NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2016
BeitragVerfasst: 29. November 2016 15:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/13
cherryblossom hat geschrieben:
Pippilotta, ich hatte schon öfter S+ mitten in der Hochlage, v.a. nach GV, die Mischung aus Erregungsschleim und Sperma kann man optisch und von den "Viskositätseigenschaften" bei mir durchaus für S+ halten, das Sperma riecht nach einiger Zeit bzw. mit einiger Verdünnung kaum noch nach Sperma, ich tendiere zu: Ruhe bewahren ;)

dem kann ich nur zustimmen. *zustimm* mich hat gerade in dieser HL wiedermal der blitz getroffen, weil ich ende des zyklus immer S+ finde und dann weiß, dass die HL zu ende geht. und dieses mal war es an HL 5 soweit. bis ich mich erinnern konnte, dass wir am vortag ja GV hatten und bei mir am nächsten tag IMMER so eine art S+-pfropfen rauskommt. also kein grund zur sorge.

BeitragVerfasst: 29. November 2016 16:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Bei mir ist es genauso. Manchmal mischen sich Spermareste irgendwie so mit dem bissl S Schleim, dass S+ artiger Schleim dabei rauskommt :lol: Ich erkenne das aber daran, dass dieser S+ ein bisschen gelb ist, mein normaler ist das nicht.

BeitragVerfasst: 30. November 2016 12:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Heute am Abend Gyn Kontrolle, bin schon sehr gespannt ob man einen ES erkannt hat , fühl mich sehr nach ES .. und PMS ohne Ende , nur die Temperatur ist wiedermal komisch .. naja abwarten

Bild

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 08:11 
Kurven-Rätslerin

ES war schon -.- Schleimhaut ist auch schon hoch aufgebaut, sollte bald die Tage bekommen.
Und wie soll es auch anders sein, wieder eine Zyste rechts ... mein rechter Eierstock neigt dazu :-(

Bild

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 10:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
ES war schon? Aber wo ist der Anstieg in Deiner Kurve? :shock: Oder überdeckt das quasi die Zyste?
Ach Harpyie, gute Besserung *freunde*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 10:23 
Kurven-Rätslerin

*nixweiss* keine Ahnung :( am Ultraschall hat man schon einen gesehen, irgendwie macht mich das fertig, das man nie was anhand der Temperatur erkennen kann.

Habt ihr Tipps? außer Vaginal zu messen (das mag ich irgendwie absolut nicht )
Mein Wecker läutet täglich um 5 Uhr , und die Schlafdauer ist auch immer die gleiche (außer wenn ich schlecht geschlafen habe, aber da ist die Temperatur komischerweise auch nicht aus der Norm )

Statt 3 Minuten messe ich auch schon 5 Minuten, was könnte ich noch probieren?

Bild

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 10:54 
Kurven-Rätslerin

@Harpyie

Rektal?
Ganz ehrlich, wenn du sonst nichts findest und alles passt würde ich den Messort zumindest mal in Betracht ziehen.
Und das mit der Zyste ist ja ätzen. Musst du da auf was spezielles achten? Oder vergeht die einfach wieder?

P.S.
Wobei deine Kurven meistens ja auswertbar sind und man die HL gut erkennen kann. Dann liegt da eventuell was anderes vor. Hast du das Gefühl das dieser Monat besonders stressig war? Oder du dich unwohl gefühlt hast?

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 11:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Du misst oral oder?
Ich habe das die ersten Jahr auch gemacht und dennoch sehr gut lesbare Kurven gehabt.
Ich habe dabei genau wie du immer zu möglichst selben Zeiten gemessen, bei möglichst ähnlicher Schlafdauer und ohne Störfaktoren am Abend. Ich Messe von Beginn an mit dem Geratherm Basal analog, Messdauer 4 Minuten (5min waren mir irgendwann zu lang).
Beim oral messen selbst habe ich immer an der gleichen Stelle unter der Zunge das Thermometer reingedrückt und es
auch die ganze Zeit festgehalten. Dabei war der Mund natürlich geschlossen. Das fand ich auf Dauer ziemlich unpraktisch, da ich, wenn ich weggedöst bin während der Messzeit, den Mund nicht mehr geschlossen hatte und dadurch die Werte unregelmäßiger wurden. Deswegen bin ich dann irgendwann auf vaginal/rektal umgestiegen was im Vergleich sehr viel entspannter ist.

Vllt. hilft dir ja was von dieser Beschreibung?
Wenn du allerdings mit Zysten zu tun hast, kann die Temperatur auch schlichtweg dadurch beeinflusst sein, egal wie viele Störfaktoren du beseitigst. *knuddel*

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 11:42 
Kurven-Rätslerin

@Catelyn : Rektal habe ich zuerst gemessen, war auch nicht so mein Fall :-/
Ich muss nur auf blöde Bewegungen achten (Bücken,Strecken,schwer heben) weil sich die Zysten auch gerne rupturieren, und ich Marcoumar Patientin bin.
Psychisch ging es mir dieses Monat nicht so besonders, und oft Zahnarzt (Wurzelbehandlung) ,könnte schon daran liegen . Den Schleim Umschwung merke ich zb immer .
Die SB von Gestern und Heute kommt vom Abstrich (das ist bei mir auch immer so).

@Ewok : Ja ich messe Oral, nach anfänglichem Rektal messen.
Ich messe genau wie du , also Thermometer unter die Zunge und halte es dabei auch fest, Mund geschlossen.. muss dazu auch sagen das ich nie nochmal einschlafe wenn der Wecker klingelt.
Blöd wenn es an der Zyste liegen könnte :(

Bild

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 14:44 
Inventar

NFP seit: 01/08
Probiers mit vaginaler Messung aus. Probier unterschiedliche Thermometer, manche nehmen gern wegen dem besseren einfühen ein analoges Thermometer. Mich hat das nie gestört, Messdauer hatte ich von 3 auf 5 Minuten hoch, damit noch bessere Ergebnisse.
Ich denke, du solltest es dir nochmal überlegen.
Vielleicht schläft du ja mit offenem Mund, kann da so schnell die Temperatur wieder ansteigen innerhalb der 3-5 Minuten Messzeit? Kein Ahnung. Der iButton braucht um auf die exakte Temperatur zu kommen 45 Minuten.
Jetzt wo ich wesentlich mehr SF habe, als früher, stelle ich immer wieder fest, durch die Basaltemperatur habe ich viel verlässlichere Werte und weniger gestörte Werte. Das wäre auch keine Möglichkeit? Wäre aber auch vaginal. Du bist ja auch kein Anfänger mehr.

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2016 19:23 
Kurven-Rätslerin

Vaginal möchte ich wegen der starken Blutung absolut nicht, da ich Marcoumar nehme wäre dann bestimmt das ganze Leintuch voll gesaut, außerdem muss ich nach dem messen immer sofort auf die Toilette , würde mir da ungern vorher noch zusätzlich die Blase reizen.
ibutton sagt mir auch nicht zu

vl steig ich mal auf ein Analoges Thermometer um, hab bisher nur Digital getestet (aber auch 2 verschiedene)

Bild

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 10:18 
Inventar

NFP seit: 01/08
während der Blutung musst du nicht messen, warum?
Ich merk da eigentlich nicht viel, so dass ich aufs Klo müsste, so ein Thermometer ist doch nicht riesig, hast du Bedenken, oder hast du es auch mal probiert?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 11:07 
Kurven-Rätslerin

@Harpyie
Ich will dich absolut nicht dazu drängen das du vaginal misst, aber wie kannst du deine Blase reizen wenn du die Temperatur misst?
Und redest du bei der Blutung von deiner Periode?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:33 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Catelyn hat geschrieben:
@Harpyie
Ich will dich absolut nicht dazu drängen das du vaginal misst, aber wie kannst du deine Blase reizen wenn du die Temperatur misst?
Und redest du bei der Blutung von deiner Periode?

Die haargenau gleichen Fragen hab ich mir auch schon gestellt? Während den stärksten Tagen der Blutung (=Mens?!) müsstest du ja nicht messen (hast ja eher längere Zyklen insgesamt womit du auf die 6 Messungen normalerweise gut kommen solltest) und wie reizt man dadurch die Blase? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 15:14 
Ich messe auch nie während der Mens. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]