Ich muss mal ein bisschen rumjammern...
In letzter Zeit bin ich mehr und mehr am Hadern mit meiner Kupferspirale. Lange Menstruationsblutungen und sich anschließende Schmierblutungen hatte ich ja schon die ganze Zeit, aber in den letzten paar Monaten sind meine Zwischenblutungen häufiger, stärker und unberechenbarer geworden. Manchmal auch in der HL, wo es überhaupt keinen Grund zu geben scheint
Jetzt gerade bin ich noch in der TL (ES sollte wohl bald sein, schätze ich) und seit etwa zwei Tagen am Herumbluten, und das fast in der Stärke einer leichten Mens!
Ich kann den Schleim kaum klassifizieren vor lauter Blut
Ich wüsste gern, was da los ist... und hätte ganz ehrlich gesagt gerne auch mehr "blutungsfreie" Tage.
Natürlich ist es möglich, dass die Spirale verrutscht ist.
Das wäre echt blöd, aber jetzt in diesem Moment keine Katastrophe, da wir sowieso zusätzlich verhüten.
Der Faden fühlt sich an wie immer, ich habe auch keine Schmerzen, aber trotzdem hätte ich das gern abgeklärt.
Ein Kontroll-US steht sowieso bald wieder an.
Manchmal überlege ich, mir die Spirale ziehen zu lassen und ganz auf "reine" NFP umzusteigen.
Für mich wäre das gar kein Problem, für meinen

dagegen sehr, da wir bislang gerne mal die freie Zeit am Zyklusanfang ausdehnen... oder freigeben, wenn der Schleim zwar schon ausgewertet ist, aber die dritte höhere Messung noch fehlt... oder WCIs machen ("nur mal kurz rein").
Das alles würde dann wegfallen, da ich eine Schwangerschaft momentan tunlichst vermeiden möchte und sollte!
Auch das Caya käme wohl seltener zum Einsatz, stattdessen die Kondome, die zwar passen, aber von denen er trotzdem nicht hellauf begeistert ist. Ohne ist es einfach schöner, sagt er.
Sehr schwer, das Ganze...