch nicht herumposaune, wie ich gerade verhüte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 14:35 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Kezia hat geschrieben:
Meiner besten Freundin habe ich es erzählt, sie findet es gut und ist prinzipiell offen dafür - was ganz lustig ist, sie hat selber gerade die Pille abgesetzt, weil sie sie nicht mehr verträgt und überlegt, sich einen Zykluscomputer anzuschaffen. Ohne findet sie es zu unsicher. Warum lässt sich frau so durch Technisches Zeugs beeindrucken? :roll:

Vielleicht magst ihr ja mal den Thread "Nachteile der Zykluscomputer" ausdrucken oder sie gar auf das Unterforum "Zykluscomputer" aufmerksam machen. Und auf jeden Fall auch auf den neuen Thread dort wo sich die Mädels bedanken, dass wir sie vor so nem Fehlkauf bewahrt haben :-)

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 15:49 
Hochlagenjunkie

Mara hat geschrieben:
Vielleicht magst ihr ja mal den Thread "Nachteile der Zykluscomputer" ausdrucken oder sie gar auf das Unterforum "Zykluscomputer" aufmerksam machen. Und auf jeden Fall auch auf den neuen Thread dort wo sich die Mädels bedanken, dass wir sie vor so nem Fehlkauf bewahrt haben :-)

Danke Mara... aber ich bin dir zuvorgekommen! :mrgreen: Gleich nach dem Post habe ich mich durch die versch. Threads geklickt und auch diesen entdeckt - ich wollte ihn meiner Freundin gleich per E-Mail schicken, aber das Copyright hat mich dann davon abgehalten. Aber jetzt könnte ich ja gleich um Erlaubnis anfragen! Ich würde den url als Quelle angeben, wäre das dann konform?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 20:43 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
So lange du es nicht dick und ohne Quellenangabe veröffentlichst, darfst du das natürlich weitergeben, keine Frage! ;-)
Man darf sich ja auch Artikel aus Zeitschriften und Zeitungen kopieren und Freunden geben.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2007 22:44 
Hochlagenjunkie

Danke Limo! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 19:51 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Bin grad auf ner Fortbildung unterwegs und teile mir da mit einer (bisher) wildfremden Frau das Zimmer. Die hat heute morgen gefragt was ich da eigentlich immer mache. Kurze Antwort dazu, blabla, nach Implanon usw. von ihr: "ja, schrecklich das Imp. Ich habe auch eins, dauernd meine Tage, immerzu, 2 Wochen lang, ganz stark, dann wieder kurz nicht und schon gehts wieder los. Deshalb hat mir meine FÄ ein zweites in den Arm gelegt." ich : :shock: :shock: :shock: Sie: "Jetzt wollte ich es ganz raus machen lassen. Aber sie hat nur das Neue wieder gefunden, das Alte ist noch drin."

Tja, da bin ich dann so gut wie sprachlos!

Ich: "Mir gehts sowas von gut ohne, hätte ich nie gedacht!" Sie:"Ne, würd ich nie machen, viel zu unsicher und ja sooooo umständlich."
Naja... was soll ich da noch sagen? Vll. erzähl ich heut Abend vorm einschlafen noch was davon.

Zucchini

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2007 19:58 
NFP-Königin

Zucchini hat geschrieben:
Naja... was soll ich da noch sagen? Vll. erzähl ich heut Abend vorm einschlafen noch was davon.

*zustimm* Mach das mal. Vielleicht können wir dann hier bald jemand neues begrüßen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 12:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Hatte heute wohl die ehM mit Ansage und das hat meinen Freund schon beeindruckt. :mrgreen: Also, ich meine, nicht dass er jemals irgendwas gegen NFP gesagt hätte, dazu ist er ein viel zu toller Kerl, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich manchmal denkt, mit Pille wär's einfacher... vorallem als ich im letzten Zyklus doch unbegründeterweise so gezittert hab. Aber da er so hautnah miterlebt wieviele Signale der Körper doch sendet (und er merkt die Veränderungen zwischen TL und HL ja selber), ist das wohl die beste Überzeugungsarbeit die man leisten kann :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2007 17:39 
Kurven-Rätslerin

Man sollte einen Thread aufmachen in dem man zu den meisten Falschaussagen gleich eine passende Antwort schreibt. So das man in Gesprächen ruck zuck das richtige sagt, und sich nicht überrumpeln lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 22:46 
Kurvenjunkie

Ich habs bisher nur einer Freundin so richtig erzählt und die war als erstes auch richtig besorgt, weil sie vergessen hatte dass ich sowieso die Gynefix hab und meinte "das ist aber total unsicher, verlass dich da auf keinen Fall drauf!" Ich hab ihr dann ein bisschen was dazu erzählt und ihr angeboten, ihr N&S auszuleihen, und sie war dann auch interessiert und genauso aufgeregt wie ich, als ich meine erste ehM auswerten konnte. Inzwischen hat sie überlegt, wenigstens mal Temperatur zu messen, weil sie sich nicht sicher ist, ob sie überhaupt Eisprünge hat nach dem Implanon. Verhüten muss sie zur Zeit eh nicht.
Sie hat dann wohl ihrer Mutter davon erzählt (die sowieso ziemlich "öko" ist) und die war sehr begeistert und interessiert und meine Freundin soll ihr jetzt auch mal das Buch besorgen (wohl auch eher aus Interesse, sie ist wahrscheinlich sterilisiert und kurz vor den Wechseljahren).

Meinem (neuen) FA hab ich gestern kurz davon erzählt und er hat positiv reagiert, allerdings hab ich ja auch die Kette, zur Sicherheit hat er sich daher nicht geäußert. Aber ich finde ihn sowieso schon ganz toll *love* und weil er so interessiert an der Gynefix war, von der er vorher noch nie was gehört hatte, kann ich mir auch vorstellen, dass er zur SMT nicht negativ eingestellt wäre und sich ansonsten auf jeden Fall "belehren" lassen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 22:48 
Kurvenjunkie

Ach ja, und mein Freund vertraut mir da einfach. Ich hab ihm ein bisschen davon erzählt, er hat sowieso keine AHnung vom weiblichen Körper, aber alles was ich erzähle nimmt er sehr interessiert auf und ich glaube auch nicht, dass er an meinen Aussagen zweifeln würde. Vielleicht gebe ich ihm noch ein bisschen von N&S zu lesen, ich glaube nur ganz durchlesen würde er es nicht aber grundsätzlich ist er wissbegierig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2007 22:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: 18.08.2006
@Novocaine: du hast ja dein wunderschönes Avi geändert :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]